Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Was bringt dieses Halbwissen?

Erstellt von rübe, 26.03.2004, 13:22 Uhr · 27 Antworten · 2.706 Aufrufe

  1. #21
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Was bringt dieses Halbwissen?

    Also Rübe ich tue mich sehr schwer mit deinem Thema.
    Ich habe das Gefühl,Wenn ich das richtig verstanden habe,dass du alles ergründen willst.verstehen willst.
    Ich bin jetzt 14 Jahre mit meiner thailändischen Frau verheiratet.
    Wenn wir im Tempel(in Deutschland)sind,wo manchmal 10 bis 20 Frauen dort verweilen,oder auf einer Bhuddistischen Zeremonie wo manchmal 250 bis 500? Leute sind,bekommt man einiges mit.Wie die Frauen auch untereinander sich verhalten.Jung oder alt oder moderne Teenies usw.
    da spielt viel eine Rolle.
    Schulbildung,Elternhaus,usw.
    Und wenn sich manchmal die deutschen Männer unterhalten über gewisse Themen aus LOS oder privat,gibt es auch immer wieder Parallelen.
    Das ist ein Thema was man immer weiter spinnen kann.
    Vielleicht solltest du weniger nachdenken.
    Manchmal kommt auch ein Punkt wo der beste Psychater der Welt die Denkungsweise der Thais wahrscheinlich nicht verstehen kann.
    werd mal lockerer.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Was bringt dieses Halbwissen?

    Das Grauenhafte an der ganzen Sache,

    viele haben ihre Erfahrung über viele Beziehungen gemacht;

    die Wenigen, die gleich im Blindflug den Jackpott geknackt haben, und den Partner fürs Leben gefunden haben, sind die Ausnahme.

    Keiner kann sagen, ob Du mit Deinem Partner 33 Jahre glücklich wirst,
    oder nach einer blöden Entwicklung einen Trümmerhaufen hast,
    und dann nach einem neuen Thailandurlaub an falschen Orten nach einem neuen Partner suchst.

    Das Problem in der Sache, Thaibeziehungen haben Suchtpotential.

    Wenn ein Farang für Thais tttottt ist,
    also niemand schaut ihn mehr an,
    und es läuft nur noch das DISORDER Programm,
    damit er endlich sich anderweitig orientiert,
    dann drehen viele trotzdem nicht um.

    Dennoch,

    bevor Du hier zuviel ließt,

    lebe Dein Leben,

    mach Deine Fehler und wachse daran.

  4. #23
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Was bringt dieses Halbwissen?

    Nur soviel. Meine Kleene sagt immer, dass ich zuviel denke. Vielleicht hat sie Recht?

    MfG, Nokopie

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Was bringt dieses Halbwissen?

    Waas,

    Du denkst noch ???

    Wahnsinn, das kann Dich in Thailand ins Grab bringen. ;-D

  6. #25
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Was bringt dieses Halbwissen?

    Hi Ruebe.
    Wissen und angewandtes Wissen - Glaube und Realitaet - wissen zu verstehen bedeutet ein Basiswissen zu haben. Wenn Du 1+1=2 nicht verstehst faellt es Dir schwer 6-3=3 nachzuvollziehen.

    Das ist die perfide Gefahr des von Dir so trefflich genannten halbwissens - im Grunde glaubst Du nur zu wissen aber da die Quelle von Dir nicht hinsichtlich ihrer Aussagequalitaet geprueft werden kann, ist es fuer Dich recht schwer wirklich treffend zu beurteilen, was Du nun wirklich weisst.

    Eigene Erfahrungen sind bestimmt gut, ein gewisses Mass an Vorbereitung wohl auch, denn immerhin sollte man schon ein bisschen schwimmen koennen wenn man segeln geht. Aber ich muss nicht unbedingt ein Bootsbauer sein, ja nicht mal ein Kapitaen.

    "Experten" im Zusammenhang mit Thais - oder ueberhaupt einem Volk, das kann es einfach nicht geben (ausser das Volk ist tot - wie die Mayas ). Jeder hat seine eigene Perpsektive und sieht und erlebt Dinge anders, allein weil jeder durch seine persoenliche Andersartigkeit verschiedene Situationen erzeugt oder erzeugen kann.

    Solange Du in der Lage sein wirst, den einen oder anderen Rueckschlag, die ein oder andere Enttaeuschung oder Verletztheit mit bewusster Gelassenheit zu ueberstehen dann bist auf dem richtigen Weg. Aber: ein Epxerte wird wohl keiner von uns. :P

  7. #26
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Was bringt dieses Halbwissen?

    hallo zusammen!

    vielen dank für eure rückmeldungen!

    ich will mal kurz erzählen, wie dieser threat überhaupt zustande kam....der eine oder andere wird sich vielleicht in meine lage versetzen können...

    ich sitze hier seit anfang januar in deutschland, nachdem ich mich in den weihnachtsferien in eine thailänderin verliebt habe...erinnert sich noch jemand an meinen threat "sie liebt mich...sie liebt mich nicht"??? ...ich war damals sehr unsicher, wie es mit ihr weitergehen wird...ein kleines stückchen weiter bin ich nun schon, denn sie will ihre 6 tage urlaub in der zeit nehmen, in der ich das nächste mal nach thailand fliege und hat auch gemeint, dass wir dann zusammen irgendwo hinfahren könnten...

    sie schreibt mir ab und zu mails und manchmal telephonieren wir...die meiste zeit verbringe ich allerdings in internetforen und lese und lese was die leute über thailand und über die beziehungen zwischen deutschen und thailänderinnen so schreiben...

    als ich diesen threat verfasst habe war ich nicht gut drauf...über 7 wochen sollte ich noch darauf warten sie wieder zu sehen und ich bekam ein paar tage kein mail von ihr...so war ich ziemlich gefrustet und fragte mich, was mir diese ganzen informationen aus zweiter hand eigentlich bringen....ich hatte den eindruck, dass mich das alles nur verwirrt und ich nicht mehr unbefangen auf einen menschen zugehen kann...

    heute kann ich es schon wieder gelassener sehen...und gerade die antwort von serge hat mir sehr gut getan...der berühmte mittelweg ist wohl der goldene....ohne die informationen aus den foren könnte ich bestimmt nicht so viel verstehen....aber jedes wort braucht auch nicht auf jede thailänderin zutreffen...

    "zu viel denken macht kopfschmerzen"...ja...das hat mir meine liebste auch schon gesagt...aber das hirn ausschalten ist wohl auch keine lösung...

    jedenfalls hat es mir mal wieder gut getan, hier was zu schreiben...mal schauen wie es weitergeht...

    grüsse in den morgen...

    rübe


  8. #27
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Was bringt dieses Halbwissen?

    Zitat Zitat von rübe",p="122175
    "zu viel denken macht kopfschmerzen"...ja...das hat mir meine liebste auch schon gesagt...
    Das sagt mein Thai Arzt auch immer!



    aber das hirn ausschalten ist wohl auch keine lösung
    Das hätte so mancher Thai aber gerne ,denn ein Farang ohne Hirn....

    Otto
    noch mit dem Selben!

  9. #28
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Was bringt dieses Halbwissen?

    Zitat Zitat von rübe",p="122175
    "zu viel denken macht kopfschmerzen"...ja...das hat mir meine liebste auch schon gesagt...
    Das kann ich so nicht stehenlassen. Wenn man seine Gedanken ordnen kann und "zielgerichtet und systematisch" nachdenkt, kann Denken sogar "heilend" sein.

    Ich rate Dir, das nächste mal wenn Du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr siehst, Deine Gedanken aufzuschreiben. Dann wirst Du bemerken, dass Du in Deiem Kopf plötzlich Ordnung hast (nennt man auch Durch- respektive Überblick.

    Apropos Überblick, gehe auf einen Berg, ein Hochhaus oder etwas ähnliches, lasse Deine Sorge ganz bewusst unten und schau von oben auf sie herab. Dann merkst Du, dass die Sorgen im Weltgeschehen sehr klein sind und mit ein wenig Nachdenken findest Du Deine Lösung.

    Zum Schluss soll gesagt werden, dass trotz allem Nachdenken der sanoug nicht zu kurz kommen soll (die Psychiatrischen Kliniken sind voll mit Menschen, die zuviel denken).

    Gruss
    khontingtong

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  2. Was bringt die langfristige Lebensplanung?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 14:49
  3. Was bringt ein Ehevertag?
    Von Aki im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 09:22
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 10:58