Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Was bringt die langfristige Lebensplanung?

Erstellt von Ralf_aus_Do, 30.11.2005, 14:20 Uhr · 63 Antworten · 3.880 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was bringt die langfristige Lebensplanung?

    Hallo Phi Mee,
    sie ist ja noch in der Wärme, aber getestet habe ich das schon.
    Einmal war sie mutig und hat nach zwei Beer Chang einen Thaiwisky getrunken ;-D . Ihre Nase hätte einer roten Ampel zur Ehre gereicht, kurze Zeit später schlief sie wie ein Stein.............. .
    Seit dem geht sie an das Zeug nicht mehr ran, hi hi.
    Glühwein ist ja weniger gefährlich, aber viel würde sie davon auch net verkraften .

    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Was bringt die langfristige Lebensplanung?

    Ich versuch mal die rote Nase blinken zu lassen.

    Ausserdem habe ich gestern den letzten Teil von 'Irgendwie und Sowieso' angesehen. Der ist schon sehr melancholisch. Und man merkt wie kurz das Leben eigentlich ist.

    PengoX

  4. #53
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Was bringt die langfristige Lebensplanung?

    Die Eingansfrage ist sehr gut, aber wohl auch kaum zu beantworten.
    Es kommt meistens eh anders, wie geplant.
    Ich für meinen Teil werde wohl noch die nächsten 20-25 Jahre in Deutschland bleiben. Ohne gutes Gehalt dürfte eh alles sehr schwer werden. Und dann mal schauen, was ansteht oder sich verändert hat.
    Vielleicht ist es dann in Thailand teuerer wie hier und man kommt hier leichter über die Runden, vielleicht fängt sich auch alles wieder. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Weltkrieg in der Zwischenzeit, der wieder einiges verändert.
    Man bedenke einfach die Veränderung seit dem 11 September.

    Eine Frau wird sicher eine Rolle in meinem Leben spielen. Ob diese nun eine Thai sein wird, oder Deutsch oder sonstwoher...
    Ich finde die Thaifrauen von Ihrem Aussehen sehr anziehend. Abschreckend, das bei der Auswahl noch keine Ehrliche dabei war, oder zumindest den Eindruck bei mir hinterlassen hat.

    Ich lass mich mal überraschen, was die Zeit noch für Überraschungen parat hat. Ob Thailand eine Alternative ist, könnte ich jetzt noch nicht planen, ausschliesen aber auch nicht

  5. #54
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Was bringt die langfristige Lebensplanung?

    ...Eingangsfrage ist sehr gut, aber wohl auch kaum zu beantworten. Es kommt meistens eh anders...
    Geplant hatte ich schon mal, das war 1997, aber dann kam alles ganz anders.

    Heute plane ich nur noch, das Rentenalter ohne nennenswerten Schaden zu erreichen und die maximale Rente zu kassieren; die hab ich mir schließlich sauer verdient.
    Wenns unbedingt sein muß, würde ich auch noch bis 67 arbeiten... naja, vielleicht die letzten Jahre nicht mehr so zupacken... und auch kein Bein mehr rausreißen.

    Bis jetzt sieht es so aus, als ob meine Frau dann schon einige Jahre in LOS verweilt.
    Aber das ist nur eine vorsichtige Einschätzung meiner Zukunft.

    Martin

  6. #55
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Was bringt die langfristige Lebensplanung?

    pengox


    klar ist alles sehr schwer zu entscheiden

    es ist ne milchmädchenrechnung ..

    hier in D geld verdienen später mehr zur verfügung haben alles ist besser abgesichert

    oder

    früher rüber und etwas länger was vom leben haben dafür mehr risiko

    jeder muß da selber seinen mittelweg finden

    nur fakt ist die meisten schaffens nie rüber warten zu lange und haben dann im alter keine power mehr

    also mein mittelweg is halt der das ich teils weitermaloche und teils drüben bin und habe hier alle mega bis in details so eingerichtet

    wenns mir net gefällt kann ich jederzeit retour ansonsten über inet arbeiten ist noch das beste da man sich so alle möglichkeiten offen hält....

    ach ja DSL in BKK kein problem die beste qualität gab es entlang des skytrains weil da angeblich siemens glasfaser drin liegt....

    aber hat sich viel getan kann die das thaivisa forum ans herz legen für detail fragen ....

  7. #56
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Was bringt die langfristige Lebensplanung?

    Zitat Zitat von dms",p="298705
    hier in D geld verdienen später mehr zur verfügung haben alles ist besser abgesichert
    Eben!
    Oder man macht vorher schlapp und hat für die Erben gespart.
    Oder verliert seinen Job und kann sich nicht mal mehr einen Urlaub leisten.
    Oder man sitzt dann im gebrechlichen Alter bei wenig guter medizinischen Versorgung.
    Oder man überbrück die Zwischenzeit und holt sich sein Liebstes zum parken hierher. Nach der Scheidung hat man nicht mal mehr genug Taler um hier über die Runden zu kommen.
    Wie es auch kommt, auf jeden Fall anders wie geplant :-)

  8. #57
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Was bringt die langfristige Lebensplanung?

    Naja, hier in D scheint alles besser abgesichert!

    Martin

  9. #58
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was bringt die langfristige Lebensplanung?

    Zitat Zitat von martinus",p="298730
    Naja, hier in D scheint alles besser abgesichert!

    Martin
    moin martin,

    die fetten letter sind berechtigt. ;-D
    immerhin hatten wir in d innerhalb der letzten 80 jahre 2x geldentwertung,
    deshalb auch ein teil des gesparten in sachwerte, thaigold der mia oder wie bei uns
    hausbau im isaan, kommen wir dahin, haben wir immer einen sicheren rückzugsraum.

    gruss

  10. #59
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Was bringt die langfristige Lebensplanung?

    Der Isaan als sicherer Rueckzugsraum? Das ist eine ganz neue Perspektive ueber die ich noch nicht nachgedacht habe :-) .

  11. #60
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Was bringt die langfristige Lebensplanung?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="298772
    Der Isaan als sicherer Rueckzugsraum? Das ist eine ganz neue Perspektive ueber die ich noch nicht nachgedacht habe :-) .
    Klar ist der Isaan ein sicherer Rueckzugsraum.
    Aber nur fuer den weiblichen Partner nach der Trennung.

    Sioux

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. langfristige(s|r) Visum/Aufenthalt in Thailand nicht verhei
    Von strike im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 19:57
  2. langfristige(s|r) Visum/Aufenthalt in Thailand verheiratet
    Von strike im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 18:15
  3. Kurz/langfristige(s|r) Visum/Aufenthalt in Thailand Tourist
    Von strike im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 18:14
  4. Lebensplanung
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 11:07
  5. Was bringt ein Ehevertag?
    Von Aki im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 09:22