Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Brillenkauf in Thailand

Erstellt von sunnyboy, 11.09.2008, 20:34 Uhr · 22 Antworten · 2.188 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Brillenkauf in Thailand

    Was kostet aktuell eine normale Dioptrin Brille (ohne Schnickschnack, Entspiegelung etc) in Thailand?

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Brillenkauf in Thailand

    Weiß ich leider nicht, aber es gab schon mal einen Thread zu diesem Thema.

  4. #3
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Brillenkauf in Thailand

    Yep, hatte ich gesehen. Aber in diesen Freds geht es um Farangansprüche an Brillen in Thailand.

    Will aber wissen, ab welchen Preis eine Brille für normale Thaiverhältnisse zu bekommen ist.

    Gruss Sunnyboy

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Brillenkauf in Thailand

    100 Baht, Anfang des Jahres beim Optiker gekauft (hatte meine vergessen und brauchte was schnelles und billiges).
    Gruß

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Brillenkauf in Thailand

    Soll es eine Brille für eine Frau werden, die keine großen Ansprüche an die Fassung aber auch keine Entspiegelungs-Sonderwünsche hat, dann habe ich 1.000 Baht für so etwas gezahlt. Ist keine Hornbrille oder so, die man ja auch noch bei vielen alten Menschen sieht. Inkl. Vermeßung und individueller Fertigung aus Qualitätsglas, also keine Lesebrille im Supermarkt.

  7. #6
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Brillenkauf in Thailand

    100 Baht hatte ich auch auf dem Wochenmarkt bezahlt, gab sogar welche für 79 Baht, aber das Gestell war nicht so gut. Dann hatten sie dort sogar einen Stand wo man die Augen testen konnte.

    Gruß
    AlHash

  8. #7
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Brillenkauf in Thailand

    Sei nicht so geizig und gib IHR 2000-4000 bt.
    Wir sprechen von einer Kurzsichtigkeit,gell?

  9. #8
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Brillenkauf in Thailand

    Bedankt , handelt sich um eine Brille für eine Frau.

    Madame ist zu eitel und will keine tragen (Weitsichtigkeit) , nebenbei wird noch gejammert, dass so eine Brille teuer sein könnte .

    Denn von mir gibt es nämlich nix , denn jeder hat seinen Job, jawohl

    Gruß Sunnyboy
    (friend of of hasip/hasip)

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Brillenkauf in Thailand

    Allein das Ergebnis zählt. Beim Top Charoen Optical gibt es keine Brillen von der Stange und Lupen, durch die man durchgucken kann um Vergrößerungseffekte zu bewundern.
    Andernfalls siehe hier:
    :-)

  11. #10
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Brillenkauf in Thailand

    für "Alters"Weitsichtigkeit wird halt ne Lesebrille gebraucht.
    Sind die Dinger,die du bei uns am Supermarktregal für 10€ kaufst.Reicht zum Zeitung und Liebesbriefe lesen.
    Aber Liebesbriefe wird deine Freundin wohl kaum lesen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brillenkauf in Pattaya
    Von arnogerd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 10:31