Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Brillenkauf in Pattaya

Erstellt von arnogerd, 20.05.2008, 08:03 Uhr · 27 Antworten · 9.316 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Brillenkauf in Pattaya

    Also, es scheint gute Optiker und ebenso gute Brillen zu geben. Was kostet denn eine Gleitsichtbrille ungefähr, wenn sie in D 800 Euro kosten würde???

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von richling

    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    48

    Re: Brillenkauf in Pattaya

    Hallo,
    ich habe mir vor knapp 10 Monaten in Pattaya eine Gleitsichtbrille machen lassen.
    Gläser sind von VarioLux und das Gestell ist Randlos.
    Ich habe damals 12000 THB gezahlt.

    Dauer: die Brille habe ich nach 4 Tagen abgeholt.

    Gekauft habe ich sie: im Royal Garden; Eingang SecondRoad, rechte seite 10 meter nach dem Cafe bzw. gegenüber dem Springbrunnen.

    Trage sie heute noch und habe keinerlei Probleme.

    Gruesse
    Uwe

  4. #13
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.276

    Re: Brillenkauf in Pattaya

    also mit allem drum und dran, je nach Fassung würde ich mal
    von so ungefähr 20-30000B ausgehen, ich hab mir in BKK vor drei Monaten KV`s eingeholt. Dann aber absolute Topquali.

    ca 15.000B wären auch mögl. dann aber schlechtere Qualität.
    Die Gleitsichtgläser werden in drei Qualitätsstufen angeboten.

    rolf2

  5. #14
    Avatar von arnogerd

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    81

    Re: Brillenkauf in Pattaya

    In Deutschland haben wir fuer eine Gleitsichtbrille, randlos, mit Kunststoffglaeser und entspiegelt 470 Euro bezahlt, einschliesslich Versicherung gegen Bruch und Diebstahl fuer ein Jahr, mit 50 Prozent Erstattung im Schadensfall. Mehr wollten wir in Thailand fuer eine Brille eigentlich nicht ausgeben, eher deutlich weniger.

  6. #15
    Avatar von thomas.txl

    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    6

    Re: Brillenkauf in Pattaya

    Hallo Arnogerd,

    aus meiner Erfahrung kann ich dir den Optiker im TukCom, Erdgeschoss am gegenüberliegenden Ende links des Haupteinganges empfehlen.

    Warum?

    1.)Ich hatte von Fielmann einen aktuellen Brillenpass dabei, der Optiker machte vorher einen Test und die Werte stimmten überein.

    2.)Ich wurde sehr kompetent beraten und behandelt soweit ich die fachliche Kompetenz überhaupt beurteilen kann.

    3.) Ein Freund der dort auch gekauft hatte brachte seine Brille nach 1 Jahr dorthin zur Reparatur und bekam ohne Probleme und ohne Kosten die Brille repariert.

    Letztendlich zählt für mich auch der "Anschlusservice", Kulanz etc.

    Andere Optikerläden kann ich nicht beurteilen, da ich dort nicht gekauft habe.

    Dort im TukCom kaufte ich mir eine randlose Brille mit Gläser bester Qualität, Kunststoff und Titangestell für 11.000 Baht, gleichwertig hier in Berlin für ca. 700 Euro.

    Lieferdauer waren 3 Tage und ich bin bis heute sehr zufrieden, werde im July noch eine zusätzliche Ersatzbrille kaufen.

    Gruss aus Berlin

    Thomas

  7. #16
    Avatar von arnogerd

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    81

    Re: Brillenkauf in Pattaya

    Zitat Zitat von thomas.txl",p="591529
    Hallo Arnogerd,

    aus meiner Erfahrung kann ich dir den Optiker im TukCom, Erdgeschoss am gegenüberliegenden Ende links des Haupteinganges empfehlen.



    Thomas

    Hallo Thomas, danke fuer den Tipp, im TukCom war ich bisher noch nicht, werde aber auf jeden Fall dort vorbeischauen

    Gruesse aus Mannheim, Arno.

  8. #17
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Brillenkauf in Pattaya

    Also meine Frau hatte sich letztes JAhr in Bkk ne Gleitsichtbrille machen lassen.Gestell aus Germany mitgebracht.machen wir immer so.Wir sind 3 Brillenträger.
    Brille dunkelt oder hellt automatisch auf oder ab.Lesebrille und Sehbrille in einem ohne Schlifkante.
    6250BHT.

  9. #18
    Avatar von arnogerd

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    81

    Re: Brillenkauf in Pattaya

    Ich habe jetzt schon oefters gehoert das es in Thailand weniger Probleme mit den Glaesern, sondern mehr Probleme mit den Gestellen gibt. Vielleicht haben wir aber Glueck wenn wir alles in Thailand machen lassen, in Deutschland weiss ich ehrlich gesagt nicht worauf ich achten muss um ein gutes Gestell zu erkennen. Die Brille ist nicht fuer mich sondern fuer meine Freundin. Ich persoenlich trage keine Brille, abgesehen von einer Sonnenbrille wenn es das Wetter zulaesst. Ausserdem fliegen wir schon am Donnerstag, also alles etwas kurzfristig. Jedenfalls werde ich unsere Erfahrungen mit der in Thailand gemachten Brille hier kundtun, ich hoffe das diese Erfahrungen positiv sein werden. Viele Dank fuer die Tipps, viele Gruesse, Arno.

  10. #19
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Brillenkauf in Pattaya

    ca. 150 Euro kommt hin, gleiche Kette wie Dieter, allerdings ohne Gestell. Dauer ca. 3 Tage. Nach einem Jahr allerdings konnte ich sie auf den Muell werfen, die Beschichtung auf einem Glas hat sich teilweise aufgeloest, Garantie habe ich versaeumt, aus eigener Schuld.

    Ein Freund hat spaeter wesentlich mehr bezahlt, mit Gestell, es ist bis heute zufrieden.

    Meine vorige Brille aus Bangkok allerdings haelt seit Jahren bis heute, war auch die gleiche Kette, an der Suk.

  11. #20
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Brillenkauf in Pattaya

    Was ist besser - Brillenpass mitbringen oder vor Ort die Augen messen lassen? Ich habe den Brillenpass mitgenommen, und so eine Brille machen lassen. Aber scheinbar war eine Messung von den dreien, die gemacht werden, nicht eingetragen, somit hatte ich nicht genau das selbe 'Seh-Feeling' wie mit meiner Schweizer Brille, obwohl die Schärfe stimmte.
    Gestell Eschenbach, Titan, entspiegelt, keine Gleitsicht, Korrektur -7 und -9, sehr dünne Gläser, in der Schweiz CHF 1200, in BKK CHF 400. Der erste Kostenvoranschlag war CHF 300, mit billigerem Material.

    Gruss
    blacky

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pattaya
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 13:51
  2. Brillenkauf in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 20:06
  3. Wer ist in Pattaya
    Von singhathai im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 03:14
  4. Pattaya im Mai
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 09:07