Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Briefwahl aber wie ?

Erstellt von Conny Cha, 17.01.2005, 08:31 Uhr · 20 Antworten · 2.080 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Briefwahl aber wie ?

    Da ja nun die nächsten Wahlen anstehen und meine Frau gerne mitwählen würde, wüsste ich gerne wie das mit der Briefwahl funktioniert !

    Kann sie überhaupt von Deutschland aus mitwählen ? Wenn ja:
    Wo gibt es Wahlzettel, wo muss man sie hinschicken ??

    Danke im Voraus,

    Conny Cha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Briefwahl aber wie ?

    Hi Conny Cha



    bei letzten mal het meine Frau die Wahlzettel von der Botschaft zugeschickt bekommen.

    Nach dem Ausfüllen wurde sie dann zur Botschaft geschickt.

    GRuß peter

  4. #3
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Briefwahl aber wie ?


  5. #4
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Briefwahl aber wie ?

    @Peter-Horst,

    hast Du denn bis jetzt schon einen Wahlzettel erhalten ?

    Gruss
    Conny

  6. #5
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: Briefwahl aber wie ?

    Hi Conny!
    Als wir den Reisepaß unseres Sohnes bekommen haben,war da gleich ein Zettel mit drin.Leztens wurden wir von der Botschaft sogar angerufen und gefragt ob sie wählen möchte.Wieso das sie bei uns und nicht bei euch angerufen haben - frag mich was leichteres.

    Cioa Klaus

  7. #6
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Briefwahl aber wie ?

    Hallo Conny,

    bis jetzt sind noch keine Wahlzettel angekommen.

    Werde meine Frau den gezeigten Link zum Thai Botschaft mal zeigen ggf. steht da mehr.

    Gruß Peter

  8. #7
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Briefwahl aber wie ?

    Hallo Conny Cha,

    hat deine Frau schon in Deutschland für die Wahl registrieren lassen?

    Das Formular konnte man von Website der thailändische Botschaft drucken. Nach dem Ausfüllen kann man es an die Botschaft oder das Konsulat in Frankfurt a.M. schicken.

    Im August 2004 habe ich mich registrieren lassen und ich schickte das Formular an der Botschaft in Berlin.

    Heute habe ich die Botschaft angerufen und gefragt, ob es meinen Namen auf der Liste gibt. In dieser Woche werde ich die Wahlzettel bekommen. Nach dem auswählen kann ich sie zwischen dem 20.-28. Januar 2005 zurück schicken.

    - am 7. Januar 2005 war der letzte Tag zum Registrieren.

    - Wenn man das ausgefüllte Formular an das Konsulat in Frankfurt a.M. schickt, kann man seinen Namen auf der Website des Konsulats überprüfen. hier-บัญชีรายชื่อผู้ขอใช้สิทธิ์เลือกตั้ง

    Viele Grüße

  9. #8
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Briefwahl aber wie ?

    Irgendwie logisch, ohne Registrierung keine Wahlunterlagen.
    Es scheint also für diese Wahl zu spät zu sein.

  10. #9
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Briefwahl aber wie ?

    wir waren wegen Beglaubigungsfragen ohnehin bei der Botschaft und da wurde auch gleich die Registrierung mitgemacht... ansonsten hilft wohl nur per Post anfordern.

  11. #10
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Briefwahl aber wie ?

    Wir waren wegen der Paßverlängerung meiner Frau bei der Botschaft und da wurde meine Frau auch gefragt ob sie wählen will und dies wurde dann wohl so registriert. Bin gespannt ob da jetzt Post kommt mit den Unterlagen

    Gruß Didel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Briefwahl
    Von andydendy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 07:18
  2. Unterlagen für Briefwahl in LOS werden versendet
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 13:31
  3. Ja, aber...
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 10:00
  4. Freundin will mit - aber wie
    Von ryu im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 17:22
  5. Heiraten, aber wo ?
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 20:41