Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Brennsaison in Nordthailand hat angefangen

Erstellt von x-pat, 24.02.2010, 03:41 Uhr · 45 Antworten · 4.343 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Brennsaison in Nordthailand hat angefangen

    Zitat DisM.

    " unterhalb des Rolltores ist leider ein Spalt. "
    ____Ende____

    Ahaaa.

    Das Thema hatten wir hatten wir schon mal.
    Evtl. Lösung kommt morgen per Privatnachricht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Brennsaison in Nordthailand hat angefangen

    Zitat Zitat von DisainaM",p="829575
    unterhalb des Rolltores ist leider ein Spalt.
    Nicht nur das. Auch ist es zum Druckausgleich oft üblich, in die Mauern um das Grundstück Abflußrohre für das überschüssige Regenwasser auf dem aufgeschütteten Boden innerhalb der Mauern einzusetzen. Erst wenn auf der anderen Seite pickende Hühner warten, schauen die Schlangen zwar durch die Röhre, aber letztlich in die Röhre.

  4. #23
    Avatar von TschauRai

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    49

    Re: Brennsaison in Nordthailand hat angefangen



    Jup früh übt sich. ;-D

  5. #24
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Brennsaison in Nordthailand hat angefangen

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="829552
    @ X-pat, kann mich noch dunkel daran erinnern, wie du mal schriebst,das du geflüchtest bist, wegen dem " Brennklima ".
    Ja, 2007 sind wir geflüchtet. 2008 haben wir Urlaub in Pattaya gemacht. 2009 mussten wir wegen Hausbau hierbleiben. 2010 werden wir auch wieder flüchten -diesmal zu Verwandten nach Bangkok- um die Peakperiode zu vermeiden. Ich würde am liebsten für 8 Wochen mein Büro nach Bangkok verlegen, aber das ist wegen Kindern/Schule problematisch.

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="829552
    @ DisM. wie finden die Schlangen denn Zugang ? Das frage ich, weil mir das nicht soo klar ist, wenn ne Mauer das Grundstück umgibt.
    Schlangen finden viele Wege, über Sträucher, Bäume, Hohlräume, Schlitze, Rohre, usw. Aber deswegen braucht man sicher nicht den Rasen abzubrennen. :-)

    Unser vormaliger Nachbar war ein pensionierter Japaner, der stets seinen englischen Rasen gepflegt hat (Golfqualität) um darauf sein Putting zu trainieren. Nach seinem Auszug wurde das Haus verkauft und ist danach einer Hilltribe Familie überlassen worden. Die behandeln den Rasen wie einen Bergacker. Zunächst ist aus dem englischen Rasen eine Weide geworden mit Gras bis zur Hüfte. Danach haben sie Chemie verteilt die den Rasen absterben ließ und die braunen Überreste haben sie danach angezündet. Mittlerweile sprießt es wieder, aber der einst gepflegte Garten sieht jetzt wie ein gewöhnliches Feld aus.

    Cheers, X-Pat

  6. #25
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Brennsaison in Nordthailand hat angefangen

    Zitat Zitat von x-pat",p="829812
    Zitat Zitat von Nokgeo",p="829552
    @ X-pat, kann mich noch dunkel daran erinnern, wie du mal schriebst,das du geflüchtest bist, wegen dem " Brennklima ".
    Ja, 2007 sind wir geflüchtet. 2008 haben wir Urlaub in Pattaya gemacht. 2009 mussten wir wegen Hausbau hierbleiben. 2010 werden wir auch wieder flüchten -diesmal zu Verwandten nach Bangkok- um die Peakperiode zu vermeiden. Ich würde am liebsten für 8 Wochen mein Büro nach Bangkok verlegen, aber das ist wegen Kindern/Schule problematisch.

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="829552
    @ DisM. wie finden die Schlangen denn Zugang ? Das frage ich, weil mir das nicht soo klar ist, wenn ne Mauer das Grundstück umgibt.
    Schlangen finden viele Wege, über Sträucher, Bäume, Hohlräume, Schlitze, Rohre, usw. Aber deswegen braucht man sicher nicht den Rasen abzubrennen. :-)

    Unser vormaliger Nachbar war ein pensionierter Japaner, der stets seinen englischen Rasen gepflegt hat (Golfqualität) um darauf sein Putting zu trainieren. Nach seinem Auszug wurde das Haus verkauft und ist danach [highlight=yellow:9ab58a7624]einer Hilltribe Familie überlassen worden. Die behandeln den Rasen wie einen Bergacker.[/highlight:9ab58a7624] Zunächst ist aus dem englischen Rasen eine Weide geworden mit Gras bis zur Hüfte. Danach haben sie Chemie verteilt die den Rasen absterben ließ und [highlight=yellow:9ab58a7624]die braunen Überreste haben sie danach angezündet[/highlight:9ab58a7624]. Mittlerweile sprießt es wieder, aber der einst gepflegte Garten sieht jetzt wie ein gewöhnliches Feld aus.

    Cheers, X-Pat



    Kennen "die" es anders?

    Bei Allem hin und her, das ist wohl das tatsaechliche Problem und wird noch alle hier eine Weile begleiten:

    Zitat Zitat von Dieter1",p="829637
    Zitat Zitat von Samuianer",p="829259
    Zu deiner Frage: Ignoranz, die aus mangelnder Allgemeinbildung und Aufklaerung resultiert!
    Ist wenn man so will generell das Problem hier. [highlight=yellow:9ab58a7624]Den Jungs geht einfach alles am Hintern vorbei [/highlight:9ab58a7624] :-) .

  7. #26
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Brennsaison in Nordthailand hat angefangen

    jo, ein mal im jahr steigen die temperaturen auch bei uns, wenn der nachbar rumkokelt.
    [myvideo]http://www.myvideo.de/watch/168347/Brandrodung[/myvideo]

  8. #27
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Brennsaison in Nordthailand hat angefangen

    Zitat Zitat von catweazle",p="829837
    jo, ein mal im jahr steigen die temperaturen auch bei uns, wenn der nachbar rumkokelt.
    [video]
    In Hambuehren?

    Oder ist das eine Brandrodung im Norden des Landes...?

  9. #28
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Brennsaison in Nordthailand hat angefangen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="829480

    Sollte das Abbrennen der Felder wirklich Folge nicht vorhandener Maschinen zum Pflügen sein, wäre dies nicht ein geeignetes Modellprojekt zur Demonstration der Sinnhaftigkeit landwirtschaftl. Kooperativen mit Maschinenpark durch die Regierung?
    das scheint nun die Regierung Abhisits auch erkannt zu haben.
    Seit ein paar Monaten ist es nicht mehr möglich, die Billigkredite der Landwirtschaftsbanken für das private Vergnügen auszureizen, d.h. Handy, Motorräder für die Kinder usw. - wie es unter Thaksin leicht möglich war.

    Nun muss man beim Antrag angeben, für was das Geld benötigt wird. Akzeptiert werden nützliche Maschinen, Kauf von Reisfeldern usw.
    Dazu müssen nun Nachweise vorgelegt werden. Werden Maschinen für die Reisfarm angeschafft, werden diese von einem Sachbearbeiter nun fotografiert, ebenso werden Pachtverträge usw. nun genauer überprüft.
    Diejenigen, die sich mit diesen "Thaksin-Krediten" überschuldet haben, wird einmalig geholfen.

  10. #29
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Brennsaison in Nordthailand hat angefangen

    mit solchen ernsthaften und wohlüberlegten Aktionen wird sich die Regierung Abhisit aber wohl selber das Wasser abgraben.

    Wer wählt schon eine so Unsanuckige Regierung, wo man die gepumpten Gelder wirklich für die Entwicklung des eigenen wirtschaftlichen Wohlstandes verwenden soll.

    Naja gut, ein wenig wird man für elementar wichtige Produkte, wie Lau Khau, Handys, Mopeds usw. schon noch durch Vergrößerung etwaiger "Kickback Money-Sätze" beim Ankauf eines Reisfeldes oder einer Dreschmaschine noch abfangen können. ;-D
    Als gestandener Thailänder muß man sich doch zu helfen wissen

    Grüße
    Mandybär

  11. #30
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Brennsaison in Nordthailand hat angefangen

    Zitat Zitat von Mandybär",p="829960

    Naja gut, ein wenig wird man für elementar wichtige Produkte, wie Lau Khau, Handys, Mopeds usw. schon noch durch Vergrößerung etwaiger "Kickback Money-Sätze" beim Ankauf eines Reisfeldes oder einer Dreschmaschine noch abfangen können. ;-D
    Als gestandener Thailänder muß man sich doch zu helfen wissen
    ja, einfach die Rechnung des Geräts höher ausstellen lassen und schon ist das Handy für den Sohn finanziert.
    Auch wenn nur für ein Jahr. :-(

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordthailand
    Von kingkobra im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 21:12
  2. Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 18:51
  3. Nordthailand, 26.05.06, 21.00 rbb
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 10:42
  4. Pai, Nordthailand
    Von db1tau im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 12:12