Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Bremsversagen in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 29.03.2014, 14:45 Uhr · 47 Antworten · 2.724 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Bremsfluessigkeit verdunstet nicht. Du hast irgendwo eine undichte Stelle (oder sie haben von Anfang an vergessen, das aufzufuellen). Wuerde mal die Reifen abmachen und mir die Bremsen rundrum anschauen, ab irgendwo was undicht ist. Kann auch eine Bissstelle irgendwo sein. Aber auch dann muss es irgendwo tropfen. Evtl. im Stand laufen lassen und Bremsen bis es drueckt...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Arrow

    Dachte ich mir ebend auch so. Sollte ja ein Neuwagen sein.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Also, daß mit dem Bremsen und dann gucken, ob da irgendwo Flüssigkei herauskommt, daran hätte wohl keiner gedacht unter den Technikern des ISUZU Service Centers. Wo se doch mind. das auch gemacht haben.

    Ich schrieb ja schon, daß ich nur Thai sprechen und verstehen würde (wenn es nicht so schnell und fachlich spezialisiert ist wie heute).

    Aber einen virtuellen Spickzettel hatte ich wohl. So wollte ich ja so einiges.

    1. Check เบรก bre:k\
    2. Tham hai bre:k ook lom - Sie sollten bitte so arbeiten, daß die Luft aus der Bremse entweichen würde.
    3. น้ำมันเบรก nam/ man-- bre:k\ mai kraph - neue Bremsflüssigkeit bitte

    Wem immer es einmal nützen würde, so in Thailand.

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Bei deinen umfassenden Thailändisch-Kenntnissen dürften Missverständnisse wohl ausgeschlossen sein. "Check brake" ist sicherlich auch sehr eindeutig, welchen Umfang dieser Check haben soll.

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bei deinen umfassenden Thailändisch-Kenntnissen dürften Missverständnisse wohl ausgeschlossen sein. "Check brake" ist sicherlich auch sehr eindeutig, welchen Umfang dieser Check haben soll.
    Ja, check bre:k, heißt für die alle diejenigen Routinen durchzuführen, die in ihren Handbüchern mit berichteten (=reported) Problemen (problems) mit den Brakes (bre:k) genannt werden. Ist ne endliche Zahl von Routinen. Kennt man ja auch bei Steuerberatern.

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    An der Stelle scheissegal, wer welche Sprache spricht. Wenn es bei den Eingeborenen nicht funktioniert wuerde ich ohne zu zoegern nach Isuzu Thailand und/oder Asien eskalieren.

  8. #27
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sicherlich nichts Überraschendes in Thailand. Aber bei einem Neuwagen dürfte es nicht passieren.

    Ist mir aber heute passiert. Ploetzlich gab die Bremse beim Drauftreten nach, es gab keinen Druckpunkt am Bremspedal.

    Ich bremste das Auto mit der Handbremse. Dann pumpte ich kurz hintereinander die Bremse, wie als wäre ich durch hohes Wasser gefahren. Und der Druckpunkt am Pedal bildete sich erneut.

    Passierte wenige Minuten noch einmal, wieder Pumpen, dann war der Spuk vorbei.
    Hi Waanjai,
    hast ja schon einiges an Input bekommen..

    Aus meiner Sicht:
    1. was dir passiert ist..ist aus meiner Sicht...kein konstanter Druckaufbau im Bremshydraulik-System..ein Versagen des Druckaufbaus.

    2. Luft im Hydrauliksystem.
    3. Leckage...im System.
    4. Sichtprüfung des gesammten Systems..
    5. Bremsflüssigkeit ist hygroskopich..zieht Luftfeuchtigkeit an.
    Das kann Luftblasenbildung im Bremssystem hervorbringen..

    " Der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit muss stets ausreichend hoch sein, um Blasenbildung bei Erhitzung zu vermeiden. Aufgenommenes Wasser senkt den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit. "

    Bremsflüssigkeit ? Wikipedia

    Behalt alles im Auge...

  9. #28
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    ์noch 'n kleiner Tip: ตรวจระบบเบรก

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Jungs, das Auto ist fast neu. Da kann (oder sollte) weder Luft noch Wasser im Bremssystem sein. Bleiben nur 2 Moeglichkeiten.
    1) Die Bremsfluessigkeit wurde von Anfang an nicht aufgefuellt
    2) Eine undichte Stelle (Biss durch Untier, kleiner Unfall, Qualitaetsprobleme)

  11. #30
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ...
    1) Die Bremsfluessigkeit wurde von Anfang an nicht aufgefuellt
    2) Eine undichte Stelle (Biss durch Untier, kleiner Unfall, Qualitaetsprobleme)
    Kann man noch ergaenzen.

    3) Materialfehler in einer Komponente des B-Systems

    4) Unsachgemaesse Montage

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44