Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

braune chinesen in thailand...

Erstellt von zappalot, 26.04.2007, 09:05 Uhr · 27 Antworten · 3.044 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: braune chinesen in thailand...

    ..........e findet man oft auf Buddha Figuren chinesischen Ursprungs. Sie haben mit der uns bekannten Symbolik nichts zu tun.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: braune chinesen in thailand...

    Die ganzen ".....ymbole" sind doch alle aus vielen Quellen und Kulturen abgekupfert - ist doch alles eine billige Kopie gewesen. Nur die doppelte SIG-Rune der "Schutzstaffel" ist halbwegs germanischen (keltischen) Ursprungs.

    Die Swastika stammt tatsächlich von den "Ariern", die aber die Vorgänger der Hindus (Volk das am Hindus lebte) sind, und mit Germanen nicht sonderlich viel zu tun haben. Alles bunt zusammengewürfelt. Die Rote Fahne ist übrigens von den damaligen Sozialisten abgeguckt, (allerdings hat Adolf die Fahne selbst, aber auf Anraten Jemand anders entworfen) die Adler und "Standarten" stammen von den Römern, die Marschalstäbe, Dolche, das Eichenlaub und der ganze andere Mist ist integral zusammengeklaubt...

    Was das Auftauchen dieser Symbole in Thailand anbelangt, - tippe ich einmal dass in 95% der Fälle schlichte Ingnoranz die Ursache ist. Man schmückt sich (oder seine Accessoirs) mit irgendetwas "populärem" ohne aber etwas über die Bedeutung und die Geschichte zu wissen.

    Man hat auch eine Zeitlang Bin Laden T-shirts verkauft und getragen, gab damit aber keineswegs der Sympathie zum Terrorismus Ausdruck ...

  4. #13
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: braune chinesen in thailand...

    x-pat (u.a.): hallo, hier geht es ja nicht um das .......... auf der buddha-figur. im zusammenhang mit den farben usw. hat das mit von der .....ymbolik abweichenden erklaerungen wenig zu tun!

  5. #14
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: braune chinesen in thailand...

    @zapalot,

    Auch das "Original" in Form dieses Fähnchen ist wie schon beschrieben, einfach nur ein quasi wahllos aufgegriffenes "Logo", deren Bedeutung man in den allermeisten Fällen gar nicht kennt. Genauso wie manche Motorradfahrer "original nachgbaute" deutsche Stahlhelme (als ausgefallenen Sturzhelm) tragen. Das sind manchmal Reisbauern, die keinen blasseen Schimmer haben was das überhaupt für ein Helm ist!

    Allerdings muss man zu bedenken geben, dass sich tatsächlich der eine oder andere "Brownie" hinter dieser Ignoranz verstecken könnte.

    Aber sehen wir den Fakten doch auch einmal in's Auge: dass dieses Motorad mit dem Fähnchen in Chinatown gesichtet wurde, bedeutet doch nicht einmal dass es einem Chinesen gehört. Integral konstruiert und reine Spekulation!

  6. #15
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: braune chinesen in thailand...

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="474378
    dass dieses Motorad mit dem Fähnchen in Chinatown gesichtet wurde, bedeutet doch nicht einmal dass es einem Chinesen gehört. Integral konstruiert und reine Spekulation!
    Dass es einem Chinesen gehoert halte ich auch fuer am unwahrscheinlichsten. Zum einen wissen die ein bisserl besser ueber die Geschichte bescheid als die meisten Thais und zum anderen haben die unter dieser Ideologie mit am meisten gelitten.

    Sioux

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: braune chinesen in thailand...

    Die Chinesen haben unter der ....diktatur am meisten gelitten?

    Leuts, bin ich hier im Kindergarten?

  8. #17
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: braune chinesen in thailand...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="474399
    Die Chinesen haben unter der ....diktatur am meisten gelitten?

    Leuts, bin ich hier im Kindergarten?
    Ich hab von Ideologie geschrieben. Und was die Japaner in China angerichtet haben wird dir sicher nicht entgangen sein.

    Auch die Thais waren mit der chinesischen minderheit zu der Zeit niocht zimperlich.

    Sioux

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: braune chinesen in thailand...

    Das ist doch kompletter Quatsch Sioux, auch die ....ideologie drang in ihrer Wirkung nicht nach China. Die Japser verfolgten ideologisch eigene Ziele.

  10. #19
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: braune chinesen in thailand...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="474401
    Das ist doch kompletter Quatsch Sioux, auch die ....ideologie drang in ihrer Wirkung nicht nach China. Die Japser verfolgten ideologisch eigene Ziele.
    Dass das nicht das selbe ist, ist ja klar.
    Trotzdem standen die Chinesen auf der anderen Seite und waren Opfer. Ich will jetzt hier aber nicht ueber die Geschichte des 3. Reichs und Japans diskutieren. ;-D

    Die meisten in Thailand haben doch, wie schon geschrieben wurde, von den geschichtlichen Zusammenhaengen eh keine Ahnung. Aber ich geh schon davon aus, dass es viel unwahrscheinlicher ist, dass ein Chinese mit einem .......... rumfaehrt als ein Thai.

    Sioux

  11. #20
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: braune chinesen in thailand...

    Zitat Zitat von Sioux",p="474403
    Aber ich geh schon davon aus, dass es viel unwahrscheinlicher ist, dass ein Chinese mit einem .......... rumfaehrt als ein Thai.
    Mit einem .......... in dieser Farbkombination wahrscheinlich, ansonsten wird man gerade in China fast an jeder Ecke ..........e sehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesen in TH - Vorurteile!?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 23:43
  2. Braune Jungs sind auch hungrig
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.10.10, 12:29
  3. Dicke Chinesen
    Von Schwarzwasser im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 14:56
  4. Integration der Chinesen in Thailand
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 23:02
  5. Thai - Chinesen
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 08:44