Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

braune chinesen in thailand...

Erstellt von zappalot, 26.04.2007, 09:05 Uhr · 27 Antworten · 3.046 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    braune chinesen in thailand...

    interessantes bild unter dieser adresse:

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ca...isplay/8684778

    auch wenn das hier zensierte symbol in asien tatsaechlich gebraeuchlich ist (so sagen manche) so doch sicherlich nicht mit genau diesen farben drumrum...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: braune chinesen in thailand...

    Das Thema hatten wir hier schon oefter.

    Ja, es gibt rechtes Gedankengut in Thailand, und nicht zu knapp. Allerdings ist der Threadtitel unpassend, da gerade die Chinesen waerend der 30er und 40er-Jahre unter dem Th. Faschismus gelitten haben.

    Sioux

  4. #3
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: braune chinesen in thailand...

    Hier in Mukdahan hatte ein kleine Kneipe bis vor etwa 2 Jahren die gleiche Fahne (natuerlich "unzensiert") im Grossformat direkt neben einer Che Guevara Flagge vor der Tuer haengen. Schade nur, dass ich das nie fotografiert habe. Die Skurrilitaet dieses Anblicks duerfte jedoch kaum einem Thai aufgefallen sein.

    Gruss
    Caveman

  5. #4
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: braune chinesen in thailand...

    Ich bin der Ansicht, dass wir Deutschen das Thema grundsätzlich überempfindlich ernst nehmen. Als ich bei der Familie meiner Freundin zu Besuch war, kam ihr Cousin (32 Jahre) und machte als erstes den ......gruß als er mich sah. Ich grüßte entsprechend zurück und dabei grinste er übers ganze Gesicht wie ein Honigkuchenpferd. Im Nachhinein stellte sich heraus, es war das Einzigste was der Cousin von D wußte. Auf der Landkarte konnte er D nich mal finden.

    Ich denke sowas kann einem überall auf der Welt passieren. Man sollte das alles nicht so übertrieben ernst nehmen.

  6. #5
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: braune chinesen in thailand...

    Zitat Zitat von andiho",p="474107
    Ich denke sowas kann einem überall auf der Welt passieren. Man sollte das alles nicht so übertrieben ernst nehmen.
    Und ich denke, dass das ausser ein paar politisch ueberkorrekten Deutschen und - verstaendlicher Weise - vielen Israelis sowieso kaum noch einer so wahnsinnig ernst nimmt.

    Gruss
    Caveman

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: braune chinesen in thailand...

    Den Roller auf dem Bild kenne ich, den hab ich hier auch schon gesehen. Der dazugehörige Besitzer des Rollers machte nicht den Eindruck eines ..... auf mich, wahrscheinlich findet er die Fahne einfach nur optisch ansprechend, ich habe ihn aber nicht gefragt.

  8. #7
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: braune chinesen in thailand...

    Waren die Haken im Bild mit oder gegen den Uhrzeigersinn? Meines Wissens gibt es in Asien ein Symbol, wo die Haken in die entgegengesetzte Richtung laufen.

  9. #8
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: braune chinesen in thailand...

    meines wissens gibt es ein symbol das in gleiche richtung läuft. auch ist es ein ........... nicht nur in asien gibt/gab es das, sondern weltweit, und vor jahrtausenden schon, also auch schon lange vor der ....zeit. man nennt es swastika, welches es in verschidenster form gibt. das swastika-symbol wurde schon seit tausenden von jahren in fast jeder menschlichen kultur als ein zeichen des glücks, des schutzes und als eine verkörperung des lebens und der wechselnden jahreszeiten verwendet. ( aus google )

    ein laie könnte es tatsächlich aber für das ns .......... halten. zumindest wenn er nicht mit asien bzw. asiatischer kultur vertraut ist.

    Swastika

  10. #9
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: braune chinesen in thailand...

    ich weiss, aber hier ists ja nun mit dem rot und weiss und so weiter eindeutig, wies gemeint ist.
    ich werd mich nicht weiter drüber aufregen, aber ich fand es eben zeigenswert. auch in asien gibts halt menschen, die aus dem geschehen keine lehre gezogen haben.

  11. #10
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: braune chinesen in thailand...

    ach so meintestest du das. ja in der tat das mit den rot weissen farben ist schon etwas merkwürdig....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesen in TH - Vorurteile!?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 23:43
  2. Braune Jungs sind auch hungrig
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.10.10, 12:29
  3. Dicke Chinesen
    Von Schwarzwasser im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 14:56
  4. Integration der Chinesen in Thailand
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 23:02
  5. Thai - Chinesen
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 08:44