Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Brauchen Thais einen Reisepass um nach Laos zu reisen?

Erstellt von ChangMaiKrap, 30.03.2011, 19:11 Uhr · 11 Antworten · 2.193 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von gin kao

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    69
    Ich war jetzt im Februar auch mit Thais in Laos allerdings länger als zwei Tage. Eine Mitreisende hatte allerdings keinen Reisepass dabei hatte sich spontan dafür entschieden, ging aber auch, an der Grenze mußte so ein Art temporärer Pass Ersatz ausgestellt werden kostets wohl 1000 oder 1500 Baht , damit war für 2 Wochen jedenfalls der Aufenthalt genehmigt ( war an der Grenze Nong Khai zu Vientiane ):
    Scheint insgesamt recht unkompliziert zu sein

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Für die Thais ist der Übergang nach Laos wirklich sehr einfach gemacht worden.
    Haben sie gar einen Reisepaß, dann muß man nur bei der Ausreise aus Thailand den Departure-Teil der Arrival/Departure-Doppelkarte für sie ausfüllen. Ist ja schließlich Männersache.
    Vergleichsweise dazu sind die Merkpunkte für den beteiligten Farang umfangreicher:

    • Paßfoto nicht vergessen, das wird für das Touri-Visum dort benötigt.
    • Ca. 1200 Baht mitbringen, denn soviel kostet das Touri-Visum

    Zur Wieder-Einreise nach Thailand an Folgendes denken: je nach Aufenthaltstitel, den man hat:

    • Falls nur Visa-Exempt Stempel -> dies ist nun eine Einreise nach Thailand auf dem Landwege -> 14 Tage
    • Falls Touri-Visum multiple entry -> problemlos, es sei denn, es wäre schon das x.te neu in Laos beantragte Touri Visum
    • Falls Non-Immi-visum multiple entry -> problemlos, man bekommt erneut 90 Tage
    • Falls Jahresaufenthaltsgenehmigung -> Man braucht vorher ein Re-Entry-Permit, ausgestellt in der zuständigen Immigration der Heimat-Provinz (Ortsprinzip), sonst geht die nämlich ersatzlos flöten.
    • Es muß eine völlig neue Arrival/Departure-Card ausgefüllt werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?
    Von Chak2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 03:14
  2. Reisen für Thais?
    Von garmin1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 12:06
  3. Albino Thais brauchen Hilfe
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 00:25
  4. Brauchen Thais ein Visum für Singapore??
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 15:09
  5. Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 18:50