Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Brauchen Thais einen Reisepass um nach Laos zu reisen?

Erstellt von ChangMaiKrap, 30.03.2011, 19:11 Uhr · 11 Antworten · 2.194 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178

    Brauchen Thais einen Reisepass um nach Laos zu reisen?

    Hallo zusammen,

    an Song Kran solls mit der Yai nach Laos gehen, sie hat aber nur eine ID-Card. Reicht das?

    Danke und Gruß,
    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ja, reicht. Sie füllen an der Grenze ein Papier aus, mit dem bis zu 3 Tagen in Laos verbleiben können.

  4. #3
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    Herzlichen Dank waanjai!

  5. #4
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    Noch eine Frage: hat jemand Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten, Märkten, Hotels o.ä. für einen 2 Tagestrip in Laos? Wir kommen mit dem Auto von Korat.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von ChangMaiKrap Beitrag anzeigen
    ....Wir kommen mit dem Auto von Korat.
    moin,

    ...... würde ich mich über die einreise modlitäten für's auto kundig machen!


  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    tira hat schon auf die wichtigste Problematik hingewiesen. Das Auto über die Grenze zu bringen. Geht beim eigenen Auto sicherlich, kostet aber. Und auch Nerven, da die ja dort Rechtsverkehr haben. Bei den meisten Autoverleihern wird Dir gesagt, mit dem Leihwagen aus Thailand darfst Du nicht dort rein. Ein weiterer Grund, warum die Parkplätze vor dem thail. Grenzposten ständig übervoll sind. Dann gibt es noch jede Menge Leute, die lassen sich mit dem Auto bis zur Grenze bringen, wickeln dann aber die Ausreise bzw. Einreise in Laos zu Fuß und per Bus ab.

    So machen es auch viele Visa-Runner. Die bekanntlich ja auch 2 Tage lang in Vientianne sind, wenn sie ein neues Visum (Touri oder Non-Immi) dort beantragen müssen. Nach der Einreise nach Laos stehen auf der laotischen Seite die ganze Palette der Transportmittel - Tuk-Tuk, SongTäo und Pick-Up zur Verfügung. Wir haben uns beim letzten 1-Tages-Besuch in Vientianne dort für 600-800 Baht ein Tuk-Tuk inkl. Fahrer für einen Tag gemietet, der uns durch Vietianne fuhr und die Dinge zeigte, die wir sehen wollten. Tante Google weiß, was es in Vietianne zu sehen gibt. Übernachtet man im Hotel dort, dann können die Rezeptionsleute Dir ebenfalls ein tuk-tuk bei Bedarf ordern. Gemießt den Urlaub, laßt Euch fahren. Ist auch viel nervenschonender.

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Denk aber daran,die 3 Tage Genehmigung gilt aber nur für die jeweilige Grenzstadt in Laos.

  9. #8
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    nochmals herzlichen Dank für die vielen Tipps, die mir einige böse Überraschungen erspart haben. Das beste wäre wohl das Ganze zu lassen, allerdings möchte die Oma halt nochmal Laos sehen, und mit 85 ist da wohl nicht mehr allzuviel Zeit übrig..

    Gibt es Busse oder ähnliches von Korat nach Laos?

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ob direkt von Korat weiß ich nicht. Das kann man aber beim Busbahnhof in Korat erfahren. Nach Udon fährt mind. jede Stunde ein VIP-Bus nach Udon (mit vielleicht 2 Zwischenstops). Und von Udon Busterminal 1 gibt es den internationalen Bus Udon - Laos, der bringt Dich wohl bis zum Grenzpunkt in Laos selbst. Tante Google weiß mehr.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von ChangMaiKrap Beitrag anzeigen
    ....Gibt es Busse oder ähnliches von Korat nach Laos?
    moin,

    ..... gibt busse nach ubon -----> chong mek, mukdahan ----->savannakhet, nong khai -----> vientiane, chiang rai -----> huai xai alles kein act

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum brauchen Thais so viel Toilettenpapier?
    Von Chak2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 03:14
  2. Reisen für Thais?
    Von garmin1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 12:06
  3. Albino Thais brauchen Hilfe
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 00:25
  4. Brauchen Thais ein Visum für Singapore??
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 15:09
  5. Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 18:50