Ergebnis 1 bis 8 von 8

Brauche Tips fuer Unterkunft

Erstellt von Rossi, 28.03.2006, 13:23 Uhr · 7 Antworten · 1.611 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Brauche Tips fuer Unterkunft

    Hallo Leute,
    meien Eltern kommen mich ab morgen besuchen und da machen wir dann eine kleine Rundreise fuer einen Monat. Da ich die meisten Orte schon laenger nicht mehr aufgesucht habe, wollte ich Euch mal speziell um Unterkunft-Tips bitte. Alles andere duerfte kein Problem sein. Die Unterkuenfte sollten mittleren Standard haben, d.h. Klima, Kuehlschrank, TV, Warmwasser und eine Toilette mit Spuelung. Kostenpunkt pro Uebernachtung je nach Gegend sollte ca. 500 - 1200 Baht sein. Also hier die Orte, wo ich einen Tip brauchte, mit kurzem Kommentar:

    1) Wir wollen am WE fuer 1-2 Tage in den Khao Yai Nationalpark. Dort suchen wir im Prinzip ein Guesthouse/Hotel, wo auch organisierte Touren angeboten werden. Sollte pro Doppelzimmer um die 400 - 800 Baht kosten.

    2) Naechstes WE soll es dann fuer 2-3 nach Kanchanaburi gehen. Wir reisen mit dem Auto an und sehen uns dann wohl alles selbst an (Wasserfaelle, Muschelfriedhof, Bruecke). Sollte pro Doppelzimmer um die 400 - 800 Baht kosten.

    3) Koh Samet: Hier ist es preislich teurer. Welches Hotel/Bungalows empfehlt Ihr am Diamond Beach? Ich war bisher immer im White Sand Bungalows, aber das ist vom Bad her wohl nicht so das, was meinen Eltern zusagt... Spuelung ist pflicht. Kostenpunkt 800 - 1400 Baht.

    4) Ein paar Tage bis 13.04 (Songkran) wollten wir dann auf Koh Chang verbringen. Ich war seit 2 Jahren nicht mehr da und es hat sich sicherlich sehr viel getan seit der neue Flughafen offen ist. Suche eine Unterkunft am White Sand Beach. Kostenpunkt max. 1500 Baht, besser um die 1200. Was gibt es hier zu empfehlen, das ich schon buchen kann, da es vor Songkran evtl. knapp werden kann...

    5) Suche dann noch ein Hotel in Sukhothai fuer eine Nacht. War mal vor 7 Jahren dort und habe super fuer 400 Baht uebernachtet, heute kostet es wohl eher 500 - 600 Baht. Was empfehlt Ihr hier?

    6) Habt Ihr in Chiang Mai einen guten Tip mit Swimming Pool? Bisher bin ich immer im Tawan Court fuer 600 Baht abgestiegen. Sauber und gut, aber kein Pool.

    7) Vielleicht hat noch jemand eine gute Alternative zum Chaweng Garden Beach Resort in Koh Samui? Ist eine schoene Anlage mit Apartments fuer 900 Baht, aber kein Pool vorhanden.

    Fuer ein paar Tips waere ich dankbar. Wichtig sind eigentlich nur Kommentare zu Preis, Standard der Empfehlungen, also bitte keine Romane...

    Viele Gruesse aus Bangkok

    Rossi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Brauche Tips fuer Unterkunft

    Hallo Rossi,

    Für Koh Samet kann ich dir Samed Villa empfhelen. Nicht zu weit vom "Zentrum" entfernt, schöner Strand, von einem Schweizer geführt, gute Küche und wenn es etwas günstiger sein soll die Bungalows in der 2. oder 3. Reihe nehmen.


    phi mee

  4. #3
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Brauche Tips fuer Unterkunft

    Zitat Zitat von Rossi",p="330118
    Hallo Leute,
    meien Eltern
    Rossi

    Bist bestimmt nicht damit zufrieden, ABER !!???

    Da fällt mir nur ein, geh doch einfach auf " Google " und suche Hotel in " den Orten wie Du genannt " - Hotel Thailand - und gebe die Vorgaben ein.
    In der Regel bekommst Du auch gute Angebote, ich selber kann sagen, das ich damit immer gut gefahren bin. Besonders wenn Internetbuchung angesagt.

    Allerdings willst Du in der Sesion Songkrang in "Koh Chang " übernachten. In dieser Zeit haben die Thai´s ein ausgeprägtes Geldeinnamegespür. Doppelte Preise und auch teilweise Menuezwang, mindest drei Tage.
    Ich kann mir auch vorstellen das Du mit den angedachten Preisen nicht ganz auf die Reihe kommst.

    Gruss, ----------- Rainer

  5. #4
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Brauche Tips fuer Unterkunft

    Hallo Rossi,

    in Samui kann ich dir das Sand Sea Resort + Spa in Lamai Beach empfehlen, ein ruiges Resort mit schönen Bungalows und Super Pool. Die Preise fangen je nach Saison bei 1000 Baht mit Frühstück an. Meine Mia und ich haben uns da immer sehr wohl gefühlt. Auch möchte ich die Internetseite www.asiarooms.com empfehlen, da lassen sich Hotels überall in TH Supergünstig buchen.

    Gruss von Manfred & Lam aus München.

  6. #5
    Kuddel
    Avatar von Kuddel

    Re: Brauche Tips fuer Unterkunft

    Fuer Ko Chang empfehle ich dir waermstens

    TOP - RESORT
    WHITE SAND BEACH
    10/21 MOO 4 T. KOH CHANG
    23170 TRAT - THAILAND
    TEL: 0066 - 39 - 551364/5
    FAX: 0066 - 39 - 551363
    http://www.topresort-kohchang.com

  7. #6
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Brauche Tips fuer Unterkunft

    In Chiang Mai bin ich abgestiegen in

    http://www.laithai.com/

    Kostenpunkt ca. 800 Baht. Saubere Zimmer, ruhig, sehr zentral gelegen.

  8. #7
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Brauche Tips fuer Unterkunft

    In Chiang Mai bin ich abgestiegen in

    http://www.laithai.com/

    Kostenpunkt ca. 800 Baht. Saubere Zimmer, ruhig, sehr zentral gelegen.

  9. #8
    Beach
    Avatar von Beach

    Re: Brauche Tips fuer Unterkunft

    http://www.palmgalo.com/khaoyai/index.html

    Schau doch mal für den Aufenthalt im Khao-Yai Park auf die Seite

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Tips.....bitte helft mir
    Von gsi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 31.08.12, 19:29
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 06:58
  3. Hallo brauche schnell paar Tips Ko Samet
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 16:49
  4. Brauche ein paar Tips zu längerem Aufenthalt...
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:40
  5. Tips fuer Myamar
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 11:47