Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Brauche nichts...

Erstellt von Blue, 04.10.2002, 01:48 Uhr · 34 Antworten · 1.736 Aufrufe

  1. #31
    sam
    Avatar von sam

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    127

    Re: Brauche nichts...

    hi klaus hi phinarak
    Sam meint wohl ki nok (Vogelscheiße = pleite) ki niau = geizig.
    danke für die schreibweise ich kannte sie nur als kinuk, aber pleite war gemeint
    gruß sam

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von GernotPanida

    Registriert seit
    24.08.2002
    Beiträge
    155

    Re: Brauche nichts...

    Ich kann das nicht ganz nachvollziehen was das Problem bei den Strandhändlern sein soll ? Ich bin immer froh wenn man wir das Essen oder das Trinken bis zum Stuhl bringt; und auch ehrlich gesagt kann ich auch auf das komplett überteuerte Essen der Restaurants in Strandnähe verzichten !
    Ich bin froh wenn ich ein Hähnchen mit "SomTam" bekomme und das auch zum fairen Preisen !

    Viele Hotelbesitzer versuchen die Strandverkäufer zu verjagen oder denen das verdiente Geld abzunehmen !! Viele "Verkäufer" zahlen 3000 Baht um irgendwo am Strand etwas abstellen zu dürfen (und der Hotelbesitzer der es zulässt wird von den anderen "schief" angeschaut)

    Ausserdem sind die Verkäufer meist ganz nett (wir sind schon oft auch mit der z.B. Obstverkäuferin essen und zum Karaoke gegangen) !!

    Ich jedenfalls möchte auf den Kontakt zu diesen "ärmeren" Thais in Zukuft nicht verzichten !

    Um auf die Überschrift zurückzukommen: Ich brauche schon was :-) !!
    und zwar den Kontakt zur Bevölkerung !!!

    mfg
    Gernot




  4. #33
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Brauche nichts...

    @Gernot
    Hättest Du die Postings richtig durchgelesen, dann hättest Du gemerkt dass es NUR gegen die agressiven, nervenden Verkäufer geht und nicht gegen die arme Oma aus dem Isaan, die ihre "Khai bing" oder sonstige Leckereien unaufdringlich anbietet. Leider sind die angenehmeren Anbieter in der Minderzahl.

    Nix für ungut ....

    Gruß,
    Wittayu


  5. #34
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Brauche nichts...

    @Wittayu

    Hatte mir seinerzeit von meiner Frau ein Schild mit "Bitte nicht stören, wenn ich etwas bei Ihnen kaufen möchte spreche ich Sie an" .....
    Gab`s auf deinem Schild noch nen Anhang? wie... gilt nur für die agressiven Verkäufer, nicht für die
    armen Mütterchen aus dem Isaan..



  6. #35
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Brauche nichts...

    Ach Stefan .....



Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Wir haben doch nichts geahnt, wir haben doch nichts gewusst .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 10:56
  2. Als ob nichts gewesen wär
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 15:54
  3. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43
  4. Hilft ja nichts....
    Von isehklar im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 20:06