Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Brauche nichts...

Erstellt von Blue, 04.10.2002, 01:48 Uhr · 34 Antworten · 1.737 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Brauche nichts...

    Hallo Wittayu,
    wir waren heuer in Huahin, KhoSamui und Patty am Strand.
    Klar machten die vorbeiziehenden Händler auch vor uns nicht halt.
    Was Essen und trinken betraf, war man eigentlich immer voll versorgt :-)
    Genervt hat es nur ansatzweise...
    Ich habe bemerkt, dass man auch eher in Ruhe gelassen wird, wenn man den Blickkontakt zu den Händlern meidet.

    @ All
    Aber das ganze mit T-Shirt oder Schild in den Griff zu bekommen...ich weiß nicht...das sieht doch reichlich komisch aus.
    ...und welcher , wenn er denn lesen kann, nimmt sich schon die Zeit vor dem Ansprechen des Farang dessen Schilder und T-Shirt-Aufdrucke zu lesen.

    Kommt dann als nächstes der deutsche Gartenzaun am Strand, der feindliche Übergriffe abhalten soll
    Nix für ungut Leute :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Brauche nichts...

    Nee, Michael ... um Gotteswillen kein "deutsches Gartenzaundenken", nur möchte man seine Ruhe haben und den Urlaub geniessen. Hast Du Lust, nach durchfeierter Nacht alle drei Minuten immer wieder die selben Phrasen hören zu müssen, wie z.B.

    "you buy sunglass ??" .... auch wenn Du schon eine auf dem Kopf hast.

    Das alles nervt, vor allem wenn man weiss welche mafiaähnlichen Strukturen hinter dem Strandhandel stehen.


    Gruß,
    Wittayu

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brauche nichts...

    @ wittayu

    mafia, welche mafia? strand-mafia - restaurant-mafia - geschäfte-mafia

    kurze story aus pat: bekannte strandhändler sind am strand unterwegs,
    da diese u.a. auch kleine snacks am strand zubereiten könnte dies ja
    dem umsatz von restaurants bzw. hotelrestaurants abträglich sein. so
    wird also die polizei informiert, die mit 10 mann anrückt, die händler
    zumeist illegal arbeitend stoben in allen richtungen davon; dennoch
    kann die polizei 3 oder 4 habhaft werden. deren geschäftsgrundlage wie
    grill etc. wird mal so eben im meer versenkt. mit zahlung einer strafe
    ist dann die sache erledigt bis zum nächsten erwischt werden.

    tut mir leid, aber über deine t-shirt-nummer kann ich nur

    gruss

  5. #24
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Brauche nichts...

    Hallo Wittayu,
    ...durchfeierte Nacht...
    wie soll ich denn das verstehen, gibt es da am nächsten Tag Konditionsprobleme
    ...wie wäre es dann mit Ohropax als Werbeunterdrückung!?

  6. #25
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Brauche nichts...

    Hallo Wittayu,

    wir waren dieses Jahr (Sep.) auf Samui (Lamai beach) da gab es zwar
    Strandhändler aber als aufdringlich hab ich die nicht empfunden.

    Wenn man nicht aufgeschaut hat, wurde man nur selten angesprochen.

    Nur eine "quasi" Massage Lady war etwas aufdringlich.

    Aber nach klaren Worten: Falang kini au. Ist sie von dannen gezogen.

    Gruß Peter

    P.s.: Wenn meine Frau mit dabei war hat sie es nichteinmal versucht.

  7. #26
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Brauche nichts...

    Hallo Michael
    Klar machten die vorbeiziehenden Händler auch vor uns nicht halt.

    Na wenn sie nicht halt machen, dann ist der Kelch ja immer an Euch vorübergegangen. Tut mir leid, das konnte ich nicht unterdrücken.

    Da wir ja immer recht früh am Strand sind und dort auch nicht länger als ne Stunde oder anderthalb zum Schwimmen sind, gab es nicht viele Händler die uns ansprechen konnten. Die kommen wohl erst, wenn Farang normalerweise sein Frühstücksei verdaut hat.

    Aber da war zweimal dieses uralte gebrechlich ausehende, dürre Mütterchen mit der angefteten Nummer 10 an ihrem verschlissenen Kittel. Immer wenn wir gerade versuchten unser nassen Badesachen unter dem Handtuch thailandhöflich auszuziehen, kam sie angetapert und krächzte "Masaasch mai kha?". Also abgesehen davon, daß ich von etwas anderem träume als morgens um 8 von einem faltigen Mütterchen am kühlen Strand massiert zu werden, war es einfach nur penetrant von ihr sich neben uns zu stellen während wir versuchten unsere Wäsche zu wechseln und wie eine Spieldose immer wieder ihren Satz wiederholte. Ich glaube, sie hoffte wir würden um sie loszuwerden eine Massage bestellen, denn sie ging auch nicht vom Fleck als meine Frau ihr lang und breit auf Thai erklärte, daß wir keine Massage wollten. Irgendwann hatten wir dann doch trockene Wäsche am Leib und trollten uns zum Frühstück an unseren Lieblings-Essensstand. Aber wnn man ein paar Stündchen dort bleiben möchte und nicht weggehen kann, dann wird sowas wohl die Urlaubslaune topedieren. :-)
    Viele Grüße
    Jinjok

  8. #27
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Brauche nichts...

    @Michael

    Konditionsprobleme ??? Ja, manchmal, komm' erstmal in mein Alter und mach das mal mit ...

    @tira

    Danke für Dein geheucheltes Mitleid. Die T-Shirt Nummer ist übrigens nicht von mir. Finde ich aber trotzdem gut. Über die Verkaufspraktiken am Strand und was so alles dahintersteckt möchte ich mich nicht weiter auslassen, weil es mir soo egal ist. Nur ist es viel mehr als sich bei der Polizei beschwerende Strandabschnittspächter.

    Will eigentlich nur in Ruhe meinen Urlaub machen und geniessen, ohne die nervenden Schmalzfliegen am Strand. Irgendwie muss man sich ja zur Wehr setzen. Bei steigender Penetranz (wie bei Jinjok) gibt es ja die unaufällig geschüttelte und schnell geöffnete Sprudelflaschen.
    Solche Abwehrmassnahmen könnten mein neuer Lieblingssport werden.

    Vielleicht finden die "Newbies" und "Thaisonnenbrillenträger" das ganze Strandverkaufsspektakel noch interessant. Ändert sich bestimmt noch. Finde diese agressiven Verkäufer nur abstoßend und nervend, von den Preisen und Abzocke nicht anzufangen.

    Weitere Ideen zur Abwehr sind stets willkommen.

    Gruß,
    Wittayu


    Letzte Änderung: Wittayu am 08.10.02, 09:56

  9. #28
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Brauche nichts...

    Hallo Jinjok,
    Na wenn sie nicht halt machen, dann ist der Kelch ja immer an Euch vorübergegangen
    ...jetzt seh´ich erst, was ich da von mir gegeben habe

    Natürlich haben sie halt gemacht...
    Der NonFood-Bereich ist meiner Meinung nach auch überteuert,
    aber wir haben uns von so einer Mamsel mehr als einmal ein Brathähnchen mit KhaoNiau ,alles aus ihrer tragbaren Küche, machen lassen...lecker.
    Vor Übergriffen massagewütiger älterer Damen konnte ich mich aber gerade so schützen

  10. #29
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Brauche nichts...

    Michael, stell Dir folgendes vor:

    Wir beide am Strand nach durchgefeierter Nacht unter den Massagefüßen zweier 100kg-in-den-fünfigern-Masseurinnen.



    Wäre wohl ein Fall für Amnasty International .... ich sehe schon die Schlagzeile in der BLÖD-Zeitung.

    Gruß,
    Witti

  11. #30
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Brauche nichts...

    FARANGS IN PATTAYA ZU TODE GETRAMMPELT

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir haben doch nichts geahnt, wir haben doch nichts gewusst .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 10:56
  2. Als ob nichts gewesen wär
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 15:54
  3. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43
  4. Hilft ja nichts....
    Von isehklar im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 20:06