Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Brauche nichts...

Erstellt von Blue, 04.10.2002, 01:48 Uhr · 34 Antworten · 1.738 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Brauche nichts...

    Wo kann man hier T-shirts mit Thaischrift bedrucken lassen? oder gehts per PC und Bügeleisen auch?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    sam
    Avatar von sam

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    127

    Re: Brauche nichts...

    hi blue ich denke der beste spruch wäre
    farang kinuk
    das verstehn sie denke ich lol
    gruss

  4. #13
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Brauche nichts...

    Hi Sam,
    bitte was bedeutet "Kinuk" auf deutsch?
    Danke,
    Gruss Klaus

  5. #14
    dutjai
    Avatar von dutjai

    Re: Brauche nichts...

    Hallo fusch1

    Es geht auch per PC und Bügeleisen . Da sind die Ideen keine Grenzen gesetzt , ist am Anfang aber nicht einfach das fachgerecht hinzukriegen . Viel Spass dabei....

  6. #15
    Phinarak
    Avatar von Phinarak

    Re: Brauche nichts...

    @ Klaus:
    Sam meint wohl ki nok (Vogelscheiße = pleite) ki niau = geizig.
    Kann mir nicht wirklich vorstellen das DU das nicht weißt ??

  7. #16
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Brauche nichts...

    Hi danke,
    jetzt verstehe ich das natuerlich kenne ich beide Woerter, aber zusammengeschrieben hat mir das gerade nichts gebracht, ...:-)
    Beste Gruesse
    Klaus :-)


  8. #17
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Brauche nichts...

    Hatte mir seinerzeit von meiner Frau ein Schild mit "Bitte nicht stören, wenn ich etwas bei Ihnen kaufen möchte spreche ich Sie an" in thai machen lassen, schön einlaminiert und dann am Strand sichtbar angebracht. Es wurde schon etwas ruhiger, wobei einige doch darüber lästerten. Andere wiederum konnten nicht lesen und damit war der Effekt hin. Die Idee mit dem T-Shirt ist auch gut, nur nix für den Strand.

    Gruß,
    Wittayu


  9. #18
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Brauche nichts...

    Hi Wittayu

    Original erstellt von Wittayu:
    Hatte mir seinerzeit von meiner Frau ein Schild mit "Bitte nicht stören, wenn ich etwas bei Ihnen kaufen möchte spreche ich Sie an" in thai machen lassen, schön einlaminiert ....
    Mann das ist es coolmit einem Schild sitzt Du am Stand.

    Echt Du musst ja das Stadtgespräch (ähh Strandgespräch) bei den Verkäufern gewesen sein.

    Waren die So aufdringlich ?

    Gruß Peter

  10. #19
    Blue
    Avatar von Blue

    Re: Brauche nichts...

    Hallo allerseits.

    Um eventuellen Spelulationen zuvorzukommen, hier kurz der Background:
    Ein (guter) Bekannter, der schon seit Jahren in Thailand Urlaub macht, (und der auch mich in diese Ecke brachte) hat die nicht ganz brauchbare Eigenschaft, immer und überall sein 'MAI AU KAP' anbringen zu müssen. Kommt ein Typ mit Zigaretten: MAI AU KAP!. Meine Schachtel könnte ja leer sein ...
    Kommt ein kleines Mädchen mit ihren Kaugummis und Feuerzeugen: MAI AU KAP'. Naja, dagegen kann ich nichts sagen, aber mich dauern die kleinen immer, wenn sie keinen deal machen können. Ein alter Zauser kommt an und hat nichtmal die Chance, den Mund aufzumachen: 'MAI AU KAP!' er wollte doch garnichts anbieten. Nur 'n paar baht.

    Ich schmeisse meine Kohle wirklich nicht sinnlos raus, aber ab und an hätte ich doch auch gerne die Endscheidungsgewalt.

    Hier soll nun dieses Späßchen greifen. Der gutste ist nun das, was gerne als Butterfly bezeichnet wird. Sein lieblingsspruch scheint dieses ständige MAI AU KAP zu sein.

    Ich hoffe auf einen passenden Moment, wenn es darum geht eine Lady abzuschleppen. In diesem Moment soll dem Girl eben dieser Spruch unauslöschlich ins Hirn springen. Vielleicht knallt sie ihm auch gleich eine, oder sie hat einen passenden Spruch auf Lager.

    Wie auch immer. 'Couldn't resist!'

    Solong,
    Blue


  11. #20
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Brauche nichts...

    Morsche Peter,
    um es auf den Punkt zu bringen, die sind manchmal schlimmer als Toilettenfliegen, in Aufdringlichkeit und Dreistigkeit teilweise nicht mehr zu toppen , aber zumindestens bringt dieses Schild etwas mehr Ruhe, die man so nötig hat, wenn man die Nacht durchgefeiert hat. Wenn unser aller Freund Taksin seine "Qualitätstouristen" nicht verärgern will, sollte er mal etwas gegen diese Seuche tun. Damit mich niemand hier falsch versteht, darunter verstehe ich die Aufdringlichkeit und Agressivität der Verkäufer, nicht die fliegenden Strandhändler selbst.

    Gruß,
    Wittayu

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir haben doch nichts geahnt, wir haben doch nichts gewusst .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 10:56
  2. Als ob nichts gewesen wär
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 15:54
  3. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43
  4. Hilft ja nichts....
    Von isehklar im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 20:06