Ergebnis 1 bis 5 von 5

Brauche Hilfe bei I-Banking (Bangkok Bank)

Erstellt von Christoph01, 15.03.2012, 09:45 Uhr · 4 Antworten · 836 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Christoph01

    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    116

    Exclamation Brauche Hilfe bei I-Banking (Bangkok Bank)

    Hallo Forenmitglieder,

    ich habe ein kleines Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen, bzw. einen Rat geben kann. Ich habe ein Konto bei der Bangkok Bank und nutze das auch regelmässig für E-Banking.
    Nun ist es so, dass ich für verschiedene Transaktionen ein sogennantes OTP- Passwort via SMS auf meine thailändische Handynummer bekomme.
    Da ich sowieso den ganzen Februar in Thailand und weil meine Nummer abgelaufen war, habe ich eine neue SIM- Karte (1,2,Call) besorgt, die neue Nummer vor Ort bei der Bangkok Bank hinterlegt und bin dann ruhigen Gewissens nach Hause geflogen (Schweiz).
    Hier musste ich nun zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich keine Connection habe, bzw. keine SMS empfangen kann.
    Da ich von hier aus verschiedene Transaktionen mit dem Thai Konto dürchführen muss (bin am Haus bauen), brauche ich einen guten Tip, wie ich das Empfangen von SMS aktivieren kann.

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe/ Tips, Ratschläge

    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von AndreasM

    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    8
    Hallo Christoph,

    ich denke mal, Du musst die Karte für das Ausland freischalten lassen. Ob das aber telefonisch funktioniert?

  4. #3
    Avatar von Christoph01

    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    116
    Hallo Andreas,

    ja, ich denke auch, das die Karte freigeschaltet werden muss. Genau das habe ich wohl verpasst in Thailand.
    Leider finde ich keine Kontaktadresse oder Telefonnummer von 1 2 Call (Internet).

    Vielleicht hat ja einer der Members eine Idee, wie das zu machen wäre.

    Gruss

    Christoph

  5. #4
    Sonera
    Avatar von Sonera
    Die Aktivierung, des Roaming, kann nur von/in Thailand aus erfolgen.
    Du kannst aber mal bei AIS anrufen, vielleicht ist es ueber das CallCenter moeglich. Was ich aber nicht glaube.

    CallCenter AIS: +6622719000 oder callcenter@ais.co.th

  6. #5
    Avatar von Christoph01

    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    116
    Hi Sonera,

    vielen herzlichen Dank für die Telefonnummer des Callcenters.

    Habe bereits angerufen und die nette Dame dort hat mir die SMS- Funktion freigeschaltet (Roaming- Schweiz mit Swisscom oder Sunrise).

    Echt super, wie einem hier geholfen wird.

    Merci nochmals

    Gruss

    Christoph

Ähnliche Themen

  1. brauche Hilfe
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 13:31
  2. Ich brauche Hilfe
    Von jai po im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 04:22
  3. Ich brauche hilfe
    Von somjod im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 20:38
  4. Brauche Hilfe
    Von toeff im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 15:41
  5. Internet Banking Bangkok Bank
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 08:30