Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

Erstellt von L-Lingo, 10.11.2009, 16:27 Uhr · 51 Antworten · 10.184 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von L-Lingo

    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    16

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Hi, es gibt Neuigkeiten.

    Ich habe gerade eine neue Version online und man kann jetzt auch die Benutzersprache komplett auf deutsch stellen (nicht nur die Uebersetzungen in den Lektionen).

    Wie gefallen Euch eigentlich die Effekte. Gibt es irgendetwas was nervt?

    Gibt es noch irgendetwas was Euch stoert oder was ihr noch gerne als Feature haettet?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von L-Lingo

    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    16

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Ich bin gerade am ueberlegen ein ausdruckbares Textbuch (mit dem Inhalt der Lektion) und auch ausdruckbare Vokabelkaertchen in L-Lingo zu integrieren.

    Die Vokabelkaertchen haetten dann auf der einen Seite Thailaendisch und auf der anderen Seite Deutsch und dann koennte man damit auch abseits vom Computer lernen.

    Wuerde mich freuen, von Euch dazu Feedback zu bekommen ob das was waere was euch gefallen wuerde.

  4. #33
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Ich würde etwas ganz anderes ändern bzw. zumindest erweitern. Der Slider ist bestimmt in Flash oder Java (hab mir das jetzt nicht genauer angeschaut). Das ist gut für den User aber sehr madig für die Bots. Und Ihr wollt ja bestimmt auch gefunden werden, oder? ;)

    Gerne auch mehr dazu (gerne auch per pn und kostenlos natürlich ;) )

  5. #34
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Zitat Zitat von L-Lingo",p="807190
    Ich bin gerade am ueberlegen ein ausdruckbares Textbuch (mit dem Inhalt der Lektion) und auch ausdruckbare Vokabelkaertchen in L-Lingo zu integrieren.

    Die Vokabelkaertchen haetten dann auf der einen Seite Thailaendisch und auf der anderen Seite Deutsch und dann koennte man damit auch abseits vom Computer lernen.

    Wuerde mich freuen, von Euch dazu Feedback zu bekommen ob das was waere was euch gefallen wuerde.
    Mit den Kärtchen würde ich SUPER finden, denn so macht das Lernen noch mehr Spaß, denn man es dann überall bei jeder kleinen Gelegenheit machnt, was dann auch zu mehr Erfolg führen wird und dadurch autmatisch das Lernen noch mehr Spaß macht.

    BITTE INSTALLIEREN!

  6. #35
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Tolles Programm. Da ich aber ein grottenschlechtes Gedächtnis habe, tue ich mich generell mit dem Erlernen fremder Sprachen schwer. :-(

    Warum ist eigentlich Lektion 13 "Zahlen" und dann geht es erst mit Lektion 17 mit den nächsten Zahlen weiter? Wäre es nicht sinnvoll Zahlen in hintereinander folgenden Lektionen abzuhandeln?

  7. #36
    hfg
    Avatar von hfg

    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    17

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Hi,
    ich lerne zur Zeit mit dem Rosetta Stone Kurs und mit verschiedenen Anbietern aus dem Internet, die die Grammatik erklären.Zuerst habe ich die Schrift lesen und schreiben gelernt,weil es mir einfacher erschien bei der Wortsuche.Ich habe mir in der zwischenzeit ebenfalls Kärtchen gemacht. Eine Seite mit Thaischrift und meiner Lautschrift auf der anderen Seite Deutsch mit der entsprechenden Grammatik.
    So kann ich überall Wörter lernen.
    Ich habe deinen neuen Kurs auch gemacht. Ich finde ihn gut, weil er mir auch eine Übersetzung liefert.So weiss ich wenigstens was gemeint ist.Beim Rosetta muss ich immer wieder in einem Wörterbuch suchen gehen, weil ich mir nicht sicher bin was es bedeutet.Bei Hilfswörtern, Zählwörtern und Kategorien musste ich erst im Übersetzungsbuch nachschauen.

  8. #37
    Avatar von L-Lingo

    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    16

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    vielen Dank fuer die Posts. Hier kurz zu Euren angesprochenen Themen:

    @tomtom24
    Der Text im Slider ist HTML und wird somit gut von den Suchmaschinen indexiert. Ich muss trotzdem noch etwas an dem SEO arbeiten (z.B. keywords, deutsche Einstiegsseite etc.)

    @Pustebacke
    Freut mich, dass Du die Idee gut findest. Ich bin schon fleissig am PDFs produzieren. Ich hoffe das Ganze spaetestens in 2 Wochen online zu haben.

    @Chris61
    Wir haben die Zahlen absichtlich in zwei Bloecke getrennt damit man in den Lektionen etwas mehr Abwechslung hat. In einer der naechsten Versionen werden wir auch eine uebersichtlichere Lektionenauswahl haben und dann kann man die Lektionen auch direkter ansteuern.

    @hfg
    Danke fuer das feedback. Ich habe auch -als ich Thai gelernt habe- viel mit Lernkarten gearbeitet und fand das sehr hilfreich -daher auch die Idee das in L-Lingo zu integrieren.

    Falls noch jemand eine gute Idee zu der app hat, lasst es mich bitte wissen.

  9. #38
    Avatar von Rambutan

    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    20

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Ich habe es mir auch mal angeschaut, und muss sagen, das ist
    bisher das beste was ich zum Thai-Lernen im Netz gesehen
    habe!!!

  10. #39
    Avatar von L-Lingo

    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    16

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass ab heute die Vokabelkaertchen und Textbuecher in L-Lingo online sind. Das heisst ihr koennt fuer die 40 online Lektionen jetzt jeweils die Lernkarten und den Text der Audioaufnahmen ausdrucken.

    Daneben habe ich noch ein paar andere Neuigkeiten eingebaut:

    - Vollbildmodus kann jetzt vom Hauptmenu ein- und ausgeschaltet werden
    - Im Bilderquiz gibt es jetzt noch mehr Funktionen
    - Die Lektionen koennen jetzt auch direkt angesprungen werden

    Genauere Details zu den neuen Funktionen sind auch in unserem Blog beschrieben.

    Es sollte eigentlich alles funktionieren. Falls nicht, dann meldet Euch bitte damit ich das dann reparieren kann.

    Viel Spass damit!

  11. #40
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    hallo erst ein mal

    hallo l-lingo, super sache was du da gezaubert hast.leider ab lektion 4 immer der gleiche druck...vielleicht spinnt mein online. aber trotzdem mach weiter so

    gruß und danke klaustal

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Führerschein Fragen-Lern- CD - Deutsch - Thai
    Von MikeFFM2001 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 05:09
  2. Kho Mook Feedback
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 12:21