Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

Erstellt von L-Lingo, 10.11.2009, 16:27 Uhr · 51 Antworten · 10.188 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von L-Lingo

    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    16

    Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Ich habe in den letzten Wochen ein internetbasiertes Thai Lernprogramm entwickelt und die erste Version ist seit ein paar Tagen online (natuerlich kostenlos).
    Ich wuerde jetzt ganz gerne Wuensche und Anregungen von Leuten bekommen die Thai lernen um die Web Anwendung weiter zu verbessern und wirklich ein nuetzliches Programm zu entwickeln.
    Die Anleitungen im Programm sind (derzeit) noch auf Englisch, aber ihr koennt Euch Deutsche Uebersetzungen anzeigen lassen (dazu nach dem Start bei "I can speak" "German" auswaehlen).
    Ich freue mich ueber jedes Feedback (entweder hier auf der Seite oder auf meinem Blog). Vielen Dank und viel Spass.

    Hier der Link:
    http://www.l-lingo.com/en/learn-thai/

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Auf den ersten Blick finde ich die Seite gut und sehr gelungen.

    Schön mit Bilder und Ton sowie thai Schriftzeichen.

    Bleibt dein Programm kostenlos?

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Zitat Zitat von L-Lingo",p="794110
    *
    Gefällt mir auf den ersten Blick auch.
    Erinnert mich ein wenig an Rosetta Stone.
    Was ja kein Nachteil ist.

    Das wirklich schöne: man kann es ohne Installation auch in der Mittagspause auf der Arbeit geniessen.
    Endlich hat die Mittagspause einen Sinn.
    Danke!


  5. #4
    Avatar von khun jo

    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    31

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Respekt!

    Macht Spass und läuft flott.
    Die immer gleichen Fragen im Picturequiz finde ich sehr hilfreich.
    Eine spezielle Übung zum lernen der Schrift wäre schön

    Auf jeden Fall weitermachen!

    So long, Jürgen ... noch 10X schlafen

  6. #5
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Hab kurz reingeschaut und innerhalb weniger Minuten wirklich was gelernt...sehr gut.....hoffentlich bleibt es kostenfrei
    Eine sehr gut umgesetzte Idee....Hut ab

    Kuki

  7. #6
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Also ich nehme mal an das ganze ist die kostenlose Beta-Phase eines professionellen Produkts.

    Habe mir Lektionen 39 und 40 mal kurz angeschaut. Ich finde die software professionell gemacht. Für mich persönlich ist sie allerdings nur als nette Zwischendurch-Wiederholung geeignet, da das ganze doch ein reines Anfänger-Programm ist.

    Auch mir fällt spontan die Verwandschaft zu Rosetta Stone auf Noch verwandter ist das ganze allerdings mit dem L-Ceps Personaltrainer. (Inwieweit das über die ersten Lektionen hinaus sehr ähnlich ist, kann ich nicht beurteilen, da ich von Caeps nur die Trial-Version genutzt habe, und da ist vieles gesperrt)

    Persönlich für mich wäre es wünschenswert, wenn das Programm über die Basics hinaus mit dieser Methode auch für mäßig und weit Fortgeschrittene etwas anzubieten hätte.v
    Sprich also rund 200 Lektionen

  8. #7
    Avatar von L-Lingo

    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    16

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Danke fuer das Feedback. Das ist wirklich motivierend.

    Kurz zu den Fragen:

    - Die Web Version bei L-Lingo wird immer kostenlos bleiben. Eventuell machen wir spaeter mal eine Premiumversion -aber das ist im Moment absolut nicht im Fokus.
    Im Moment wollen wir mit der neuen webbasierende Platform Erfahrungen machen um spaeter eventuell auch Versionen fuer iPhone und Android anbieten zu koennen.

    - Die Idee mit dem lernen der Thai Schriftzeichen ist gut und ist auch auf unserer to-do-liste.

    - @Storasis: Du hast recht mit der Verwandschaft zum L-Ceps Personaltrainer -welches auch von uns kommt. In der Online Version haben wir die L-Ceps Lektionen kleiner gemacht (sprich halbiert). Das heisst wir haben derzeit 20 L-Ceps Lektionen online (wobei L-Ceps Professional 55 Lektionen beinhaltet).

    - Bitte lasst es mich wissen, falls irgendetwas nicht richtig funktioniert bzw. optimiert werden kann!

  9. #8
    Avatar von L-Lingo

    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    16

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Hallo,

    wollte Euch nur kurz informieren, dass ich ein neues Update life geschaltet habe.

    Was ist neu:

    - Das Writing Quiz funktioniert jetzt. Es basiert auf einem Selbstbewertungssystem. Das heisst ihr muesst das Thailaendisch gesprochene Wort auf einem Papier aufschreiben und koennt Euch dann am Computer kontrollieren und bewerten.

    - Es gibt einfache Statistiken.

    - Einige optische Schoenerungen.

    Wir wollen die naechste Zeit auch schauen wie unserer Server mit vielen Zugriffen zurecht kommt und daher waere es schoen wenn ihr auch anderen von der Web Application erzaehlen koenntet bzw. an uns verlinkt.

    Falls es irgendwelche Wuensche oder Vorschlaege von Euch gibt, lasst es mich bitte wissen! Wir haben schon einige Ideen von Nutzern in der Anwenung beruecksichtigt!

  10. #9
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Hallo L-Lingo

    Ich hab mich mal durchgeklickt und schliesse mich meinen Vorschreiber an. Klasse gemacht. Gefaellt mir sehr gut das ganze. Fuer mich aber weniger geeignet, da, wenn ich denn schon lernen wuerde, nie am/mit dem PC/Internet lernen wuerde. Ich bevorzuge nur Buch, Papier und Bleistift.

    Heutzutage wollen die meisten halt nur am PC lernen. Daher ist deine Software mit Sicherheit eine Bereicherung fuer einen Thaisprachlernenden. Wenn dein Programm bekannter wird, wirst du dich vor "klicks" nicht mehr retten koennen. Da du es ja u.a. online kostenlos anbietest, wird es bestimmt das meist verwendeteste Lernprogramm fuer die thailaendische Sprache werden. Zumindest fuer Anfaenger oder leicht Fortgeschrittene Lernende.

    Was meiner Meinung nach noch fehlt, ist die/eine Lektion "Grammatik". Ist natuerlich auch fuer den Anfaenger interessant. Die komplette Grammatik zu bringen ist nicht noetig und auch fuer die meisten uninteressant. Eine einfache Grundgrammatik aber sollte fester Bestandteil eines Lernprogrammes sein.

    Jetzt ist es ja erst die "Geburt" eines Lernprogrammes. Der weitere Weg des "Erwachsen werdens" wird sich zeigen.


    Das ist jetzt mal meine persoenliche Meinung dazu.

    Was mir aufgefallen ist, ist...
    Waehlt man eine Lektion und das Training aus, hat man danach keine Moeglichkeit in das Hauptmenue zurueck zu kommen. Man muss die Bildershow bis zum Ende anschauen. Oder das Fenster schliessen. Dann aber muss man aber das Programm neu starten.

  11. #10
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Brauche Feedback - Meine neue Lern-Thai Web-Anwendung

    Hallo l-lingo

    Ueberpruefe mal bitte bei der Lektion 8 das Uebersetzungsquiz. In dem Bereich "Die Frau isst...." usw. sollte korrigiert werden.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Führerschein Fragen-Lern- CD - Deutsch - Thai
    Von MikeFFM2001 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 05:09
  2. Kho Mook Feedback
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 12:21