Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Brauche eure Hilfe..........

Erstellt von Schrauber, 25.10.2012, 06:21 Uhr · 22 Antworten · 2.491 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schrauber

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    5

    Brauche eure Hilfe..........

    Hallo,

    ich bin jetzt seid fast einem Jahr hier in Thailand und hatte bis vor kurzem auch einen Job.
    Da ich und mein damaliger Arbeitgeber und ` Freund `( ein Thai ),extrem unterschiedliche Meinungen haben und ich fast ein Jahr nur ` tomorrow,tomorrow,tomorrow `hören musste,war ich gezwungen,das Arbeitsverhältnis zu kündigen.Mein Verdienst............reden wir besser nicht drüber.
    Ich möchte jedoch in Thailand bleiben und suche einen Job.Als letztes habe ich Modellbau betrieben......( Herstellung von Modellflugzeugen und Rennsportverkleidungen für Motorräder in GFK ).
    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen,einen Job zu finden?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Wie wäre es erst einmal mit einem kleinen Lebenslauf ?
    Bist du schon über 60 oder Behindert.
    Warum bist du nicht in Germany usw.

  4. #3
    Avatar von Schrauber

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    5
    Hallo Robert,
    Ich bin 37 Jahre und kam nach Thailand,weil mein Freund nicht locker gelassen hat.Ich hatte ihn 2000 kennen gelernt und eingearbeitet.( In Rayong )
    Mir gefällt Thailand und ich bin gerne hier.Habe zwei Berufe erlernt und insgesamt 8 Jahre,in der GFK - Branche gearbeitet.Meine Aufgabe,als ich das erste Mal hierher kam war,die Thais einzuarbeiten.Ich bin Handwerker,mit Leib und Seele.

  5. #4
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Meine Aufgabe,als ich das erste Mal hierher kam war,die Thais einzuarbeiten.Ich bin Handwerker,mit Leib und Seele.
    Genau darum ging’s deinem Bekannten/Freund wohl auch nur. Die haben jetzt alles Notwendige durch dich erlernt und somit bist du völlig überflüssig und für Thaiverhältnisse zu teuer.
    Du weist, ohne Moos nix los und somit bald auch kein Aufenthaltsrecht mehr. Jobs für Ausländer sind mehr als rar gesät! Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.
    Gruß Hans

  6. #5
    Avatar von Schrauber

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    5
    Hallo Hans,

    ja,das denke ich auch.Hab mir selbst ein Limit gesetzt.Wenn ich nicht innerhalb von einem Monat was finde,gehe ich wieder zurück.Wieder was gelernt.

    Gruß

  7. #6
    Avatar von blacky258

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Bist du schon über 60 oder Behindert.
    Warum bist du nicht in Germany usw.
    Nicht jeder, der in Thailand lebt, ist schon über 60!

  8. #7
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Weiß ich !

    Wollte ja nur noch'n paar Info's !

    Zitat Zitat von blacky258 Beitrag anzeigen
    Nicht jeder, der in Thailand lebt, ist schon über 60!

  9. #8
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Richtig Schrauber, du hast etwas dazu gelernt, auch wenn’s nichts Positives war. Es hätte dich aber auch schlimmer Treffen können indem du total verschuldet, verletzt oder mit sonstwas nach Deutschland zurück gemusst hättest. Da du noch relativ jung bist und begabte Hände hast, dürftest du ja in Deutschland noch gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Damit wäre dann zumindest Urlaub in Thailand für dich drin.


    Gruß Hans

  10. #9
    Avatar von Schrauber

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    5
    Hallo Hans,
    hab schon mal den Stellenmarkt( in Deutschland ) durchgeguckt.Sieht gar nicht so schlecht aus. Na ja,schau mer mal..........

  11. #10
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
    Hallo Robert,
    Ich bin 37 Jahre und kam nach Thailand,weil mein Freund nicht locker gelassen hat.Ich hatte ihn 2000 kennen gelernt und eingearbeitet.( In Rayong )
    Mir gefällt Thailand und ich bin gerne hier.Habe zwei Berufe erlernt und insgesamt 8 Jahre,in der GFK - Branche gearbeitet.Meine Aufgabe,als ich das erste Mal hierher kam war,die Thais einzuarbeiten.Ich bin Handwerker,mit Leib und Seele.
    Regel 1: Niemals mit einem Thai als "Chef" arbeiten
    Regel 2: Niemals in finanzielle Vorleistungen gehen
    Hier arbeiten geht nur mit eigener Firma, sauberen Papieren und 50-70 % Vorkasse.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freundin verschwunden, brauche eure Hilfe!
    Von Kai Gai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 703
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 13:46
  2. Hallo brauche eure Hilfe
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 22:57
  3. Visum brauche eure hilfe.....
    Von Michi Braun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 17:03