Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

Erstellt von dawarwas, 09.01.2006, 06:56 Uhr · 45 Antworten · 4.303 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    War dann die Maschine neutral ohne jeden Aufkleber, ohne Telefonnummer?

    Kommt mir ungeheurlich vor - weil es ganz viele von den neuen Dingern gibt - bei uns stehen taeglich, auch des Nachts, welche vor der Tuer, unbewacht, nichts noch NIE was wegegkommen. Das von Vermeitern mit deren Telefonnumern und Logo - meine Private ist mir mal vor Jahren von Arbeitern abgeraeumt worden - weil ich nicht den vollen (Wucher)-preis bezahlen wollte.

    Weiss nicht wie sich die Sachlage fuer die Versicherung aendert wenn du die Maschine nur von deinem "langjaehrigen Freund" ausgeliehen hattest und nicht gemietet?

    Beim Protokoll der TP vielleicht bedenken!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Für die Versicherung siehts so aus, war die Karre diebstahlversichert muss bezahlen, war sie es nicht, muss sie nicht bezahlen.

    Haftpflicht hilft Dir nur wenn ein Dritter sich Dir gegenüber haftpflichtig bekennt und den Schaden seiner Haftpflicht entsprechend anzeigt.

    Die Trickserei soll aber nicht ganz ungefährlich sein.

  4. #33
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    also meines wissens, versichern die Vermieter kostengünstigst, da wie bereits erwähnt die Mieter für die Schäden aufkommen müssen.
    Also bei Diebstahl, wird nix ersetzt.

  5. #34
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    mal OT:

    ich habe weiter oben was von einem "Hechsler" gelesen.
    Was ist das? Kommt das Wort von "hecheln" oder so was?

    Mike

  6. #35
    Jos
    Avatar von Jos

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Zahl doch einfach die Miete weiter und flieg nach hause. Kann dir doch egal sein. Meist hat er das Toeff gleich am nächsten Tag wieder wenn du weg bist. Das machen die häufig um Kohle zu kassieren. Einer der das Toeff klaut traut sich jedenfalls nicht mehr damit rumzukurfen. Das machen die eben so. Die Versicherung zahlt jedenfalls nicht.
    Bin mal in ein Schaufenster gefahren( kein Alkohol im Spiel sondern Auto ausgewichen) Scheibe kaputt, Regal mit zufällig alles voller Jack Daniels umgefallen-->alles kaputt, Ich im Krankenhaus, musste genäht werden, Moped Gabel verbogen,Tip für den Polizisten---> hat mich 95000Baht gekostet :-(
    Visa, die Freiheit nehm ich mir
    Hoffe es hilft
    Jos

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Zitat Zitat von Jos",p="306877
    Zahl doch einfach die Miete weiter und flieg nach hause.Jos
    Auf den ersten Blick ne clevere Alternative, aber wenn seine Personalien dem Vemieter bekannt sind und er Anzeige erstattet, droht dww ein lebenslanges Wiedereinreiseverbot in Thailand. Das kannste nur durchziehen, wenn der Vermieter Deine Personalien nicht kennt.

  8. #37
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    An Darwarwas:


    ..mal zu deinem Zitat aus Post 30:

    " Ausserdem war es ja wie so Nett vorher geschrieben meine eigene Dummheit.

    Fuer diese Ausdrucksweise habe ich zwar kein Verstaendniss, aber wenn es Deine Meinung ist.

    Sorry Nonkeo, aber in meinen Augen dies pure Klugscheisserei, das ist halt meine Meinung. "

    Zitatende
    :::::::::

    @ Darwarwas,


    wenn mir die Karre geklaut wird, weil sie nicht richtig gesichert war,

    ( da gehe ich in deinem Fall von aus )dann ist DAS eigene Dummheit.

    Wundert mich, das du fuer MEINE Ausdrucksweise kein Verstaendnis hast.

    Das m.M. nach, du versuchen wolltest ne Versicherung zu besch.eissen,
    ist dein Problem, nur DU hast versucht, Tips DAFUER HIER zu
    bekommen...


    Zitat darwarwas Posting 7:

    " es gibt aber Moeglichkeiten diesen Diebstahl ersetzt zu bekommen. Es geht nur darum wie man es macht. Ich moechte hier nicht anstifften zum Betrug, ABER es fuehren halt viele Wege nach Rom."

    Zitatende
    ::::::::::

    und wenn ich dazu schreibe...

    Zitat Posting 21:

    " hab keinen Rat..wie du ner deutschen Versicherung, deine..nenn ich mal Dummheit, VERSILBERT. "

    Zitatende
    ::::::::

    Abschliessend..

    ..finde ich da kein PURES klugscheisserisches dran..

    ..auch nicht an dem Tip, ein extragehaertetes Schloss als Schutz zu nutzen..

    ..ebendsowenig eine Miniblackbox mit Neigungssensorschalter, incl.Minisirene. als Absicherung.

    ..und die black Mamba an der Kette..war ein Gag.

    Schoenen Tag noch.

  9. #38
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Wollte mich hier mal raushalten, aber gegen Diebstahl ist keiner gewappnet. Auch das härteste Schloß gibt einmal den Geist auf.

    Eine wahre Geschichte aus dem Thailand.

    Nachdem sich ein Privatmann sich den Traum eines Isuzu D-Max erfüllte, legte er sämtliche nur denkbare Sicherheitsmaßnahmen an.
    Blockierte die Pedale, schraubte das Lenkrad und sogar jeden Tag ein Rad ab. Das Fahrzeug stand in seinem Grundstück welches selbstverständlich abgeschlossen war. Nur nutzte dies ihm wenig, denn eines morgens stand er vor dem "Nichts"
    Ob die Diebe nur auf ein Fahrzeug aus waren, oder ob sie beweisen wollten, dass jede Sicherheitsmaßnahme zwecklos ist, wurde nie herausgefunden.

    @darwarwas,
    ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass sich der Vermieter bereichern will. Du bietest ihm eine neue Maschine an und er weigert sich. Stattdessen einigt ihr euch auf 38.000 ฿.

    Neu kosten diese Geräte auch nicht mehr (je nach ccm) und 3.500 km auf ein Mietmoped, die kann durchaus 1 Jahr oder älter sein.
    War sie irgendwie gekennzeichnet? Denke, dass das Moped in 2 - 3 Monaten wieder regular vermietet wird.

  10. #39
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    ganz einfach, da er vertraglich gebunden ist. Fast jeder Mopedverleih vermietet mit den 08/15 Verträgen. Mit Unterschrift ist der Mieter für jeglichen Schaden verantwortlich und aufzukommen.

    Odd, du müsstest doch jetzt schon lange genug in Thailand sein um zu wissen, dass solche "vertragliche Bindungen" im Nachhinein verhandelbar sind.



    X-Pat

  11. #40
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Zitat Zitat von x-pat",p="307109
    ganz einfach, da er vertraglich gebunden ist. Fast jeder Mopedverleih vermietet mit den 08/15 Verträgen. Mit Unterschrift ist der Mieter für jeglichen Schaden verantwortlich und aufzukommen.

    Odd, du müsstest doch jetzt schon lange genug in Thailand sein um zu wissen, dass solche "vertragliche Bindungen" im Nachhinein verhandelbar sind.



    X-Pat
    X-Pat was willst Du mir damit sagen?
    Nennst Du den Preis von 38.000 BHT verhandelbar? Der Hondahändler bei mir um die Ecke bietet nagelneue Honda Waves (100ccm) ab 35.000 an.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 14:41
  2. Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe
    Von V-Mann im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 14:37
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32