Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

Erstellt von dawarwas, 09.01.2006, 06:56 Uhr · 45 Antworten · 4.298 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    @ Darwarwas..

    hab keinen Rat..wie du ner d. Versicherung, deine..nenn ich mal Dummheit, VERSILBERT.

    In D. schuetz ich mein Bike mit nem extragehaertetem Schloss.

    Wobei natuerlich immer noch das Risiko bleibt...das Bike auf nen Pick up z.B. zu heben...und das Extraschloss spaeter aufzuflexen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    ich habe immer einen pittbull im körbchen sitzen!

  4. #23
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Pittbull nicht soo verkehrt...

    Eine dressierte black Mamba...am Gabelholm per Kette...waere ne Alternative.. gruss.

    Ps.

    Alarmanlage im Miniformat,am Bike an ner unauffaelligen Stelle montiert, die per Quecksilberschalter ( Neigungssensor ) eine Sirene ausloest...als Alternative.

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Zitat Zitat von Samuianer",p="306295
    Ruhig Blut! Abwarten und tee trinken - haeufig kommt es zu Verwechselungen! Und jemand hat aus Versehen DEIN Motorrad entfuehrt!
    Sorry,solche Eusserungen koennen nur von einem Traumtaenzer kommen,sorry fuer dieses Wort!!!

    Was mir in den letzten 21 Jahren so alles "entfuehrt"wurde.

    Das hier hat aber oft geholfen,
    wenn feststeht, das eine verwechselung ausgeschlossen ist, mal bei der polizei durchblicken zu lassen, das, wenn das bike kurzfristig unbeschadet zurückkommt, die summe X (z.b.15.000 bath) finderlohn sofort bar ausgezahlt wird.

  6. #25
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Wenn ich die Kommentare richtig entschlüsselt habe, ist dir ein gemietetes Motorrad gestohlen worden. Das würde ich zunächst als Problem des Vermieters ansehen, wenn er die Maschine nicht versichert hat. Pfand/Kaution kannst du natürlich abschreiben. Aber warum dem Vermieter Geld geben? Eine Hausratversicherung kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht für solchen Schaden auf.

    X-Pat

  7. #26
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Zitat Zitat von x-pat",p="306706
    Wenn ich die Kommentare richtig entschlüsselt habe, ist dir ein gemietetes Motorrad gestohlen worden. Das würde ich zunächst als Problem des Vermieters ansehen, wenn er die Maschine nicht versichert hat. Pfand/Kaution kannst du natürlich abschreiben. Aber warum dem Vermieter Geld geben? Eine Hausratversicherung kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht für solchen Schaden auf.

    X-Pat
    @ X-Pat,

    ganz einfach, da er vertraglich gebunden ist.
    Fast jeder Mopedverleih vermietet mit den 08/15 Verträgen.
    Mit Unterschrift ist der Mieter für jeglichen Schaden verantwortlich und aufzukommen.

    Hatte schon erleben müssen, wo ein Tourist von einem Autofahrer "abeschossen" wurde. Als er nach wochenlangem Aufenthalt vom Krankenhaus entlassen wurde, fragte der Vermieter als erstes, ob er das Moped Bar oder per Kreditkarte bezahlen möchte.

  8. #27
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    ABER bei meiner Versicherung sind gemietete Krafträder >50ccm weltweit haftpflichtmäßig abgedeckt.
    das betrifft aber eher personen-und sachschäden die du verschuldest, keinen diebstahl.

  9. #28
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="306690
    Sorry,solche Eusserungen koennen nur von einem Traumtaenzer kommen,sorry fuer dieses Wort!!!
    ;-D

    Warum sorry fuer dieses Wort? Wenn das deine Meinung zu meinen Erfahrungen ist die ich als Rat/Tip gegeben habe, dann ist das deine Meinung.

    Mal gaenzlich abgesehen von der herabwuerdigenden Bezeichnung die gegen die vorgebene Ettikette/Nittykette verstoesst. Immer noch angekratzt?

  10. #29
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    eure geplänkel könntet ihr doch in nem neuen thread ausfechten... es ist immer das gleiche!

  11. #30
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Danke fuer some good postings. Die hatte ich mir zwar lieber zu meinen Gunsten gewuenscht, aber geht halt nicht immer so.

    Polizei Report ist geschrieben und somit der Fall erstx abgehackt.
    Mein Kumpel in Manam ist der Boy. Ein Thai der vorher bei meinem Kumpel Lung Fritz (Jonathan) beschaeftigt war und nun sein eigenes Lokal eroeffnet hat ( Lung Fritz baut jetzt Hechsler auf Samui, wenn jemand x einen braucht ). Ueber ihn, dem Boy hatte ich die Maschine auch fuer guenstige 100 Bath bekommen (fast neue Yamaha Auto.). Das wurde mir dann aber auch zum Verhaengniss, mehr oder weniger. Das ich die Kiste bezahle war mir direkt klar, wegen des Boy. Obwohl ich keinerlei Vertrag unterschrieben habe und auch kein Pfand abgegeben habe. Sonst waere ich vielleicht direkt abgehauen. Aber ich lasse keinen Kumpel haengen. Ausserdem war es ja wie so Nett vorher geschrieben meine eigene Dummheit. :???: Fuer diese Ausdrucksweise habe ich zwar kein Verstaendniss, aber wenn es Deine Meinung ist. Sorry Nonkeo, aber in meinen Augen dies pure Klugscheisserei, das ist halt meine Meinung.

    Auf der Polizei einigte ich mich mit dem Vermieter auf 38000 B. Die ich auch gleich vor Ort bezahlte. In dem Report wurde festgehalten das bei wiederfinden die Summe zurueck zu zahlen ist. Als Finderlohn bot ich 10.000 B. (gute Idee von Heini). Das liess die Schmier direkt aktiv werden. Was aber meine Hoffnung, das Bike jexs wieder zu finden, nicht sonderlich steigen liess.

    Jetzt bleibt mir noch abzuwarten ob es nicht doch ne Moeglichkeit gibt die Kohle wieder zu bekommen und einen dafuer noetigen Report von der Tourist Police zu bekommen.

    Die jenigen die noch nicht alles wissen und sich gegen alles schuetzen moechte ich Raten nur alte Maschine zu nehmen die gerade so laufen. Das reicht mir jetzt schon wieder aus. Denn wenn die Maschine weg ist ist zu spaet. Seht mich. OK, dann faellt die Kette halt etwas kleiner aus. Machnche wissen was ich meine.

    Gruss.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 14:41
  2. Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe
    Von V-Mann im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 14:37
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32