Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

Erstellt von dawarwas, 09.01.2006, 06:56 Uhr · 45 Antworten · 4.305 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Tja Heini, da hast wohl vollkommen Recht. Wer gibt mir aber die Garantie, das wenn die Maschine wieder gefunden wird, der Vermieter mir das Geld wieder gibt? Was wenn sie auch noch am A.... ist? Dann wird der wieder verkauf auch nicht so einfach. Sicher aber eine gute Idee, auch wenn ich mir nichts davon verspreche. Werde morgen zur T.P. muessen.

    Mann denkt immer das es einen selber nicht trifft. Ist es ja eigentlich auch wie ein sechser im Lotto, wenn man die Flut der Mopetts ansieht, die hier rum steht. Fuer mich gibts es auch kein Parken ohne zusatz Schloss mehr. Dann suchen sich die die Diebe gleich ein anderes, ohne Schloss aus.
    Meine Vorsichtmethode, damit der Vermieter sein Bike nicht selber klaut war immer das ich eine flasche Adresse angegeben habe.

    Gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Vielleicht waer bei all dem interessant zu wissen um welche/n Vermieter/Bungalow Anlage es sich da handelt!

    Lange nicht von solchen Gechichten gehoert.

    Die Tourist Police stellt dir (mit einem Grinsen) das fuer die Versicherung noetige Protokoll aus.


    Ach ja und apropo, was hast'n als "Sicherheit" hinterlegt - deinen Pass?

  4. #13
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Lass bei der tourist police durchblicken, Du wärest Journalist und wg. des Mordes auf Samui. Könnte die Suchgeschwindigkeit durchaus erhöhen.

    LG und viel Glück,

    Dana

  5. #14
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Jo, der ist gut ....wenn man'a gut bringt haste sogar erfolg :P

  6. #15
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Zitat Zitat von dawarwas",p="306353
    Tja Heini, da hast wohl vollkommen Recht. Wer gibt mir aber die Garantie, das wenn die Maschine wieder gefunden wird, der Vermieter mir das Geld wieder gibt? Was wenn sie auch noch am A.... ist? Dann wird der wieder verkauf auch nicht so einfach. Sicher aber eine gute Idee, auch wenn ich mir nichts davon verspreche. Werde morgen zur T.P. muessen.
    ganz einfach.......... noch nicht die maschine bezahlen, sondern weiterhin ein paar tage miete zahlen.......

    außerdem, sollte sich was tun........ mit dem wiederfinden, da geht das in der regel sehr schnell ;-D wenn du das mit dem finderlohn schnellstens bekannt machst........
    bei 45000 bath kannste auch locker 20.000 bath anbieten...... das ist sicher mehr, wenn es denn so sein sollte, was ggf. als schmiergeld an die uniformierten gezahlt wird. ;-D

    viel glück
    gruss heini


    PS
    finderlohn würde ich auch schnell bei der normalen polizei anbieten.

    PPS
    noch vergessen, deutlich machen, das der finderlohn ;-D gezahlt wird, bei unversehrtheit des maschine.......... das wird sie aber mit sicherheit sein ;-D

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Eieiei ...

    wieder ein Grund warum ich immer alte Schüttler auf Samui leihe :-)
    War das Ding wenigstens abgeschlossen ?

    So, versicherungstechnisch sieht es aber duester aus: Da musst Du halt mal im Kleingedruckten sehen

    Haftpflicht: -- bei mir sind z.B. Schäden bei gemieteten Sachen ausgeschlossen
    §4 Nr. 5 AHB sagt aus, dass Schäden im Ausland ausgeschlossen sind.
    §4 Nr. 6 AHB sagt aus, dass Haftpflichtansprüche an fremden Sachen, die der VN gemietet hat, ausgeschlossen sind.


    Hausrat: -- §1 Nr. 4 VHB 92 EURO: Kraftfahrzeuge aller Art und Anhänger sind NICHT versichert.



    KFZ-Haftpflicht: -- ausgeschlossen, die Mallorca Police (für Mietwagen) erstreckt sich nur auf Europa.

    ABER bei meiner Versicherung sind gemietete Krafträder >50ccm weltweit haftpflichtmäßig abgedeckt.

    Daher könnte nur dies ein Angriffspunkt sein -> frage diesbezüglich deinen Versicherungsfreggle.


    Juergen

  8. #17
    Avatar von wick

    Registriert seit
    30.07.2002
    Beiträge
    88

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Hallo !

    kann mich nur anschließen :

    In der Haftpflicht sind geliehene oder gemietete Dinge ausgeschlossen !!!

    Vergiss es , auf dem Schaden bleibst Du sitzen

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Ausser er findet einen anderen Farang mit Haftpflichtversicherung, der glaubhaft versichert, er habe sich das Moped ungefragt ausgeliehen und nach einem Unfall gedankenlos im Meer versenkt.

    In dem Fall wuerde die Haftpflicht dieses Dritten den Schaden uebernehmen muessen.

  10. #19
    telliman
    Avatar von telliman

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    hi dawarwas,

    kumpel in maenam - ist das etwa günther?gruss
    telliman

  11. #20
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag

    Hallo dawarwas,

    ich hoffe in deinem Fall tut sich was, natuerlich zu deinen Gunsten!

    Lass es uns auf jeden Fall wissen, sobald du deinen Schock etwas
    ueberwundenn hast, egal wie's ausgegangen ist.

    Ist ja ein Thema, welches noch viele betreffen wird.

    Gruss und Kopf hoch, gibt Schlimmeres im Leben,
    Resci

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 14:41
  2. Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe
    Von V-Mann im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 14:37
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32