Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Bootkauf

Erstellt von Denisss, 24.11.2007, 09:25 Uhr · 27 Antworten · 2.500 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Bootkauf

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, was ein Longtailboot kosten sollte?
    Gebraucht, keine Schaeden Motor gut.

    Denn habe ich hier noch ein offenes Boot gesehen. Laenge ca 5 bis 6 Meter. Gleiter, ohne Aussenborder, Steuerrad. Scheint am Heckspiegel aus Holz zu sein. Ansonsten Glasfaser, vielleicht auf Holzkonstruktion. (gebraucht)
    Was kostet ein 100 PS Aussenborder (Viertakt)

    viele Gruesse

    Denisss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Bootkauf

    Rechne mal ganz grob,
    Außenborder 4 Takt je PS ab ca.100.- Euro aufwärts,
    demnach 100 PS ca. € 10 000.- je nach Marke.

    m.f.G.: Khun_MAC

  4. #3
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: Bootkauf

    puh, zu teuer, denn wohl doch lieber Longtail

  5. #4
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Bootkauf

    Es kommt beim Motor auf die Marke an. Yamaha 330 ooo baht,
    Tohatsu 270 000 Baht. Alles inklusive, Gashebel, Einbau, Steuer.
    Gruß Matthias
    PS: Da ich mehr in Laos bin, kannst mein Speedboot bekommen. 350 TBaht, inkl. Liegeplatz in Pattaya/Bali Hai.

  6. #5
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Bootkauf

    Zitat Zitat von garni1",p="545077
    Da ich mehr in Laos bin, kannst mein Speedboot bekommen. 350 TBaht, inkl. Liegeplatz in Pattaya/Bali Hai.
    hi garni1,
    kannste mal ein paar aussagefähige pics hier reinstellen (oder pn) von der karre,
    könnte mich ev.interessieren ...

  7. #6
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: Bootkauf

    @garni wie ist die Qualitaet vom Tohatsu Motor?
    Ja, wenn möglich stelle mal bitte ein paar Bilder rein, koennte sicherlich viele Interessieren.

  8. #7
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bootkauf

    Hallo Garni!

    Ich hätte da auch ne Frage an Dich, hast Du ne Ahnung, wie hoch die Liegegebühren für nen Segler, 10,0 x 3,5, in Pattaya sind und wie Strom und Wasser abgerechnet wird?
    Oder vielleicht nen Link zur Marina, vorausgesetzt es steht dort auch in Englisch....

    Danke im Voraus

    Markus

  9. #8
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: Bootkauf

    kann mir jemand den Stundenverbrauch eines 100 PS Viertakters nennen, bei 70% Leistung?

    Danke

  10. #9
    Avatar von brioni

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1

    Re: Bootkauf

    Der Verbrauch ist stark vom Gewicht und Länge des Bootes abhängig. Aber Du kannst davon ausgehen dass eine GFK- Schale mit ca. 6m Länge und einem Leergewicht von ca. 600kg der Verbrauch bei mindesten 15 Liter in der Stunde liegen wird.

  11. #10
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Bootkauf

    Liegeplatz für den Segler im Ocean Marina, etwa 10 TBaht pro Monat. Wasser und Energie wird nach Verbrauch abgerechnet.Gruß Matthias

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte