Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bookstores

Erstellt von tad sin dschai, 16.05.2005, 08:52 Uhr · 4 Antworten · 519 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Bookstores

    Vielleicht ist die folgende Info auch fuer jemand Anderes von Nutzen. Wuerde mich freuen.

    Nachdem Bookazine und Asiabooks sowie der Buchladen im Emporium auf der dritten Etage (japanischer Name, der mit K beginnt) meine (in diesem Fall: Fach-)Buecherwuensche nicht befriedigen konnten, bin ich auf meiner Suche ueber folgenden Link gestossen.

    http://www.shambles.net/pages/countries/th_pub/

    der m.E. einen ganz ordentlichen ersten Wegweiser zu Buchlaeden in BKK bietet. Meine persoenliche Erfahrung war identisch mit der in Deutschland: Vernuenftige Buchlaeden sind fast immer in unmittelbarer Naehe zu Unis (liegt ja auch irgendwie nahe). Persoenliche Erfahrung war am Besten mit dem Chula Bookstore.

    gruss
    tsd

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Bookstores

    Hallo @tsd,

    vielen Dank für den link.

    Bin regelmäßig in den verschiedenen bookstores unterwegs, habe aber leider noch nie vernünftiges Kartenmaterial finden können.

    Halt die Ohren steif !!!

  4. #3
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Bookstores

    ...habe aber leider noch nie vernünftiges Kartenmaterial finden können...
    was ist vernünftig? ich habe auch schon Karten 1:25.000 gesucht und nicht gefunden

    was es sonst noch gibt:
    Karten vonThinknet
    z.B. hier
    AsiaBookshop

    woma

  5. #4
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Bookstores

    Der link ist gut @woma,

    werde ich mir mal etwas genauer ansehen.

    Vernünftiges Kartenmaterial ist etwas, was man mit einem hiesigen Stadtplan in etwa vergleichen kann.
    Was ich gar nicht mag, sind die in Thailand weit verbreiteten Pläne mit großen Bildern der Sehenswürdigkeiten drauf, aber ohne Straßennamen und ohne Soi´s etc. ...

    Einmal habe ich einen Superplan gesehen, in Chiang Mai hatte eine Gruppe Studenten einen sehr detailierten Plan, der aber leider nicht zum Verkauf war.

  6. #5
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    725

    Re: Bookstores

    Den einzigen oline Anbieter für Deluxe Atlas (Bilingual Edition)

    Thailand Atlas 2005-2006 von thinknet habe ich hiergefunden.
    Kennt jemand nen anderen Händler? Ich bräuchte die Software für meinen Pocket Pc bis Ende November und bin mir nicht sicher ob die Lieferung bis dahin auch angekommen ist...Gerade habe ich per E-mail nachgefragt, mal sehen, was ich als Antwort bekomme.....
    Oder hat von euch vielleicht jemand die CD zum ausleihen? ;-D
    In Thailand wird es wohl kaum die Möglichkeit geben die Software auf den POcket pc zu spielen ohne die pocketstation und Kabel mitnehmen zu müssen..oder?