Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bomben und Sicherheitsmaßnahmen

Erstellt von zero, 01.10.2007, 13:39 Uhr · 9 Antworten · 1.199 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Bomben und Sicherheitsmaßnahmen

    13 Bomben im Süden und eine in BKK allein am letzten Wochenende waren hier im Forum nicht mal eine Erwähnung wert. Das verwundert auch nicht weiter angesichts des Umstandes, dass diese Vorkommnisse schon fast Alltag sind.

    Was mich allerdings nachdenklich stimmt, sind die Vorsichtsmaßnahmen in BKK. Auf der einen Seite gibt es neuerdings intensive Taschenkontrollen (an den Eingängen einiger Einkaufszentren), sogar Personen+Taschenkontrollen (etwa im Hardrock-Cafe), andererseits kann man ausgerechnet den Grand Palace mit Riesentaschen betreten, deren Inhalt aber niemanden zu interessieren scheint. Dabei steht gerade dieses Gebäude sicher ganz oben auf der Liste der Attentäter.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Bomben und Sicherheitsmaßnahmen

    Aus Bangkok wurde mir nichts vermeldet.

    Diese Einlasssicherheitskontrollen gibt es nun aber bereits ein Dreivierteljahr

  4. #3
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Bomben und Sicherheitsmaßnahmen

    Zitat Zitat von Chak3",p="530017
    Aus Bangkok wurde mir nichts vermeldet.
    Bangkokpost von heute, 1.10.07


    Zitat Zitat von Chak3",p="530017
    Diese Einlasssicherheitskontrollen gibt es nun aber bereits ein Dreivierteljahr
    ... aber mir ging´s darum, dass es sie dort nicht gibt, wo es vielleicht wirklich nötig wäre

  5. #4
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Bomben und Sicherheitsmaßnahmen

    Da wuerde ch dann aber Nana Plaza und Cowboy oben auf die Liste setzen, da waren sie zumindest vor 3 Jahren.

    Sioux

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Bomben und Sicherheitsmaßnahmen

    ... aber mir ging´s darum, dass es sie dort nicht gibt, wo es vielleicht wirklich nötig wäre
    Schonmal erlebt, dass Thai so handeln wie Europäer denken?

  7. #6
    Avatar von Viktor

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    143

    Re: Bomben und Sicherheitsmaßnahmen

    ich glaube nicht das Sie die Königspaläste oder die Königsfamilie im Visier haben.Dann nämlich wären sie Freiwild für alle,sogar in Ihren eigenen Reihen.

  8. #7
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Bomben und Sicherheitsmaßnahmen

    Zitat Zitat von zero
    Auf der einen Seite gibt es neuerdings intensive Taschenkontrollen (an den Eingängen einiger Einkaufszentren), sogar Personen+Taschenkontrollen (etwa im Hardrock-Cafe),
    Neuerdings? Dies habe ich bereits im September 2006 und April/Mai 2007 so erlebt. Und zwar sowohl bei Einkaufszentren wie in Lokalitäten (wie z.B. im erwähnten Hardrock-Cafe).

    Gruss Tom

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Bomben und Sicherheitsmaßnahmen

    Gabs nach den Bombenanschlaegen in Bangkok an Sylvester 2006 auch an den U-Bahn Stationen.

  10. #9
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bomben und Sicherheitsmaßnahmen

    Zitat Zitat von zero",p="530027
    Error: can not find the story!. select * from stories where productid=1 and sectionid=7 and enable=1 and storyid=122201
    Was war Sache? Tote? Verletzte? Sachschaeden? Wo?

    Kann leider nichts nachvollziehen.

  11. #10
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Bomben und Sicherheitsmaßnahmen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="531429
    Gabs nach den Bombenanschlaegen in Bangkok an Sylvester 2006 auch an den U-Bahn Stationen.
    daran hat sich seit sylvester auch noch nix geändert. d.h. es gab sie dort nicht nur sondern gips es immer noch.

    die qualität der kontrolle war aber eher schlecht. ( hier SUK u bahn station ) hatte 2 taschen und es wurde nur eine davon kontroliert obwohl ich auch noch auf die andere hingewiesen hatte.

Ähnliche Themen

  1. Bomben in Bangkok
    Von ReinerS im Forum Thailand News
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 13:14
  2. Bomben gegen die PAD
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 13:05
  3. Bomben in Hat Yai.
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 20:22
  4. Sicherheitsmaßnahmen verschärft.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:52