Seite 6 von 29 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 286

Blutet der Isaan aus ?

Erstellt von MichaelNoi, 05.03.2008, 09:24 Uhr · 285 Antworten · 12.610 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Ich denke, Thailandurlaub in Pattaya laesst sich halt nur ueber den Preis an den Mann bringen.

    Wer es sich leisten kann findet in Phuket das exakt gleiche Angebot in weit schoenerer Umgebung.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Morgen beisammen,

    nur daß in Phuket seit drei bis vier Jahren mächtig an der Preisschraube gedreht wird. Ich bin kein Wahrsager - trotzdem wage ich die Prognose, daß das Ende der Fahnenstange in wenigen Jahren erreicht sein wird. Denn bei Hotelpreisen, die im Mittel bei 2.500 Baht liegen, werden viele Europäer nicht mehr hinfliegen.

    Die Scharen von Skandinaviern, die noch neben vielen Deutschen in den 90ern Patong bevölkert haben, sind längst Vergangenheit. Gegenwärtig wird diese Lücke aufgefüllt durch Russen, Koreaner und Chinesen, die nun zunehmend über den erforderlichen Geldbeutel verfügen.

    Ist doch klar, daß man nur die Kuh melken kann, die gerade vor Ort ist und die bereitwilig den Euter hinhält. Jedoch wird Phuket zunehmend unattraktiver, da die Infrastruktur der Insel mit den irrsinnigen Baumaßnahmen nicht Schritt halten kann.

    Phuket hat mE. den Zenith überschritten, nur merken es die Thais halt nicht. Aber solange Russen und Chinesen eine höhere Zahlungsbereitschaft haben als wir, geht das noch ein Weilchen gut. Klar murren wir, da die Deutschen ja immer noch den Titel Reiseweltmeister tragen, aber eben nicht zu jedem Preis.

    Und wir werden uns künftig daran gewöhnen müssen, daß Russen, Koreaner und Chinesen über ein höheres Reisebudget verfügen als wir und uns von unseren Pfründen, die wir als auf Lebzeit gepachtet erachtet haben, verdrängen werden.

    Grüße

    Rainer

  4. #53
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    @Schwarzwasser,
    gebe dir im grossen Ganzen recht.
    Die Russen zahlen was man von Ihnen verlangt; aber wenn du mal gesehen hast wie Koreaner und Chinesen in den Restaurants den Preis runterhandeln bzw. mehr herausschinden, köstlich.
    Der Thai standen die Schweissperlen auf der Stirn (ist man halt nicht so gewohnt).
    Gruß

  5. #54
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Hi,

    meine alte Thai - Bekannte Oil hat an der Beach Road zwei Stände, einen davon mit Handtaschen. Ich habe bei ihr für eine sehr gut nachgeahmte, brandaktuelle große Handtasche einer bekannten italienischen Firma 1200 Baht bezahlt, die russische Lady mit der Hornissenbrille von Gucci wurde mit 3600 Baht sehr schön abgerippt...

    Die Russen habe aber auch Internet. Irgendwann kapieren die das auch, das sie in Thailand massiv über den Leisten gezogen werden. Vielleicht wäre ein fachlich fundiertes Internetforum in russisch ja noch eine Geschäftsidee ?

  6. #55
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Werde mich in ein paar Wochen ebenfalls wegen Forschungszwecke in die Gegebenheiten von Pattaya begeben.
    Den Weg kannst Du Dir sparen , alles so wie gehabt, zumindest das was Du meinst (immer noch ab gut 10 Euro :-) ) Wer sich dumm anstellt zahlt mindestens doppelt.

    Treffen ?, Chris, wann war das jetzt noch mal ?

  7. #56
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.818

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="569444
    Ich denke, Thailandurlaub in Pattaya laesst sich halt nur ueber den Preis an den Mann bringen.

    Wer es sich leisten kann findet in Phuket das exakt gleiche Angebot in weit schoenerer Umgebung.
    für diejenigen, die sparen müssen,
    ist es wesentlich günstiger, die ersten 3 Thailandtage in einem 600 bt. Pattaya Hotel durchzuschlafen,
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=28363&start_t=90

    und sich vom Jetlack, Klima und Speiseumstellung zu gewöhnen,

    als den Anfang in bkk zu machen, wo es aufgrund des Verkehrs bedeutend mehr smog-nerven kostet, die Wege zu Essenszwecken zu bewältigen.

    Ein köstliches Mittagessen mit Getränk im Carrfour für 60 Baht bekommt man zwar auch in bkk,
    doch der Wegestress ist grösser.

    Startet man dann von Pattaya seine Thailandexkursionen,
    so ist die strategische Anbindung sehr gut,

    dank Bell Travel service, und andere Unternehmer.

  8. #57
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    @DisianaM

    die Leute sind jedoch ganz schön verschieden. Mein Anfang ist nur in BKK, Jetlag kann ich nicht mal schreiben ;-D und ansonsten brauch ich diesen Trubel nach 11 Monaten Regensburg.

    Patty habe ich mir bis jetzt noch nicht angetan. Irgendwann vielleicht.


  9. #58
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Patty habe ich mir bis jetzt noch nicht angetan. Irgendwann vielleicht.
    Solltest Du mal tun, dann wirst Du selber wissen, das es ausser Bars, Gogos usw. noch ettliche Moeglichkeiten gibt, Bangkok beschraenkt man ja auch nicht auf Patpong, Nana und Soi Cowboy. Auch hier in Pattaya kann man an einer beliebigen Bar ein Bier trinken, es ist einem auch keiner boese, wenn man dann alleine nach Hause moechte, alles kann, nichts muss.

  10. #59
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="569590
    als den Anfang in bkk zu machen, wo es aufgrund des Verkehrs bedeutend mehr smog-nerven kostet, die Wege zu Essenszwecken zu bewältigen.
    War lange nicht mehr in Pattaya gewesen. Aber Deine Argumente haben etwas, zumal es besonders in der Hochsaison um die Weihnachtszeit in Bangkok immer schwieriger wird, eine Unterkunft mit guter Preis/Leistungsrelation zu finden.

    Bin wirklich am überlegen, ob ich im nächsten Urlaub Bangkok völlig ausspare. Dabei scheint Pattaya die einzige Alternative für die Ankunfts- und Abflugtage darzustellen.

    BangSaen ist zwar ganz angenehm, aber dort ist es ungleich aufwendiger einen Mietwagen zu bekommen. Selbst die Taxifahrten zum Flughafen sind teuerer trotzdem das der Ort deutlich näher am Flughafen gelegen ist.

  11. #60
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.818

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="569597

    die Leute sind jedoch ganz schön verschieden. Mein Anfang ist nur in BKK, Jetlag kann ich nicht mal schreiben ;-D und ansonsten brauch ich diesen Trubel nach 11 Monaten Regensburg.
    nichts gegen bkk, doch wenn ein bkk Tag fast das dreifache eines Pattaya Tages kostet, dann muss ich den auch ein bischen ausnutzen können,
    da bei mir die ersten 3 Tage eines Urlaubs jedoch fast verschenkt sind, wegen Umstellung,
    halte ich mir einen RoyalAsiaLodge Besuch für eine spätere Zeit offen.


    Zitat Zitat von Micha",p="569623
    Selbst die Taxifahrten zum Flughafen sind teuerer trotzdem das der Ort deutlich näher am Flughafen gelegen ist.
    hatte ja anderer Orts bereits geschrieben,
    der Transfer vom Airport zum Hotel in Pattaya für 150 Baht.
    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=566155&id=566162

    und Mietwagen für 500 Baht sind ab 20 Tage Mietzeit auch kein Problem.

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49