Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 286

Blutet der Isaan aus ?

Erstellt von MichaelNoi, 05.03.2008, 09:24 Uhr · 285 Antworten · 12.597 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="570616
    Wird das mit den Hunden Essen hier nicht übertrieben?
    Ich kenne nur wenig vom Isaan, dort wurden allerdings keine Hunde gegessen, zumindest nicht öffentlich. China ist bekannt dafür, aber auch dort nur einige Regionen, soweit ich weiss. Ebenso verhält es sich mit Korea, den Philippinen und der Schweiz

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Korea und China, kenn ich auch. Dort wird einfach alles gegessen (übertreffen die Thailander bei weitem). Sofern das nicht in eine üble Tierquälerei ausartet (hatte ich mal in einem Report aus China gesehen) ist das ja ok (andere Länder; andere Sitten).
    Vietnam ist auch nicht ohne, da gibts es auch einiges auf der Speisekarte, was uns (eventuell) nicht schmeckt.
    Aber jedem das seine.
    Gruß

  4. #213
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    ich war bereits in china, im norden. weit weg von den aufstrebenden städten. handy etc. konnte man dort vergessen. man gewinnt zwar zunächst den eindruck, das alles was nicht schnell genug laufen kann im wok landet. ganz so schlimm ist das aber nicht.
    trotzdem sind die essgewohnheiten in china sehr gewöhnungsbedürftig.
    die mongolei ist da wieder ein wenig anders, aber manche dinge sind auch dort grenzwertig (zumindest für mich).
    besonders wenn im topf augen schwimmen und dich anblicken.......

  5. #214
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Mein Vater (78) reist seit 18 Jahren um die Welt. Er war in der Mongolei, China, Borneo, Madagaskar, Sachalin, Australien, Suedafrika, Amazonasbecken, Venzuela, Kolumbien, Mexiko, Russland, USA.

    Er klagte nur einmal ueber das Essen. Das war als er aus den USA zurueckkam.

  6. #215
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Kann ich mir vorstellen, wenn es immer nur Steak und BigMac gibt

    unterstellt mal
    AlHash

  7. #216
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    glaube ich sogar, die usa haben fastfood im xxl format. gesund ist das kaum.
    ausser den extremen gibt es zentralasien und südostasien viele leckere dinge. in usbekistan ist das brot einfach spitze, jede grössere stadt hat sein eigenes spezielles brot. fast immer ist das stadtsiegel darauf......rund, noch warm und saulecker.

  8. #217
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="570656
    Er klagte nur einmal ueber das Essen. Das war als er aus den USA zurueckkam.
    Also wenn es in Australien nicht viele (zum Teil sehr gute) internationale Restaurants geben würde, dann würd ich da auch nur klagen. Die Küche unterscheidet sich nicht groß von der US-Küche, aber die haben wenigstens mit Texas die TexMex-Küche.

  9. #218
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Gestern gesehen auf DMAX, in den USA glaube war LA. Eine ganze Ecke nur Thailäden und Restaurants. Und laut dem Moderator fühlte er sich wie in Thailand, schmeckte alles sehr frisch.

  10. #219
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    In Restaurants war mein alter Herr nicht unterwegs, diese Reisen hatten alle Expeditionscharakter. In den USA war er nur in Alaska. Er beurteilt die Qualitaet der Nahrung danach, was sich in Laeden fuer Geld einkaufen laesst.

    Und da schnitten die USA in seiner subjektiven Sicht am schlechtesten ab. Ich kann nicht urteilen, ich war nie dort.

  11. #220
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    die usa sind noch ein weisser fleck bei mir. alaska wäre bestimmt was für mich.

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49