Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 286

Blutet der Isaan aus ?

Erstellt von MichaelNoi, 05.03.2008, 09:24 Uhr · 285 Antworten · 12.617 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    [quote="Roah",p="570455"]
    Hunde schmecken gar nicht so schlech
    Dabei waer ein Blindenhund ein Tier, das vielleicht sogar Dir weiterhelfen koennte :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Sehr dynamisch, wie sich dieser Thread entwickelt! :bravo:

    Ich würde trotzdem gern noch einmal auf das ursprüngliche Thema "Blutet der Isaan aus?" zurück kommen — und möchte in diesem Zusammenhang erneut drei (...bisher unbeantwortete) Fragen in den Raum stellen:

    1) Gibt es Grenzen bezüglich der Käuflichkeit im Isaan?
    2) Basiert die Käuflichkeit im Isaan wirklich nur auf Armut?
    3) Warum wird jeder Thread – zum Thema Isaan – zum emotionalen Blockbuster?

    Tja, ich hab da nur so meine Vermutungen, weiß jemand mehr?

  4. #203
    Avatar von gallerie

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    63

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    ...ich glaube wir sollten einmal Differenzieren zwischen Delikatesse und "Notnahrung". Was Hunde und Insekten im Isaan, waren zu meiner Jugend Pellkartoffeln mit Hering (arme Leute Essen). Heute gelten Pellkartoffeln mit Hering nahezu als Delikatesse in D. Und hier tuen sich Parallelen auf. Wenn ich mir heute die Preise für Hundefleisch im Isaan anschaue so sind die doppelt so hoch wie die von Schweinefleisch. Auch das frittierte Insektenzeug ist teuer.

  5. #204
    Avatar von gallerie

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    63

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="570527
    S1) Gibt es Grenzen bezüglich der Käuflichkeit im Isaan?
    ...es gibt immer Grenzen, ganz subjektive...
    Zitat Zitat von sleepwalker",p="570527
    2) Basiert die Käuflichkeit im Isaan wirklich nur auf Armut?
    ...nee, die Eltern schicken ihre Kinder aus Jux und Dollerei in die Stadt zum arbeiten.

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="570527
    3) Warum wird jeder Thread – zum Thema Isaan – zum emotionalen Blockbuster?
    ...wahrscheinlich weil es um Menschen geht und die damit verbundenen persönlichen Erfahrungen.
    Zitat Zitat von sleepwalker",p="570527
    Tja, ich hab da nur so meine Vermutungen, weiß jemand mehr?
    ...dann lass uns nicht dumm sterben und kläre uns "unwissende" über deine Vermutungen auf.

  6. #205
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von gallerie",p="570534
    ...nee, die Eltern schicken ihre Kinder aus Jux und Dollerei in die Stadt zum arbeiten.
    Das erste Mädchen, dass vor weit über 100 Jahren nach Bangkok zum arbeiten geschickt wurde, kam dem Vernehmen nach aus MaeSaij (weit weg vom Isaan).

    Carabao besingt diese Begegenheit in dem gleichnamigen Song.

  7. #206
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="570527
    ...

    1) Gibt es Grenzen bezüglich der Käuflichkeit im Isaan?
    2) Basiert die Käuflichkeit im Isaan wirklich nur auf Armut?
    3) Warum wird jeder Thread – zum Thema Isaan – zum emotionalen Blockbuster?

    Tja, ich hab da nur so meine Vermutungen, weiß jemand mehr?
    1. Sicherlich gibt es Grenzen nach unten.
    2. Es gibt auch im Issan sehr reiche Menschen. Diese werden währscheinlich nicht so schnell käuflich sein.
    3. Ich finde, es hält sich noch in Grenzen, nicht so emotional, wie bei politischen oder kirchlichen Diskussionen.

    Über die gestellten Fragen, können alle nur vermuten...

  8. #207
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Micha",p="570538
    Carabao besingt diese Begegenheit in dem gleichnamigen Song.
    gibt es zu dem Song schon eine Übersetzung von dir?

    woma

  9. #208
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    was fällt mir zu diesem fred wieder mal auf........der isaan scheint gespickt zu sein mit abzockerinnen. isaanfrauen essen hunde.

    es hat zwar mit meiner freundin im isaan nicht geklappt, aber aus verschiedenen anderen gründen.
    ich halte einen grossen teil der vorurteile was den isaan angeht für unfug. meine freundin hatte einen kleinen hund, den sie sehr mochte. wir sind mit ihm oft an den dorfteich gefahren damit er schwimmen konnte, leider wurde er kurz vor meiner abreise von einem pickup überfahren und sie war sehr traurig. gegessen hätte sie ihn nie.
    insekten hätte sie auch nicht gegessen, frösche ja:-). ich lernte aber das die gegrillt gut schmecken.
    der isaan hat seine reize, ich mag ihn. seine naturparks, die menschen vor allem.
    es wäre ja fast so als würde man von deutschland sagen alle niedersächsinnen sind abzockerinnen, die kühe und pferde erkranken etc.............
    der isaan ist ein teil thailands und kaum schlechter als der rest thailands. mit den schwächen, mankos etc. die im restlichen thailand auch zu finden sind.

  10. #209
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Wird das mit den Hunden Essen hier nicht übertrieben?
    China ist darum doch eher bekannt?
    In sofern ich bis jetzt gehört habe, soll das im Isaan
    nur in einer Provinz gebräuchlich sein....

    Gruss, René

  11. #210
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="570616
    Hunde Essen
    In sofern ich bis jetzt gehört habe, soll das im Isaan
    nur in einer Provinz gebräuchlich sein....
    .... in Sakhon Nakhon (NO) so mein bescheidener Wissenstand

    Khun_Mac

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49