Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 286

Blutet der Isaan aus ?

Erstellt von MichaelNoi, 05.03.2008, 09:24 Uhr · 285 Antworten · 12.647 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="570396
    ...Bin irritriert... dein 2 ter Absatz erklärt nicht den 1 sten.
    Was meinst du...
    Ich möchte damit sagen, dass sich das – was hier im Forum an Vorurteilen gegen die Isaanis besteht – noch relativ harmlos im zum Vergleich zu den Vorurteilen der Nicht-Isaan-Thais verhält. Im Klartext: Ich denke, dass im Thailand-Forum Nittaya mehr Isaan-Freunde anzutreffen sind, als in Nordthailand, Zentralthailand und Südthailand zusammen (...vorausgesetzt, man zählt die dorthin abgewanderten Isaanis nicht mit).

    Ob diese Vorurteile gegen die Isaanis nun begründet oder unbegründet sind, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Fakt ist aber nun mal, dass sie von den Nicht-Isaan-Thais kaum jemand leiden kann. Und meiner Meinung nach, ist das sicherlich nicht nur auf die Hochnäsigkeit der Nicht-Isaan-Thais zurückzuführen.

    Aber Du hast natürlich auch völlig recht, wenn Du schreibst:
    "Erstaunlich ist...das hier im Forum immer wieder sporadisch Isaan Themen anstehen. Das zeigt u.a., inwieweit der Falang z.B. bereit ist, seine " grauen Zellen zu strapazieren ".. Glaube nicht soo recht, das Thai, Laune hätte, darüber sich ausschweifend auszulassen. Sie sind wohl anders...:-)"

    In der Tat scheint das Thema Isaan inzwischen zum "Lieblingskampfthema" diverser Farang-Fraktionen der Thailandgemeinde verkommen zu sein. In anderen Foren ist das gleiche Phänomen zu beobachten: Sobald etwas für oder gegen den Isaan gepostet wird, entwickelt sich der Thread zum unkontrollierbaren – und sehr emotionalen – Blockbuster.

    Seltsam, nicht wahr?

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="570427
    Ich möchte damit sagen, dass sich das – was hier im Forum an Vorurteilen gegen die Isaanis besteht – noch relativ harmlos im zum Vergleich zu den Vorurteilen der Nicht-Isaan-Thais verhält. Im Klartext: Ich denke, dass im Thailand-Forum Nittaya mehr Isaan-Freunde anzutreffen sind, als in Nordthailand, Zentralthailand und Südthailand zusammen (...vorausgesetzt, man zählt die dorthin abgewanderten Isaanis nicht mit)
    Das kann ich nicht sagen. Meine Freundin hat absolut nix gegen Isaanleute, im Gegenteil.

    In meiner Soi wohnen 5 Isaanstaemmige Familien. Dass die faul waeren kann man nun beim besten Willen nicht behaupten. Die sind hart am Roedeln um ueber die Runden zu kommen.

    Und ausserdem ein lockeres Volk :-) .

  4. #183
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="570433
    Das kann ich nicht sagen. Meine Freundin hat absolut nix gegen Isaanleute, im Gegenteil...
    ...Und ausserdem ein lockeres Volk :-) .
    Hört sich gut an. Dann lass uns mal hoffen, dass dieses gespaltene Land wieder zu einem "Herz und einer Seele verschmilzt".

    Deckt sich allerdings nicht mit meinen Erfahrungen.

  5. #184
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="570007
    Warum sollte der Isaan ausbluten ?
    Werden doch eh nur weibliche Isaaniris rausgeholt die der eingeborene, männliche Isaani nicht mehr will ;-D

    Khun_Mac
    Sehr tiefschürfend aber falsch - es ist genau umgekehrt aber bitte...

  6. #185
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    @sleepwalker
    Ich beobachte eher das Gegenteil, wobei die hiesigen Thailänder ja nie im Leben was gegen meine Frau sagen würden, da ich ja dabei bin und das unhöflich wäre. Umgekehrt - so in der Familie und Dorfgemeinde - sind die Südthailänder "ganz böse Menschen". Das geht soweit, das meine Schwiegermutter immer wieder empört ist, dass wir unser Baby ab und zu mal stundenweise bei einer Nachbarfamilie deponieren. Die könnten ja das Kind rauben und teuer in Malaysia verkaufen, weil es ja nun mal so süß ist. Einig sind sich aber alle, das die Burmesen ganz schlechte Menschen sind. Ich denke, in Deutschland war (und ist teilweise) das mal genauso. Heute sind die Türken ganz schlechte Leute, die Polen klauen unsere Jobs und Autos, ich kann mit dem ganzen Mist nicht viel anfangen. Die Ursachen dürften doch weltweit ähnlich sein: Ärmere, ungebildetere Leute kommen in reichere Regionen, machen dort die Hiwijobs, werden in keinster Weise vernünftig integriert und schon kommt irgendsoein Lokalpolitiker und schiebt alle Probleme auf diese Leute. Auf der anderen Seite sehen die "Wirtschaftseinwanderer" alle ihre Vorstellungen nicht erfüllt, haben wirtschaftlich kaum vernünftige Chancen und geben die Schuld dann wieder an die andere Seite zurück. Das scheint irgendwie in uns Menschen drin zu stecken, bei mir in der Jugend war es Dorfschüler gegen Stadtschüler, Kleinstadt gegen Kleinstadt (Massenschlägereien). Alles Fremde, und davon findet man immer was, wird abgelehnt. Insofern würde ich auf solches Gerede nix geben und halte es auch letztlich nicht für besonders ernst gemeint, sobald es um reale Beziehungen geht. Meine Frau hat hier einige Freundinnen, die nach Deinen Ausführungen ja eigentlich nicht mal mit ihr sprechen dürften.

  7. #186
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von gallerie",p="570160
    Zitat Zitat von Sioux",p="570156
    Bei den vielen Damen mit "Bruedern" halte ich das fuer ein starkes Geruecht.

    Sioux
    ...joop, da hast du Recht. Es fällt immer dann auf wenn die Damen für ihren im Strassenverkehr verunglückten Bruder dringend Geld brauchen um die Arztkosten zu bezahlen.
    Auch sterben auffällig viele Grossmütter und Grossväter im Isaan. Und für die Bestattung braucht man sooo viel Geld. ;-D
    Ach und in Deutschland braucht man kein Geld wenn jemand stirbt ??? sehr eigenartig ??? Wo lebst du im Schlaraffenland wo es alles umsonst gibt ??

  8. #187
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="570172
    Zitat Zitat von gallerie",p="570168
    ...da würde ich aber widersprechen. Von den ca. 80% der Isaanladies die in Pattaya arbeiten sind mind. die Hälfte sehr anschaulich. Und diese Damen haben nicht das geringste Interesse an den armen Isaanboys.
    Was is mit den restlichen 20%??

    Ich finde sie alles andere als anschaulich, es sei denn man schaut sich gerne einen Millieuschaden an.

    Ein Thai heiratet keine Frau, die ein Kind mitbringt und welche ueber 22 jaehrige Frau aus dem laendlichen Thailand hat noch kein Kind?
    Meine hat kein Kind --- z B - und ?

  9. #188
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von phimax",p="570238
    Zitat Zitat von tira",p="570229
    genau das iss der unterschied, iss als erkenntnis so neu net.....

    Ich behaupte jetzt mal, das die wenigsten Väter hier ihre eigene Tochter mit einem doppelt so alten Partner verbandelt sehen möchten (OK, letztlich ist/wäre es deren freie Entscheidung). Die gleichen 'Väter' sehen allerdings nichts schlimmes dabei, wenn es sich um eine 'Tochter aus dem Isaan' handelt.

    Wenn meine Behauptung zutrifft, wo liegt/ist der Unterschied?
    Also deine Argumentation ist wie soll ich sagen - engstirnig - meine Tochter ist 19 ihr Mann ist 42 - wo liegt da das Problem??? Im Gegenteil - der Mann verdient genug Kohle bin mir nicht sicher ob das ein 25 jähriger Junghupfer auch würde.

  10. #189
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.984

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Sioux",p="570374
    Die Masstaebe sind da bei manchem etwas durcheinander.
    Die meisten Gegenden der Welt waeren froh wenn sie die Fruchtbarkeitsprobleme des Isaan haetten.
    Genau so ist es.

  11. #190
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von gallerie",p="570247

    Wenn wir hier im Forum über Thai-Frauen reden, dann reden wir doch über Isaan Frauen (jetzt nicht gleich gnadenlos in die Tastatur hauen, natürlich gibt es Ausnahmen). Der Isaan ist das Armenhaus Thailands, und ich behaupte jetzt mal ganz provokativ, wer Hunde und Ungeziefer isst, dem ist auch ein fetter Farlang genehm. Die einzige Chance aus der Armut zu entfliehen ist der Farang, denn Schulbildung im europäischen Sinne geniesst niemand und eine Alternative gibt es nicht.
    Deine Unkenntnis ist ja erschreckend - Ungeziefer? Ich selbst esse immer Insekten auch hier in Österreich - Hunde schmecken gar nicht so schlecht - und einer Bevölkerung von tausenden Bildung abzusprechen ist eine Frechheit - europäischem Sinne ? na Gott sei dank ist hier nichts im europäischen Sinne und so solls auch bleiben.

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49