Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 286

Blutet der Isaan aus ?

Erstellt von MichaelNoi, 05.03.2008, 09:24 Uhr · 285 Antworten · 12.638 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Micha",p="570269
    Zitat Zitat von spartakus1",p="570260
    Teilweise sind sie mitte 20 und alleine garantiert nicht überlebensfähig.
    Wozu sollten sie ? Genug Männer, die sich alle Beine für sie ausreißen, finden sie in dem Alter alle mal.
    Genau das meinte ich auch. Das macht die Sache aber nicht besser!
    Auch ein Unterschied zu (vielen) TH Frauen.

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="570270
    ...
    muß eher Singlegesellschaft heißen, denn wenn man sein Gehalt nur 1:1 teilen muß, kann man sich vieles leisten, was andere nicht können .

    Gruß Sunnyboy
    Können aber die meisten hier auch nicht, trotz 1:1. Und dann sind halt die "normalen" Werte angesagt. Und das wird wohl der Großteil der Bevölkerung machen müssen...

    Highso ist nur ein kleiner Teil der Gesellschaft. Wer dazu gehört, KLASSE, alle anderen sollten schon die Fähigkeiten besitzen (erlernen), selbstständig durchs Leben zu kommen. (arbeiten, kochen, putzen...)

    Dazu sind sich hier zu Lande aber auch schon manche zu fein, obwohl sie nicht über genügend finanzielle Mittel verfügen.

    Sorry für OT, aber das Thema ist weich abgeglitten... ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    selbstständig durchs Leben zu kommen. arbeiten,
    oder man arbeitet genug, dass man halt anderswo etwas unselbständiger sein kann, bzw. weil man es einfach sein muß, da einem manchmal für gew. Aktionen die Zeit fehlt.

    Gibt da immer wieder die verschiedensten Betrachtungsweisen.

    Jetzt lassen wir den Isaan aber weiterbluten ;-D .

    Gruß Sunnyboy

  4. #153
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Charly",p="570271
    Zitat Zitat von spartakus1",p="570266
    Zitat Zitat von sunnyboy",p="570262
    ...
    Die Ladies (allerdings alle leicht über 30) die ich in meiner letzten Heimatgemeinde kennenlernte, hatten alle eine Putzfrau und gingen auswärts essen und ebenso habe ich das auch gehalten.

    ...
    Tja, dass funktioniert aber leider nicht. Es können in einer Gesellschaft nicht nur Madams und Prinzen leben.
    Doch da tut es, es ist zum teil guenstiger, mir bei einer Garkueche etwas zu essen zu hohlen, als mir die Zutaten zu besorgen und es selber zu kochen, rifft sogar bei Farang Food teilweise zu.

    Putzfau ist zwar nicht so das Mass der Dinge, aber beim Essen passt es schon, wobei ich das auf dem Dorf auch so nicht kenne.

    Kali, keine Sorge, Lotus war vor zwei Wochen voll, alle Altersklassen

    @Charly
    Ich habe es auf D bezogen. Ich glaube das Sunnyboy es auch auf D bezogen hat.
    Klar in TH ist es ein wenig anders. Aber auch da werden wohl die meisten Familien oben genanntes sich nicht leisten können.

    Meine Frau kommt auch aus dem ausgeblutetenen Issan, und da war Restaurant oder Garküche selten angesagt.

    Charly, mal andersrum, kennst du junge TH Frauen (so ab 20) die nicht kochen können, oder noch nicht richtig gearbeitet haben?
    Mag es sicherlich geben, wird aber dann auch zur Highso in TH gehören.

    Ich wollte nur mal den Unterschied der jungen Frauen der Länder andeuten.

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="570276
    ...
    Jetzt lassen wir den Isaan aber weiterbluten ;-D .

    Gruß Sunnyboy
    Machen wir.

  5. #154
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="570276
    ....Jetzt lassen wir den Isaan aber weiterbluten ...
    @sunny,

    du doch net der bekennende eheverweigerer


  6. #155
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Charly, mal andersrum, kennst du junge TH Frauen (so ab 20) die nicht kochen können,
    bin zwar nicht Charly, habe einige Ladies allerdings nicht im Isaan, sondern BKK die nicht kochen können und nur von der Garküche leben, haben alle relativ normale Jobs im kaufmännischen Bereich (so um die 15K und etwas mehr).

    Gruß Sunnyboy

  7. #156
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    du doch net der bekennende eheverweigerer
    Meinte es ja nur allgemein, Tira .

    Frage mich gerade warum ich hier überhaupt mitdiskutiere , da ich ja in Thailand um den Isaan immer einen weiten Bogen mache und wenn ich gelegentlich mal an die holde Weiblichkeit gerate, diese immer aus Zentral bzw. Nordthailand stammt.

    und nochwas aus meiner heutigen Realität, just einige Stunden alt der Satz

    " do you thinking of me same as i am missing you or not? but if not, doesn´t matter with it! "

    So sind sie halt

    Gruß Sunnyboy

  8. #157
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="570279
    ...nur von der Garküche leben, haben alle relativ normale Jobs ...
    naja,

    wie es der @charly schrieb, lohnt selbst kochen net unbedingt immer in thailand.

    würde jedoch darauf wetten, sollten besagte mädels ursprünglich aus dem ländlichen raum
    odder greather bkk entstammen, können die selbst am offenen feuer kochen

    gruss

  9. #158
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    können die selbst am offenen feuer kochen
    dann bin ich ja damals angelogen worden , die wollten mich bloß nicht bekochen die faule Bande ;-D

    Gruß Sunnyboy

  10. #159
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    OK, BKK, 15K, dann kann ich das nach vollziehen.

    Ich denke, dass BKK nicht das typische TH wiederspiegelt. Ich glaube auch, dass in BKK schon ähnliche Phänomene aufkommen, wie wir sie hier in Europa erleben.

    Nur so eine Vermutung... ich habe keinerlei Erfahrungen diesbezüglich.

  11. #160
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Nette Diskussion

    Solange allerdings nur eine Handvoll derer übrig bleiben, welche über die soziale Kompetenz der Selbstversorgung verfügen, des Wäschewaschens, und die hohe Kunst des ´Amoffenenfeuerkochens´ beherrschen, so wie die Frau, die wo was meine Jattin is...



    [align=right:c92fbbf234]...is´ mir um den Issaan nicht bange [/align:c92fbbf234]

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49