Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 286

Blutet der Isaan aus ?

Erstellt von MichaelNoi, 05.03.2008, 09:24 Uhr · 285 Antworten · 12.650 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="570232
    ...natürlich meinte ich warum die Bereiche Süd/Zentral/Westthailand nicht von diesem Exodus betroffen sind
    Vielleicht sollte man diese Frage besser nicht unbedingt vertiefen.
    Denn dann müsste man unschöne Parallelen zu Threads mit anderen Themen verknüpfen (...z.B. unter Thailand News "judgement day für th. Botschafter"). Da geht es nämlich auf den letzten Seiten vor allem um das Thema, warum die Isaanis bei Wahlen so leicht zu kaufen sind.

    Wenn man jetzt noch weiter grübeln würde, dann könnte man des weiteren einen dritten Thread aufmachen mit dem Thema: "Gibt es Grenzen bezüglich der Käuflichkeit im Isaan?" Wenn man das ganze provokanter aufziehen wollte, dann würde man diesen neuen Thread vielleicht auch mit "Basiert die Käuflichkeit im Isaan wirklich nur auf Armut?" betiteln.

    Ich persönlich denke allerdings, dass man sich einen solchen dritten Thread schenken kann, denn letztendlich weiß doch jeder, dass die Uhren im Isaan VÖLLIG anders ticken als in Restthailand, und sowohl zwischen der Abwanderung der jungen Frauen als auch der Käuflichkeit bei Wahlen gewisse Zusammenhänge bestehen. Nur über das warum kann man sich hier offensichtlich nicht so ganz einig werden.

    Die Nicht-Isaan-Thais, die ich kenne , haben – ausgerechnet in Sachen Isaanis – ausnahmsweise mal eine ziemlich deutliche Meinung: "Arm und faul – ich mag sie nicht!" ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Was nützte die Gleichberechtigung, wenn die Frauen nicht die entsprechende Auswahl bis zum abwinken hätten ?
    haben sie nicht , sie müssen aber nicht mit aller Gewalt einen Partner haben. Es gilt mehr das Motto lieber Keiner als irgendeine Niete.

    Es hat in unserem Breitengraden eher mit dem hohen Anspruchsdenken auf beiden Seiten zu tuen. Resultat, irgendwann sind beide Parteien absolut frustiert und die Damenwelt orientiert sich Richtung z.B. Afrika und die Herren der Schöpfung ebenfalls ;-D und beide lassen sich dann in Foren wie diesen über die div. Thematiken aus ;-D .


    So nebenbei habe an den letzten Wochenden wieder ein ganzen Schwung Anfang 20ig jähriger kennengelernt, war gar kein Thema . Auch die Unterhaltung mit diesen war ganz normal, konnte da wirklich kein Emanzenwesen feststellen

    Gruß Sunnyboy

  4. #133
    Avatar von gallerie

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    63

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="570249
    Die Nicht-Isaan-Thais, die ich kenne , haben – ausgerechnet in Sachen Isaanis – ausnahmsweise mal eine ziemlich deutliche Meinung: "Arm und faul – ich mag sie nicht!" ;-D
    ...schon richtig wiedergegeben, dummerweise ernähren diese faulen Thais aus dem Isaan ganz Thailand und schaffen sogar noch eine Exportüberschuss beim Reisanbau.

  5. #134
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Micha",p="570245
    Zitat Zitat von tira",p="570240
    es liegt da mehr an der gesellschaftlichen rolle, die junge frau hier in d auch unter
    dem aspekt der gleichberechtigung einnimmt.
    Was nützte die Gleichberechtigung, wenn die Frauen nicht die entsprechende Auswahl bis zum abwinken hätten ?
    ....

    Und dann würde man (D Frau) auch wohl weniger auf Diese Wert legen...


    Der Issan ist die größte und ärmste Provinz von TH. Vielleicht könnte das der Grund sein warum die meisten Frauen im Rotlichtmilieu aus dem Issan kommen.

    Ein schöner Thread voller Pauschalisierungen und Klischees.

    Wie so oft, die einen pro D/TH Beziehung, die andere Seite frustrierter negativ auf D/TH Beziehungen mit eigenen schlechten Erfahrungen ausgestattet. Und dann noch die "meine ist anders" und kein gutes Haar an anderen TH Frauen lassen.

  6. #135
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    mann/frau denkt/macht geld, das persönliche spielt da oft nicht mehr die entscheidende rolle,
    sprich einige mädels wollen sich zunächst einfach net binden.
    :bravo: stimmt . Viele von der Sorte kennengelernt und auch in Thailand soll es solche geben ;-D .

    Womit wir wieder bei der Thematik Isaan wären ;-D .

    Gruß Sunnyboy

  7. #136
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="570252
    Und dann noch die "meine ist anders" und kein gutes Haar an anderen TH Frauen lassen.
    Das fällt mir auch immer auf.
    Die eigene ist ein Engel, die anderen kann man nach Lust und Laue abqualifizieren.
    Doppelmoral ick hör dir trappsen...

  8. #137
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von gallerie",p="570247
    ...und ich behaupte jetzt mal ganz provokativ, wer Hunde und Ungeziefer isst, dem ist auch ein fetter Farlang genehm.......
    hmm,

    es iss ein unwissendes statement zu unterstellen, isaan bewohner verzehren alle hund.
    gut in einigen gegenden gilt dieser als spezialität, ansonsten iss weitestgehend kein verzehr selbiger.

    und was iss bsw. den franzosen und unseren mitbürgern genehm die u.a. schnecken verzehren :denk:

    gruss

  9. #138
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Die eigene ist ein Engel, die anderen kann man nach Lust und Laue abqualifizieren.
    Ich darf das ;-D , ich habe nämlich überhaupt keine (nur ein paar weibliche Fans und die kommen aus Thailand, sowie aus Europa und das sind alles typische Frauen, habe ich nämlich nach eingehender biologischer Untersuchung festgestellt, jawohl )

    Gruß Sunnyboy
    (der heute zu Hause bleiben muß :-( , da er seine Erkältung auskurieren muß )

  10. #139
    Avatar von gallerie

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    63

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="570252
    Ein schöner Thread voller Pauschalisierungen und Klischees.

    Wie so oft, die einen pro D/TH Beziehung, die andere Seite frustrierter negativ auf D/TH Beziehungen mit eigenen schlechten Erfahrungen ausgestattet. Und dann noch die "meine ist anders" und kein gutes Haar an anderen TH Frauen lassen.
    ...auf welchem Trip bist du denn, bislang habe ich hier nur Erfahrungen und Meinungen vernommen die durchaus vertretbar sind.
    Lesen verehrter Spartakus, und nicht gleich rumnörgeln! Natürlich findest du hier ein pro und kontra, und selbstsagend auch die Nummer, "Ich nicht, bei mir und meiner Holden ist alles anders".
    Wenn du also etwas zu sagen hast, bitte kläre uns auf!

  11. #140
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="570250
    ...
    So nebenbei habe an den letzten Wochenden wieder ein ganzen Schwung Anfang 20ig jähriger kennengelernt, war gar kein Thema . Auch die Unterhaltung mit diesen war ganz normal, konnte da wirklich kein Emanzenwesen feststellen

    Gruß Sunnyboy
    Sunnyboy.

    Wenn du kein Emanzenwesen feststellen konntest, hast du evtl. mal die Ausnahme der berühmten Regel getroffen, oder nur mit dem mittleren Teil des Körpers gedacht, wie es den männlichen Bewohnern öfters vorgeworfen wird.

    Ich will jetzt auch nicht pauschalisieren, aber ich habe auch etliche, ich sage mal Mädels, kennen gelernt, nicht in der Disco, sondern aus familiärer Verknüpfung.

    Das ist einfach nur der Horror was die an Einstellung in jungen Jahren mit sich bringen. Null Bock auf Arbeit, sondern nur Party ist angesagt.
    Kaum eine kann kochen, oder nur einfachste Putzarbeiten durchführen.

    Teilweise sind sie mitte 20 und alleine garantiert nicht überlebensfähig.

    Alle Kinder im Issan sind mit 12 Jahren selbstständiger als diese hier in D verzogenen Gören.

    Und die Mütter derer kann man mir auch schenken, brauche ich wirklich nicht mehr.

    Ich sage nur "NEIN DANKE!"

Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49