Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 286

Blutet der Isaan aus ?

Erstellt von MichaelNoi, 05.03.2008, 09:24 Uhr · 285 Antworten · 12.656 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Sioux",p="570179
    Die hier verbreiteten Klischees sind einfach falsch.
    Klischees sehe ich in diesem Thread eigentlich keine.

    Dass eine gut verdienende thailaendische Barangestellte sich auch einen schlechter verdienenden Thai angeln kann ist logisch.

    Wollen aber die wenigsten und ein Thai aus der Gesellschaft ist fuer die Ladies eher unerreichbar, mit Kind und dem Job ist der Zug abgefahren.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von gallerie",p="570175
    Zitat Zitat von Dieter1",p="570172
    Ein Thai heiratet keine Frau, die ein Kind mitbringt und welche ueber 22 jaehrige Frau aus dem laendlichen Thailand hat noch kein Kind?
    ....richtig, die Thais sind in dieser Hinsicht auch nicht so blöd wir wir. Sanuk und ab dafür.
    Die Thais haben aber auch — im Gegensatz zu den meisten Farangs — keine Angst vor einer HIV-Infektion, denn sonst würde die Benutzung von Kondomen (...bei der üblichen Quer......ei der lieben Thai-Männer) zumindest von den jungen Frauen in Erwägung gezogen. Doch die Angst der Frauen, als zu westlich und modern denkend gebranntmarkt zu werden, ist (...dank Erziehung!) größer als die Angst vor einer Infektion.

    In den 1990er Jahren gab es eine massive Aids-Aufklärungskampagne in Thailand, bei der man — aufgrund des kurzfristigen Erfolges — den Eindruck hätte gewinnen können, die Thais seinen diesbezüglich noch lernfähig. Doch bereits 3 Jahre nach Beendigung der (über 5 Jahre laufenden Kampagne) war alles wieder beim alten.

    Fazit: Lerneffekt gleich null.

  4. #103
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von gallerie",p="570175
    ....richtig, die Thais sind in dieser Hinsicht auch nicht so blöd wir wir. Sanuk und ab dafür.
    Bisher waren die Thaimänner einfach besser dran, als wir in unserem überlalternden, Frauenarmen Land. Hat nichts mit blöd oder schlau zu tun.

    Auch die Thaimänner werden sich in Anbetracht der aktuellen Bevölkerungsentwicklung umstellen - manche werden dann irgendwas von Emanzipation faseln - reiner Unsinn.

    Ist alles nur eine Frage der Möglichkeiten / Gegebenheiten oder anders gesagt, es geht um Angebot und Nachfrage.

  5. #104
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Sioux",p="570179
    Wieviele der Bardamen sind den fest mit Thai verbandelt?
    Schaetzte mal, mindestens 50 %, eher mehr.
    Wobei Thai-Thai Beziehungen so solide sind wie andere Beziehungen auch. Sprich, wenn Mr. oder Mrs.Right kommt dann sind die Treueschwüre von gestern schnell vergessen.


    Zitat Zitat von Sioux",p="570179
    Klar ist das Ziel das Geld aus dem Ausland anzuschaffen, das heuist aber noch lange nicht dass die Damen keinen festen Thaipartner haben. Eine Heirat mit einem Westler macht da keinen Unterschied in der Situation.
    Stichwort Auslandsmontage.
    Wenn die Damen in festen Beziehungen mit Thais stecken wird die Auslandsmontage so weit es geht vermieden. Fernbeziehungen passen dann besser.

    Zitat Zitat von Sioux",p="570179
    Die hier verbreiteten Klischees sind einfach falsch.
    Richtig ist natuerlich, dass eine Mehrheit von Thais die Damen nicht mehr will. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie keinen Thaipartner finden wenn sie denn wollen.
    Klischees sind immer falsch und gleichzeitig richtig. Es passt auf die einen, und auf die anderen passt es nicht. Bei der Partnerwahl kommt es sowieso nicht darauf an was die Mehrheit denkt, weil man ja immer nur mit einer Minderheit die Partnerschaft eingehen kann.

    Sie könnten in den meisten Fällen durchaus einen Thaipartner finden, nur wäre der dann von inakzeptablem sozialem Status.

  6. #105
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    die frage in anbetracht eines vorhandenen kindes ist, ob ein thai einfach so ein fremdes kind akzeptieren und quasi adoptieren würde.
    hier könnte der knackpunkt liegen, meine schwägerin sagte einmal das sie ein fremdes kind nie annehmen würde. wie verhält sich das mit den männern in thailand?
    während für mich ein kind kein hindernis darstellt wie ist die akzeptanz in thailand dazu.
    könnte mir vorstellen das hier eine andere auffassung zugrunde liegt.

  7. #106
    Avatar von gallerie

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    63

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von wingman",p="570187
    die frage in anbetracht eines vorhandenen kindes ist, ob ein thai einfach so ein fremdes kind akzeptieren und quasi adoptieren würde.
    hier könnte der knackpunkt liegen, meine schwägerin sagte einmal das sie ein fremdes kind nie annehmen würde. wie verhält sich das mit den männern in thailand?
    während für mich ein kind kein hindernis darstellt wie ist die akzeptanz in thailand dazu.
    könnte mir vorstellen das hier eine andere auffassung zugrunde liegt.
    ...da könntest du richtig liegen. Warum sollte ein Thai Verantwortung übernehmen, damit meine ich nicht die gut situierten Thais sondern unsere Sanuk-Freunde. Die sind nicht einmal bereit für ihre eigenen Kinder die Verantwortung zu übernehmen.

    Ich kenne persönlich einen Fall wo sich die Dame samt Kind einem Farlang angeschlossen hat. Der biologische Vater gibt sich aber gern ein Stelldichein im Hause des Farlangs. Schließlich ist sein Kind ein Sohn und da erwartet der Thaivater in Zukunft auch eine entsprechende Altersversorgung, zudem der Junge von seinem Farlang Ziehvater auf eine höhere Schule geschickt wird.

  8. #107
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Jetzt lasst mal die Thaimänner,

    wäre Mann in Deutschland im Hinblick auf jüngere, kinderlose Frauen nicht so arm dran, gäbe es vermutlich auch hier nicht soo viele Männer, die aus reiner Nächstenliebe die Kinder anderer Leute groß ziehen.

    Dort wo es Männer im Überfluss hat und es an jungen Frauen mangelt, bleibt vielen schlichtweg nichts anderes übrig, womit wir wieder bei Angebot und Nachfrage wären.

    Meine persönliche Bereitschaft Kinder anderer Männer groß zu ziehen, ist ziemlich Nahe Null.

  9. #108
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Micha",p="570192
    Meine persönliche Bereitschaft Kinder anderer Männer groß zu ziehen, ist ziemlich Nahe Null.
    Micha, hast du schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Großziehen eigener bzw. fremder Kinder sammeln dürfen? Oder ist das jetzt nur eine theoretische Überlegung?

  10. #109
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von ffm",p="570165
    .....da kriegen die Türken und Marocs auch nur die fetten F***** ab die kein normaler Deutscher mehr will.
    na wenn du meinst, denke x o.g. nationalitäten präfereiern zumeist ein anderes schönheits ideal,
    pfunde und oberweite haben in der diesen ländern gewicht und werden net wie hier geächtet.

    gruss

  11. #110
    Avatar von gallerie

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    63

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Micha",p="570192
    womit wir wieder bei Angebot und Nachfrage wären.
    ...dem kann ich mich nur anschließen! Oder wie wir Ostwestfalen sagen "von nix, kommt nix".

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49