Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 286

Blutet der Isaan aus ?

Erstellt von MichaelNoi, 05.03.2008, 09:24 Uhr · 285 Antworten · 12.621 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Blutet der Isaan aus ?

    Diese Woche kam ein interessanter Bericht auf TGN ( Thai TV Global Network ).
    Es ging dabei um die Frage, wieviele Frauen aus dem Isaan sich in Richtung Europa orientieren.
    Es wurde eine Umfrage u.a. in Nongkai an verschiedenen Schulen gestartet, bei der die jungen Frauen Auskunft über ihre künftige Lebensplanung geben sollten.

    Die Unzuverlässigkeit / Untreue der thailändischen Männer wurde als Hauptgrund angegeben, warum Frau sich lieber einen Europäer angeln will. Sicher spielen auch monetäre Aspekte eine Rolle bei der Wahl.
    Von thailändischer Seite wird sogar Aufklärung betrieben, dass man z.B. als Tourist schon mal mehr Geld ausgibt, als man eigentlich hat und dass das im Alltag dann wieder eingespart werden muss.

    Allein letztes Jahr sollen 15.000 Frauen aus dem Isaan einen Deutschen / Österreicher oder Schweizer geheiratet haben.

    Soweit der Bericht.

    Muss man jetzt als Farang im Isaan aufpassen, dass man von den verschmähten einheimischen Männern keine übergezogen bekommt ?
    Es ist doch vorstellbar, dass solche Berichte auch negative Kräfte wecken.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Na ja, wir Farang haben den Ruf, vor allem jene Frauen zu präferieren, die vor Ort niemand haben will.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Naja, da haben die Isaaner keine Frau

    aber Geld ohne Ende haben sie und die SChwiegermütter ;-D

    schickt ja der Farang

  5. #4
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Meine Meinung, ja. Kann auf die Dauer ja nicht gut gehen, wenn die jungen Thais sehen wie immer mehr ihrer gleichaltrigen Thailänderinnen einen älteren Farrang heiraten. Glaube schon dass da in ihnen großer Unmut heraufbeschworen wird.

    Die Khon Kaen University hat dazu jüngst eine Studie veröffentlich wonach 15% aller Frauen im Isaan mit Farrangs verheiratet sind. Und man weiß nun dass Farrang selten Isaan-Frau über 40 Jahre heiratet. Unter unter 18 geht sowieso nicht. Deshalb wird der Prozentsatz bei Frauen im Alter von 18-40 Jahren die Farrangmann haben schon recht hoch sein.
    Weiters ergab die Studie bei einer Umfrage was sich Mütter am meisten für ihre Tochter wünschen: ca. 90% sagten einen Farrangmann...

    Richard Bernstein von der New York Times hat dazu im August letzten Jahres einen interessanten Artikel geschrieben: Variations on a theme: Thai women and foreign husbands
    http://www.iht.com/articles/2007/08/...r.1-113402.php

    Grüße

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="569163
    [...]aber Geld ohne Ende haben sie [...]
    Deine Issaaner haben weder Frau noch Geld ;-D

    Doch interessante Zahlen. Selbst, wenn wir den Schweizern großzügigerweise die Hälfte abgeben ;-D, bleiben für D immer noch 7.500 übrig.

    Ich selbst bin bei solchen Umfrageergebnissen wie denen an Schulen immer ein wenig skeptisch. Vielleicht haben sie mittlerweile auch die uns innewohnenden sentimentalen Eigenschaften entdeckt, so dass sie einfach nicht mit ihrer thailändischen Tür in unser deutsches Haus fallen wollen

  7. #6
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Die erste Liebesnacht wird eine junge Thai wohl immer noch mit einem Thai verbringen.

    Die attraktivsten sind schon abgewandert, nicht unbedingt ins Ausland, sondern auch Bangkok, die Industriegebiete und eben auch die Vergnügungsstätten.

    Der Grundgedanke sich einen Farang zu angeln ist immer noch in den meisten Fällen die sichere Versorgung.

    Denn in Fällen, wo sowohl der Farang als auch der Thai über denselben finanziellen Background verfügen, wird sich eine Thai lieber ihrem Landsmann zuwenden.

    Es grüßt
    AlHash

  8. #7
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von alhash",p="569171
    Denn in Fällen, wo sowohl der Farang als auch der Thai über denselben finanziellen Background verfügen, wird sich eine Thai lieber ihrem Landsmann zuwenden.
    Halte ich aber auch für eine Pauschalisierung, es wurde hier doch vor ein paar Monaten mal ein Link der Bangkok Post gepostet, wo es darum ging das immer mehr Businessfrauen sich nach einem Ausländer umsehen, wegen immer wieder genannten Klischees über den Thailändischen Mann.

    Klar wird sich eine gebildete Frau mit eigenem gut gefüllten Konto keinen Schmock in Pattaya von der Bar angeln, aber das es da auch Interesse gibt an Ausländern auf gleichem oder höherem Niveau ist ist gar nicht so selten wie jetzt von dir dargestellt.


  9. #8
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Zitat Zitat von alhash",p="569171
    Denn in Fällen, wo sowohl der Farang als auch der Thai über denselben finanziellen Background verfügen, wird sich eine Thai lieber ihrem Landsmann zuwenden.
    Nur DER Thai der Geld hat interessiert sich selten für Bauernmädchen ausm Isaan. Und DIE Thailänderin die Geld/reiche Eltern hat, interessiert sich nicht selten auch für Farrangs.

    EDIT: mein 2. Satz entspricht genau dem was BinHierNichtDa geschrieben hat

  10. #9
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    In Ostdeutschland soll es ja auch kaum noch Frauen geben, ausser den Polnischen ;-D

  11. #10
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Blutet der Isaan aus ?

    Thaimännern, speziell in der Provinz, wird ja gerne nachgesagt, dass sie gerne mal ein Bierchen/Jonny Walker zuviel trinken und es mit der Treue nicht ganz so genau nehmen. Das Ergebnis ist, dass Thaifrauen doch ziemlich eifersüchtig sind und die Biere der Männer mitzählen, um spätestens nach dem Dritten den ersten Kommentar loszulassen. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49