Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

blitzt hots

Erstellt von zappalot, 27.05.2008, 21:01 Uhr · 19 Antworten · 1.647 Aufrufe

  1. #11
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: blitzt hots

    @zappalot

    da gibts mehrere Möglichkeiten. Die Kluft vom engagierten Amateur hin zum Profi ist schon noch ziemlich groß, auch was die Ausrüstung betrifft. Muss ich selbst immer wieder schmerzlich verspüren

    Zum anderen wird ja ernsthaft immer noch analog fotografiert, was im höheren Bereich immer noch bessere Qualität bietet. Da bräuchte es schon eine Digi-Ausrüstung, die nicht so einfach zu bezahlen ist.

    Und überhaupt ist das eine wirklich gute Aufnahme, an der nichts auszusetzen ist.


    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: blitzt hots

    Zitat Zitat von zappalot",p="594038
    leider ist der blitz aber meiner meinung nach nicht so scharf. da gibt es noch bessere blitzaufnahmen im netz zu finden, wenn auch vielleicht nicht von thailand. da frage ich mich halt ob das dann zufall ist wenn alles superscharf ist oder wie die das machen...
    Du hast bei deinen Aufnahmen den Autofokus aktiviert.

    Für eine scharfe Aufnahme musst du aber in diesem speziellen Fall manuell auf unendlich fokussieren.

    Aber Vorsicht:
    Bei einem Autofokus-Objektiv geht die Entfernungseinstellung nämlich über unendlich hinaus, sonst würde das Objektiv beim scharfstellen immer am Unendlich-bereich anstossen.


    An einfachsten lässt du den Autofokus auf ein möglichst weit entferntes Objekt scharfstellen und merkst dir die Stellung des Objektivs, die du dann bei solchen Gelegenheiten ober auch bei Langzeitbelichtungen in der Nacht händisch einstellst.

  4. #13
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: blitzt hots

    Hab im Netz gerade etwas gefunden, was dich interessieren könnte:

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/640360

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: blitzt hots

    Zitat Zitat von zappalot",p="594038
    ich habe eine nikon d50.
    ...
    ich auch. man kann mit dieser kamera gute ergebnisse erzielen. du hast es ja bewiesen. die idee von robert finde ich gut.

  6. #15
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: blitzt hots

    Heute sind mir auch ein paar Fotos von Blitzen gelungen.

    Leider hatte ich das falsche Objektiv drauf, darum zeige ich nur eines.


  7. #16
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: blitzt hots



    Einfach super! Ich war so frei und hebe es mir abgespeichert (wenns recht ist). Natürlich nur für mich.


    Karlheinz

  8. #17
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: blitzt hots

    War das Gewitter so kurz dass Du nicht zum Objektiv-Wechsel gekommen bist?


  9. #18
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: blitzt hots

    Zitat Zitat von mrhuber",p="614490
    War das Gewitter so kurz dass Du nicht zum Objektiv-Wechsel gekommen bist?

    Im Gegenteil! Leider hat es nach ein paar Minuten so heftig geschüttet, daß ich mit meiner Kamera vom Balkon flüchten musste.

    Morgen soll es wieder das gleiche (Un)Wetter geben, dann versuche ich es noch einmal mit dem Weitwinkel.

  10. #19
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: blitzt hots

    klasse pics von euch beiden

    gruesse matt

  11. #20
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: blitzt hots

    Beeindruckende Bilder. Ich glaub, ich lade mal den Akku von meiner DSR auf. Macht richtig Lust mal wieder zu Knipsen.

    Danke für den Tip mit Autofocus. Das hätte ich garantiert vergessen.

    @Petrus: Heute abend, nach Sonnenuntergang bitte Gewitter auf Samui.

    Gruss Volker

Seite 2 von 2 ErsteErste 12