Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

blitzt hots

Erstellt von zappalot, 27.05.2008, 21:01 Uhr · 19 Antworten · 1.649 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    blitzt hots

    im laufe des april 2008 auf phuket (hier karonbeach) immer wieder (sollten die bilder nicht gleich in 1200x800 erscheinen werden diese durch anklicken entsprechend groesser):





















    nun bin ich leider wieder in D und kann die naechsten 9,5 monate nur in erinnerungen schwelgen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: blitzt hots

    Tolle Bilder! :bravo: Besonders das zweite ist der Knaller.

  4. #3
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: blitzt hots

    Zitat Zitat von Chris61",p="593736
    Tolle Bilder! :bravo: Besonders das zweite ist der Knaller.
    Dem kann ich mich nur anschließen.

  5. #4
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: blitzt hots

    Das erste Bild gefällt mir, coole Farben!

  6. #5
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: blitzt hots

    @zappalot

    dieses zweite Foto ist wirklich gut! Erzahl mal, welche Tageszeit, Verschlußzeit und so...

    Ist ja nicht so ganz einfach.

    Karlheinz

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: blitzt hots

    blitz blitz,
    gut getroffen

  8. #7
    Avatar von Tam dii dai dii

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    124

    Re: blitzt hots

    sehr schöne Aufnahmen, Respekt!

  9. #8
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: blitzt hots

    danke euch, ist natuerlich schoen wenn die aufnahmen gefallen.

    die erstellung ist eigentlich ganz einfach. stativ und dslr kombiniert mit zeit. man steht durchaus mal ne stunde um eine oder 2 gute aufnahmen zu erhalten. aber entweder machts spass oder eben nicht...

    natuerlich ist es unmoeglich direkt den blitz zu treffen. um ihn trotzdem einzufangen ist je nach helligkeitsgrad eine verschlusszeit bis zum maximum einzustellen. in der daemmerung weniger, bei voelliger dunkelheit warens bei mir also 30 sekunden. das zweite bild z.b. wurde mit 13 sekunden bei f/20 belichtet. leider hatte ich eine belichtungskorrektur von +0,7 vorgenommen, weshalb der blitz zu hell erscheint...

    naechstes jahr mach ich nur RAW aufnahmen, dann duerfte sich sowas im nachhinein gut korriegieren lassen.

  10. #9
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: blitzt hots

    mir persönlich gefällt die zweite aufnahme sehr gut.
    welche kamera benutzt du?

  11. #10
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: blitzt hots

    ich habe eine nikon d50.

    leider ist der blitz aber meiner meinung nach nicht so scharf. da gibt es noch bessere blitzaufnahmen im netz zu finden, wenn auch vielleicht nicht von thailand. da frage ich mich halt ob das dann zufall ist wenn alles superscharf ist oder wie die das machen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte