Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Blitzableiter in th. Häusern

Erstellt von DisainaM, 19.03.2009, 09:40 Uhr · 17 Antworten · 1.952 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Blitzableiter in th. Häusern

    Zitat Zitat von ernte",p="702683
    Vielleicht hast du einfach Glück gehabt ;-D
    Nein Berechnung und logisches Denken.

    Hatte zuerst die Schwiegermutter bei Unwetter auf das Dach geschickt...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Blitzableiter in th. Häusern

    Moin-moin!

    Und, Silom, hat der Blitz getroffen? Nicht so laut sonst wollen noch ganz viele ihre Schwiegermutter mal auf Dein Dach schicken!

    Eine Schwester meiner (echt knuffigen!) Schwiegermutter ist übrigens nebenberuflich HEXE, die hätte der Blitz bestimmt NICHT getroffen.

    Andere Länder, andere Blitze ...

    Lukchang

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Blitzableiter in th. Häusern

    Zitat Wingman # 10:

    " thema windlast"
    ___Zitatende____

    War bei uns selbst nicht vorort, wie das instaliert, montiert wurde.
    Unsere Schüssel ist aus " Drahtgeflecht "...von daher---> winddurchlässig. Steht aber trotzdem auf dem Erdboden, bzw. auf nem massiven Zementsockel ( hinterm Haus ).

  5. #14
    Avatar von Buri

    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    93

    Re: Blitzableiter in th. Häusern

    Wingman: dann gibt es ein objekt das für den blitz angenehmer ist. ein gewässer, ein höheres objekt.

    Ja, dann empfehle ich Jedem Hausbesitzer im Issan einen Swimmingpool auf dem Dach. Und die Schwiegermutter samt Frau und Verwandschaft bei jedem Gewitter gleich mal zum Plantschen nach oben schicken. Vieleicht hat Mann ja Glück und ist wieder frei. Aber auch dann sehr unwahrscheinlich.

    Also ich warte nicht drauf, daß alle meine Feinde vom Blitz getroffen werden. Ich werd vorher aktiv.

    Buri

  6. #15
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Blitzableiter in th. Häusern

    Moin-moin!

    Mit dem Swimmingpool würde ja supi aufs blaue Dach passen ...

    Bis denne!

    Lukchang

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Blitzableiter in th. Häusern

    bei ständig bewohnten Häusern ist die Erdmontage ja eine gute Lösung,
    hat man jedoch Leerstandszeiten, ist der einfache Weg der Nachjustierung ebenfalls der einfache Weg zur komplett-de-montage, sprich, ein optimales schwindendes Objekt :-)
    klar, mann hat ne Versicherung, nur wird die nach der 3 Demontage sich auch nicht mehr so kullant zeigen.

    Obwohl es ja heißt, alles, was man in Deutschland kaufen kann, bekommt man in Thailand auch (bloss wo ),
    deshalb wäre so ein Kunstoffziegel mit Aussparung, um einen Satmast durchzuführen schon ein nützliches Mitbringsel.
    Die Montage würde dann an einem Stahlträger, unter dem Dach erfolgen, wobei der Mast dann mit Wasserwaage ausgerichtet, durch den speziellen Kunststoffziegel nach draussen führen würde. Der Kunststoffdachziegel lässt sich in allen Farben lackieren, um keinen Farbunterschied zu haben.

    Bei einem so geschaffenden Blitzanzieher wär dann die Frage, wie macht man den richtigen Blitzableiter.
    Hatte irgendwo gelesen, der Blitzableiter sollte nicht einfach nur in den Boden gehen, sondern sollte in irgendeiner Form mit der elektrischen Erdung der Stromkreise gesichert werden.

    (Nachdem ich im Januar meinen Wasserschaden hatte, will ich den nun anstehenden Brandschaden vermeiden )

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Blitzableiter in th. Häusern

    So ein Kunststoffdachziegel hört sich schonmal nett an.
    Den an die Dachfarbe anzupassen, find ich irgendwie schon raffiniert.

    Welcher Durchmesser schwebt dir denn überhaupt vor? Gemeint ist die Dish. Kann mir nichtsoo recht vorstellen, das Yaba Kamoi's mit ner Riesenschüssel auf dem Rücken..sich verdrücken, es sei, die sind auf Metalldiebstahl aus?

    Ansonsten, falls du doch ausserhalb des Hauses was in Angriff nehmen solltest..empfehle ich immer, nach Anleitung aus der Metaller-Fibel, die sogenannten oder auch magic bolts/ screws , incl. dazugehöriger magic nuts.

  9. #18
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Blitzableiter in th. Häusern

    Vielleicht findet ihr hier etwas:
    http://lightningrod.com/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Blitzableiter
    Von Amras im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 07:20