Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Blitzableiter

Erstellt von Amras, 30.07.2008, 18:33 Uhr · 41 Antworten · 3.947 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Blitzableiter

    so wie im haus der tante in thailand eine stechdose exakt in den sprühbereich des duschkopfes montiert wurde (erste aktion das ding totgelegt), so pragmatisch gehen thais mit dem erden um.
    wenn der blitz richtig in ein metalldach nagelt und das dach nicht geerdet ist dann möchte ich nicht im haus sein.
    da dürfte alles hinüber sein, mit sicherheit kommen auch die menschen zu schaden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Blitzableiter

    Zitat Zitat von Ruedi",p="615040
    Aber Blitzableiter muss in bebauten Gegenden nicht sein .
    Sind Blitze denn zivilisationsscheu?

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Blitzableiter

    Das höchst gelegene Gebäude ist am gefärdesten. Einige andere Faktoren spiele noch eine Rolle.

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Blitzableiter

    Zum verwandten Thema: Absicherung der Stromleitungen etc. und im Nachgang was Samuianer schon geschrieben hat, erlaube ich mir ein Bild einzustellen. Es handelt sich um die Sicherungskästen in unserem Neubau. Die Elektriker wissen schon sehr gut darüber Bescheid, was eigentlich erforderlich ist. Nur haben sie es halt sehr oft mit Kunden zu tun, die gerade in solchen - relativ unbekannten - Bereichen jeden Baht sparen wollen. In unserem Fall hatten wir ja eine pauschale Vereinbarung nur über die Löhne, nicht aber über die Sachen, die verbaut werden sollten. Sind also mit allen Handwerkern mindestens 1x zum Baumarkt gefahren und haben zusammen ausgesucht. Wenn man dann signalisierte, dass ein paar Tausend Baht mehr auf lange Sicht besser angelegt sei, wußten die auch sofort, was gut und sinnvoll ist.


  6. #15
    woody
    Avatar von woody

    Re: Blitzableiter

    @waanjai, sag mal, haste auch im Wohnzimmer Fliessen an der Wand?

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Blitzableiter

    Ist die Küche.

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Blitzableiter

    Ein wichtiger Punkt ist die evtl. vorhandene Blitzableitung mit einem gewissen Abstand von der Aussenmauer zu verlegen.
    Die elektronischen Geräte nehmen zwar meistens doch Schaden aber wichtiger ist das niemend zu Schaden kommt.
    In der Küche sieht die Erdung schon ganz gut aus.
    Allerdingst schützt diese Massnahme nicht gegen unmittelbaren Blitzeinschlag.

  9. #18
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Blitzableiter

    waanjai,
    haste da unten links auch einen FI drin (schlecht zu erkennen). Woody hat den nämlich nicht.

  10. #19
    woody
    Avatar von woody

    Re: Blitzableiter

    Zitat Zitat von Loso",p="615115
    waanjai,
    haste da unten links auch einen FI drin (schlecht zu erkennen). Woody hat den nämlich nicht.
    Damit du dir weiter keine Sorgen machen musst, ich hab den letztens nachgerüstet .

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Blitzableiter

    Zitat Zitat von Loso",p="615115
    haste da unten links auch einen FI drin (schlecht zu erkennen)
    Was ist ein FI?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blitzableiter in th. Häusern
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 19:11