Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Blaudach

Erstellt von MadMac, 30.03.2013, 19:02 Uhr · 18 Antworten · 1.664 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich fand blaue Daecher schon immer kitschig - fast wie Disneyland.
    Deshalb haben meine Haeuser in TH immer rote oder braune Daecher gehabt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich mag keine blauen Autos und keine Blauen Dächer. Was ebenso kitschig wie überflüssig ist sind die sehr oft anzutreffenden Säulen am Eingang.

  4. #13
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Warum sponsort man ein Haus,
    .....
    Damit die Mia Ruhe gibt, an Achtung im Dorf gewinnt und die Familie den Farang - wenigstens ein bisschen- akzeptiert.
    (Farang dschai dii etc.) ---->wenn er Kohle für uns raus haut, kann er ja nicht sooo schlecht sein.

    Die Sitzbank aus der Küche von OMA-Deutschland kannst Du getrost weg lassen, wenn die Thai-Familie lieber im sitzen auf dem Boden isst.
    Ist nur dann schwierig, wenn Du als übergewichtiger Besucher dort mal was mit essen willst....Dann findest du die Reisschüssel auf dem Boden nicht - ohne Spiegel.....

  5. #14
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    Häuser von Islamisten haben nicht nur blaue Dächer sondern die Wände und auch die Bodenfliesen sind blau

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Die Farbe des Islam ist aber eigentlich eher gruen. Siehe Moscheen und Schulen. Aber blau gilt wohl als "color of protection", wenn's denn hilft bei einem Dach

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Warum sponsort man ein Haus?
    Laengere Geschichte, hatte ich glaub ich auch schonmal irgendwo geschrieben. War Hilfe zur Selbsthilfe. Die Eltern hatten damals ein "Strassenrestaurant" in Bangkok und ein Haus gemietet. Land in der Pampa hatte die Tante an die Bank verpfaendet. Frauchen hat das dann ausgeloest und wir haben ein Haus drauf gebaut. Mit Reis und Schweinen . Das war vor 11 Jahren und hatte damals 17000S$ (~400kTHB) gekostet. Blaue Farbe war zu dem Preis dann allerdings nicht mehr drin...

  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die Farbe des Islam ist aber eigentlich eher gruen. Siehe Moscheen und Schulen. Aber blau gilt wohl als "color of protection", wenn's denn hilft bei einem Dach
    naja ,vielleicht bei Hagelschäden?

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das Material, aus dem Blaudächer gemacht werden koennen, sieht so aus:

    SCG TRADING

    Preis pro Ziegel leicht über 65 Baht. Die ohnehin schon teuren aber guten Betonziegel kosten so ca. 17 Baht das Stück. Viele Aliens verwenden deshalb noch weitaus billigeres Baumaterial. Die Stürme lassen dann grüßen.

    Sollte ich jemals die Dachseite des Walmdaches erneuern muessen, mit deren Hilfe wir unser Regenwasser=Trinkwasser sammeln, würde ich für dieses Dachsegment mit Ceramic Tiles eindecken lassen.

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Warum sponsort man ein Haus,.......
    moin,

    ....... auch thailändische gattin in d kann in echtzeit visuell realisieren, wo ihr lebensabend ggf. x wahr wird

    und der derzeitge winter in d bestärkt khon thai, hier auf alle fälle x die zelte abzubrechen. es iss einfach zu vieles hier was es mit keinem geld der welt hier zu kaufen gibt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie blau ist ein "Blaudach" im Isaan?
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.01.16, 01:18