Ergebnis 1 bis 5 von 5

Blackberry in Thailand nutzen, wie?

Erstellt von columbo1976, 22.07.2013, 15:38 Uhr · 4 Antworten · 824 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von columbo1976

    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    6

    Blackberry in Thailand nutzen, wie?

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand helfen...
    Es wird ein längerer Thailand Aufenthalt angestrebt, mein Blackberry wollte ich zwecks geschäftlicher E-Mails mitnehmen.
    In Deutschland ist es so, dass man für die E-Mail Weiterleitung von Mails bei Blackberry eine Push-Option (€5,- monatlich) hinzubuchen muss, ohne die kann man keine E-Mails empfangen.

    Wie kann ich das Blackberry in vollem Umfang in Thailand betreiben ohne meine deutsche SIM Karte zu nutzen (Kosten würden durch Roaming ins undendliche steigen)?

    Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Blackberry geht auch in Thailand, nuetzt Dir aber in Deinem Fall wohl nicht viel, da Du einen neuen Account einrichten musst. Ginge also nur mit Mail forwarding. Weiss nicht, ob sowas Sinn macht.

  4. #3
    Avatar von columbo1976

    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    6
    Danke erstmal für deine Antwort! Einen neuen Account einrichten bedeutet wahrscheinlich soviel wie einen Vertrag mit einer Thai Mobilfunk Gesellschaft abschließen, verstehe ich das richtig? Ansonsten bliebe mir noch die Möglichkeit über ein WLAN Netzwerk meine Mails zu bearbeiten. Würde als letzte Option auch noch funktionieren. Danke.

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Musst mal bei den Anbietern schauen, was sowas kostet. Deinen deutschen Blackberry Account kannst Du aber nicht direkt nutzen. An der Stelle macht es eher Sinn, einen externen Mailanbieter wie GMail zu benutzen und ueber einen einfachen mobilen Datenvertrag/Prepaid darauf zuzugreifen. Wenn es Dir nur um limitiertes Datenvolumen fuer Mails geht, so mag DTAC die besten Angebote haben. Einfach mal auf die Website schauen. www.happy.co.th.

  6. #5
    Avatar von columbo1976

    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    6
    ok, danke! Ich schau mir den Link mal an!

Ähnliche Themen

  1. Walkie Talkie nutzen in Thailand
    Von Tokee aus HH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 09:27
  2. Blackberry Push service in Thailand?
    Von gehfab im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 13:37
  3. Heiratsvisum als Touristenvisum nutzen?
    Von carphunter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 12:35
  4. Netbook mit AIS nutzen?
    Von QuantumStar im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 11:34
  5. Blackberry Service in Thailand
    Von QuantumStar im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 18:54