Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Bitte um Teilnahme an einer Umfrage (für eine Abschlussarbeit)

Erstellt von johanna.c, 03.03.2015, 07:48 Uhr · 23 Antworten · 2.269 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von johanna.c

    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    2

    Post Bitte um Teilnahme an einer Umfrage (für eine Abschlussarbeit)

    Im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Thammasat Universität, Thailand, erstelle ich eine Umfrage zum Thema ,,Verhalten und Einstellungen der deutschen Touristen zum Reisen auf Koh Samui, Surat Thani“

    Die Umfrage konzentriert sich auf die Deutschen, die schon auf Koh Samui waren. Die Bearbeitung des Fragebogens dauert ca. 10-15 Minuten. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen an meiner Befragung teilzunehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jane

    https://www.surveycan.com/survey144707

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    manche Begrifflichkeiten sind problematisch.

    - sehr gut, - gut, - mittelmässig, - schlecht, - sehr schlecht

    die Begrifflichkeit mittelmässig ist in der deutschen Sprache nicht wertfrei.

    Zwischen gut und schlecht, könnte die kategorie als "geht so" bezeichnet werden,
    geht so akzeptiert die Situation, ohne sie negativ zu bewerten,
    wogegen der Begriff Mittelmässig eine Kritik ist.

    Ferner ist der Fragebogen ca 10 Punkte zu lang, was schätzungsweise viele Abbrüche erzeugen wird,
    soll heissen, nur ein kleiner Prozentsatz derjenigen, die die Seite öffneten, werden den Bogen abschliessen.

  4. #3
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    [...] Zwischen gut und schlecht, könnte die kategorie als "geht so" bezeichnet werden, [...]
    "passt scho" heißt das in Bayern!

    Wie DisainaM schon feststellte, zu viele Fragen. Dass man den Fragebogen erst absenden kann, wenn alle Textfelder ausgefüllt sind, ist absolut kontraproduktiv. Es gibt zwar Members im Nitty, die gerne überall ihren Senf dazugeben, aber nicht alle wollen sich zu allem äußern und nicht alle wollen jedes Textfeld mit einem Inhalt versehen.

    Zur Auswertung einer Umfrage braucht man nicht notwendigerweise von jedem eine Antwort auf alles.

  5. #4
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    außerdem ist der wichtigste Grund ,warum viele nach Thailand reisen nicht aufgeführt.

  6. #5
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    außerdem ist der wichtigste Grund ,warum viele nach Thailand reisen nicht aufgeführt.

    Der war gut, Frank


    Stimmt zudem noch, dieser fehlende Grund verfälscht die Statistik doch komplett ...
    ... also nimm noch ´spicy Thaifood´ in deine Umfrage mit auf !

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    wer in Thailand auf der Strasse schonmal von 2 jungen Mädchen angesprochen wurde, die gerade eine Meinungsumfrage machten, und einen Fragetext dabei hatten,
    der kennt das,

    man lässt sich erst gutmütig drauf ein, weil es von der Zeit gerade passt,

    beim Fragebogen stellt man allerdings fest,
    das es kein normaler Fragebogen ist,

    weil manche Fragen so formuliert sind, dass man sie nur mit ja beantworten kann,
    bz. manche Fragen so formuliert sind, dass man sie nur mit nein beantworten kann.

    Das ist der Zeitpunkt, wo man sauer wird, weil man feststellt, das man für dumm verkauft werden soll,
    und hier keine neutrale Fragen gestellt werden,
    sondern Suggestivfragen, die die Richtung der Antwort bereits manipulieren.

    Gerade Deutsche reagieren in der Sache sehr sauer, wenn man versucht, mit NLP Technik,
    also mit emotional beladenen Worten, eine Befragung durchführt, und nicht mit neutralen Worten,
    weil sich keiner vorführen lassen will.
    NLP wird verwendet, um Menschen zu manipulieren, (NLP neuro linguistic programming)
    wer in einer Befragung keine neutralen Worte verwendet, darf sich nicht wundern, wenn die Leute aus einer normalen Beantwortung aussteigen.

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    außerdem ist der wichtigste Grund ,warum viele nach Thailand reisen nicht aufgeführt.
    Aber hier geht es doch fast ausschließlich um die Insel. Da ist die Motivation möglicherweise eine ganz andere. Ich selbst war noch nie da.

  9. #8
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    man lässt sich erst gutmütig drauf ein, weil es von der Zeit gerade passt
    nein, sondern nur wenn die Mäuse gut aussehen u. zum Scherzen aufgelegt sind. Die NLP Fallen stören mich überhaupt nicht, da ja in Th. überall zu jeder Zeit gelogen wird, daß sich die Balken biegen. Und so tue ich das auch: lüge vor allem bei Name, Wohnort, TelNr u. Nationalität (gebe mich gerne als Deutscher aus...); die gelogenen Antworten auf die Einzelpunkte fallen je nach meiner Tagesform aus

  10. #9
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981
    Wer die Umfrage nicht abschliesst, kann an der Verlosung eines zweiwöchigen Hotel-Aufenthalts auf Samui nicht teilnehmen. Je weniger mitmachen desto höher meine Chancen.

  11. #10
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Wer die Umfrage nicht abschliesst, kann an der Verlosung eines zweiwöchigen Hotel-Aufenthalts auf Samui nicht teilnehmen. Je weniger mitmachen desto höher meine Chancen.

    Moment mal, hab ich da was übersehen ?

    Im Gegensatz zu den Nörglern oben war ich brav und hab den Bogen komplett nach besten Wissen und Gewissen
    ausgefüllt ... und wie von mir gewohnt, auch völlig frei von Spaßbeiträgen in den Textfeldern !
    (nee, war wirklich ernsthaft)

    Bekomm ich dafür wenigstens ein Leckerli demnächst in Bangkok ?

    (Auf einen Samui Urlaub bin ich eh nicht scharf)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um eine Übersetzung für Valentinstag :-)
    Von gerhard3105 im Forum Thaiboard
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.02.14, 09:27
  2. Bitte um Tipp für eine Verbindung BKK - Sepang (F1)
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 13:34
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 19:25
  4. Bitte um Hilfe mit Erfahrungen für Kinderprostituion
    Von ilovekids im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 19:52