Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bitte um Hilfe / Übersetzung

Erstellt von malton, 11.09.2003, 12:47 Uhr · 3 Antworten · 1.105 Aufrufe

  1. #1
    malton
    Avatar von malton

    Bitte um Hilfe / Übersetzung

    Wer wäre denn so nett und in der Lage, mir einen Geburtstagsglückwunsch in thai zu formulieren ?

    Ich habe keinen Schimmer, wie man sich was in Thailand zum Geburtstag wünscht, aber schön wäre ein religiöses Moment ("Buddha soll Dich schützen"). Das Geburtstagskind ist sehr religiös.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar und die Empfängerin würde sich sicher freuen, wenn sie neben allem anderen auch noch einen Gruß in ihrer Sprache erhält.

    vielen Dank und einen Gruß,

    malton

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    rippl
    Avatar von rippl

    Re: Bitte um Hilfe / Übersetzung

    Versuchs mal hiermit:

    สุขสันต์วันเกิด ขอให้คุณพระศรีพระรัตนตรัยจงคุ้มครอง
    sukk-sann wann-gööd! kor hai kunn pra-sii, pra-ratt-tanna-trai, dschong kumm-krorng!

    Frei übersetzt:
    Alles gute zum Geburtstag! Möge das Werte, Gute, Schöne dein Hirte sein auf allen Wegen!

    Sebastian

  4. #3
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Bitte um Hilfe / Übersetzung

    Hallo,

    nachstehend der Vorschlag meiner Frau:


    สุขสันต์วันเกิด ขอให้คุณพระศรีรัตนตรัย และสิ่งศักสิทธิ์ทั้งหลายในสากลโลก จงคุ้มครองคุณตลอดไป

    Ist ähnlich wie vor, jedoch der religiöse Aspekt und die Dauerhaftigkeit etwas mehr betont.

    Gruss
    C N X

  5. #4
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Bitte um Hilfe / Übersetzung

    @ Malton

    Meine Frau empfiehlt den Vorschlag von CNX .
    " Sounds better "

    Gruß
    Conny

Ähnliche Themen

  1. bitte um übersetzung
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 06:47
  2. Bitte um Übersetzung
    Von bwc07 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 08:06
  3. Bitte um Hilfe Übersetzung
    Von Changnoi59 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 21:18
  4. Bitte um Übersetzung
    Von tee-rak im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 09:19