Ergebnis 1 bis 8 von 8

Bitte KONKRETE Headlines

Erstellt von Sakon Nakhon, 13.12.2007, 22:04 Uhr · 7 Antworten · 828 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Bitte KONKRETE Headlines

    Ich habe gerade wieder einen Faden geöffnet, der nur mit SEHR INTERESSANT betitelt ist. Da er mich überhaupt nicht interessiert war's mal wieder schade um die Zeit die ich vergeudet habe!

    Warum kann der Threadstarter nicht eindeutig drüber schreiben um was es geht?

    In diesem Falle wär's in etwa folgendes gewesen:
    Zeitungsartikel aus Südafrika.

    Dann hätt ich gar nicht geklickt.

    Bitte bitte eindeutige Headlines!

    DANKE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Bitte KONKRETE Headlines

    ..was meinst du wieviel zeit du dir sparen kannst, wenn du den pc erst gar nicht einschaltest !

    schauschun, mit taeglich 24h zeit ausgestattet.

  4. #3
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: Bitte KONKRETE Headlines

    Wer von sich aus nicht drauf kommt, dem Kind einen ordentlichen Namen zu geben, wird es nach diesem Hinweis vermutlich auch nicht tun.

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Bitte KONKRETE Headlines

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="549120
    Ich habe gerade wieder einen Faden geöffnet, der nur mit SEHR INTERESSANT betitelt ist. Da er mich überhaupt nicht interessiert war´s mal wieder schade um die Zeit die ich vergeudet habe!
    Als Journalist müssteste doch die Aufreisser kennen...

  6. #5
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Bitte KONKRETE Headlines

    wenn es wenigstens Aufreisser wären

  7. #6
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Bitte KONKRETE Headlines

    Wenn es dich überhaupt nicht interessiert, musst ja überhaupt nicht draufklicken

    Ich gebe Dir schon recht, natürlich sollte der Titel auch etwas über das Thema verraten, aber irgendwo hat man als Threadstarter auch die Möglichkeit zur literarischen Kreativität (gut, die war in deinem Bsp. ja nicht gegeben.)

    PS: Ich habe auch täglich 24h die ich mir einteilen kann

  8. #7
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Bitte KONKRETE Headlines

    Ich schließe mich der Bitte von Sakon Nakhon an.

    Das angesprochene Beispiel war für mich auch eine Falschetikettierung. Es ist sehr enttäuschend, wenn man eine Kiste aufmacht, deren Beschriftung als Inhalt Schrauben verspricht aber man dann nur Nieten drin findet.

    Genauso finde ich es unnötig, Verpackungen öffnen zu müssen um herauszufinden das das gerade Gesuchte nicht da drin ist, nur weil nicht drauf steht was drin ist. Da sucht man sich ja einen Wolf.

    Auch mein Tag hat 24 Stunden. Aber die muß ich nicht mit Kisten öffnen verplempern.

    Jens

  9. #8
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Bitte KONKRETE Headlines

    Ich denke dass dieser Hinweis und die Diskussion darum ziemlich überflüssig sind.

    1. Die Mehrzahl der Leute finden den passenden .....l zum Thread ganz gut und es ist eine Selbstverständlichkeit dies so zu handhaben.

    2. Die irreführenden .....l sind zumeist mit Absicht gesetzt.

    3. Es gibt dann doch wohl Leute die einen passenden Titel auch nach mehreren Hinweisen und Belehrungen, weder finden noch setzen werden.

    4. Ist mir unter Umständen ein falsch oder schlecht gewählter Titel lieber als ein konkret titulierter Thread mit typisch besserwisserischem und arrogantem Inhalt

Ähnliche Themen

  1. Bitte Übersetzen
    Von NINO im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 16:47
  2. Zahlen bitte ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 18:35
  3. Offizielle Bitte !!!
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 19:42