Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

bitte helft mir aus meiner verwirrung

Erstellt von nilli, 19.06.2010, 13:03 Uhr · 56 Antworten · 5.280 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von chaot01

    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    20
    Ist doch sein Problem. Wenn er das Tat haben will, soll er sich's machen lassen. Er wird sich schon seine Gedanken darüber gemacht haben und wenn nicht, ist's auch seine Sache. Wieso kann ihm niemand seine Frage vernünfitg beantworten? Würd's ja tun, kann aber kein Thai....
    Für Fremde muss ein Tattoo nicht immer einen Sinn ergeben (allgemein gesprochen), Hauptsache der Träger weiß, wieso und warum er es sich hat stechen lassen. Man lässt sich ein Tattoo (normalerweise) für sich und nicht für andere stechen. Ob es sich dabei im eine Schrift handelt oder ein bestimmtes Motiv ist völlig wurst. Und wenn der Fredstarter eine bestimmte Verbindung zu Thailand und/oder seinen Menschen hat, ist das doch umso legitimer (und selbst wenn nicht, wäre es für ihn legitim, ist ja sein Körper), daß er sich was stechen läßt; selbst wenn er es selbst eigentlich nicht entziffern kann (weshalb er, um nichts Falesch zu bekommen, hier um Hilfe / Rat fragt...)... Mag sein, daß manche Thais auf ein tätowiertes thailändisches Sprichwort bei einem Farang komisch reagieren, doch meine Erfahrung hat gezeigt, daß thl. Tattoos an einem Farang eher Freude und Interesse auslösen... Just my 5 cents

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    nilli
    Avatar von nilli
    ich danke den letzten drei kommentatoren, dass ich die hoffnung auf 'völlige idioten' und auf eine komplett unseriösen forum gelandet bin, hier nicht komplett verloren hab.

    @silom: ich verstehe den satz, aber mir ist nicht klar, ob es als 'Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.' ein sprichwort ist, oder ein gedicht. und das ist die frage? sprichwort allein, oder gibt es da noch mehr dazu?

    @DisainaM: ja es ist sehr deutsch gedacht, aber mit eine liebe zu thailand. ich habe dieses sprichwort/gedicht nach einem urlaub in thailand kennengelernt und kurz danach kam dieser bruch, da ist dieses 'credo' entstanden. da denke ich deutsch für mich - sozusagen. um es aber nicht jedem sagen zu müssen, würde ich es auf thai tattoowieren lassen, auch weil ich mit thailand viel verbinde. und in deutschland ist es sicher kein problem, da irgendwelche zeichen drauf zu haben, aber ich möchte auch alles verstehen und den richtigen zusammenhang wissen, wenn ich diese zeile als mein credo nutze. siehe es als kuchen, und er ist soooo lecke, dass du die zutaten und die backanleitung wissen willst, weil erst dann weißt du wirklich, warum der kuchen so gut ist.
    und es wäre mein drittes tattoo - was ich bereits seit einem jahr durchdenke und plane, also bin schon vorgeschädigt/hab schon erfahrung und versuche alles mit sinn und verstand zu tun

    @chat01: danke, du hast es auf den punkt getroffen.

  4. #43
    Avatar von Yak2501

    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    65
    lasst ihn doch sein Tattoo machen, jedem das seine.... verstehe diese Intolleranz nicht.
    Es ist sein Körper, seine Einstellung, sein Leben....

    "Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen" es ist ein th. Sprichwort und kein Gedicht.. hab es schon einige Male gehört...

    Ein Farang mit trad. Tattoos (Sak Yant) wird i.d.R. von den Thais bestaunt und gelobt. Nur mal so am Rande...

    @all: ich bin ja auch noch neu hier, und ich dachte mir hier endlich ein seriöses Thailandforum gefunden zu haben, aber was in letzter Zeit für Beiträge (unnötige Streitereien zw. Membern) verfasst werden, ist wirklich schwach.... hoffentlich ist bald Besserung in Sicht.... oder vielleicht liegts ja nur an dem schlechten Wetter hier in Deutschland (Depressionen??)
    Sind wir hier zu streiten?? Sollten wir uns hier nicht lieber auf das Schönste konzentrieren?! Nämlich wie der Name des Forums schon sagt: Thailand.....

    Gibt sogar das passende Sprichwort dazu: Wenn der eine nicht will, können zwei nicht streiten.

    Wollt ich nur mal loswerden.....
    So und jetzt prügelt auf mich ein, weil ich hier als "Neuer" Kritik übte..... Den Schmerz werde ich ertragen, stillt eure Aggression.....

  5. #44
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich dachte immer unsere hübschen asiatischen frauen wären ab und an kinder geblieben :-). ich muss mich korrigieren...............

    sorry, dies bezieht sich auf post nummer 19

  6. #45
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    heiko und auch joerg,ihr hat ein benehmen wie die schmuddelkinder von nebenan.dies ist ein chatraum über thailandfreunde und kein kriegsschauplatz. das machen die roten schon alleine...vielleicht auch bald die gelben .....aber bis dahin bitte ein wenig wie erwachsene

    gruß klaustal und der rest aus hamburg

  7. #46
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    Zitat Zitat von Yak2501 Beitrag anzeigen

    @all: ich bin ja auch noch neu hier, und ich dachte mir hier endlich ein seriöses Thailandforum gefunden zu haben, aber was in letzter Zeit für Beiträge (unnötige Streitereien zw. Membern) verfasst werden, ist wirklich schwach....
    Bist nicht der Erste dem das aufn Nerv geht

  8. #47
    Avatar von Ziegen-Peter

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    68
    Hat jemand schon ein Tatoo mit Thai-Schrift...ich habe schon geschrieben ich will ein Tatoo mit Nok liebt Peter in einem Herz auf dem Rücken. Mein Tyrak hat einen süssen Schmetterling auf dem rechten Oberarm und eine Schlange über den Rücken. Echt spitze!

  9. #48
    nilli
    Avatar von nilli
    ist das die richtige schreibweise für "Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen."?

    อย่าแบกงวงช้าง

  10. #49
    Avatar von B. Mixa

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    107
    Muss man denn seinen Körper durch Tättowierungen verschandeln ?

  11. #50
    Avatar von Ralf2209

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    92
    Zu dem Spruch kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

    Aber hier gibt es auch noch alternative Tattos als Anregung: Ugliest Tattoos - Funny Tattoos

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Tips.....bitte helft mir
    Von gsi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 31.08.12, 19:29
  2. Helft mir verstehen!
    Von die geliebte im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:23
  3. Sprachzentrum meiner Mia ausgefallen
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 15:01
  4. Eigenschaften meiner Mia´s
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 06:46
  5. Aufruf: Helft den Englaendern...
    Von J.O. im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 15:53