Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

bitte helft mir aus meiner verwirrung

Erstellt von nilli, 19.06.2010, 13:03 Uhr · 56 Antworten · 5.287 Aufrufe

  1. #1
    nilli
    Avatar von nilli

    bitte helft mir aus meiner verwirrung

    hallo an alle,

    ich brauche dringend eure unterstützung und danke schon mal alle die dies hier lesen und auch helfen.

    ich habe vor jahren ein teil von meinem herzen in thailand gelassen und bin bis heute begeistert von land und leute. da es vor einem jahr eine großen bruch in meinem leben gab, ich in einer neuen stadt komplett neu angefangen hab und ich das mit dem spruch 'Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.' verbinde, wollte ich mir diesen tattoowieren lassen. im gleichnamigen tehma hier im forum erfuhr ich von einem buch mit sprichwörter u.a. auch diese in thaisprache. leider ist in diesem der rüssel durch die zähne ersetzt, was ich aber so nicht wollte.
    also fragt ich meine freundin, ob sie in ihrem integration-deutsch-kurs jemand kennt, der thai spricht und mir helfen kann. ich hatte erfolg, aber verwirrung, denn ihre antwort war:

    อย่าแบกงาช้าง= trage nicht die Zähne des Elefanten
    อย่าแบกงวงช้าง= trage nicht die Rüssel des Elefanten
    Aber leider bedeuten die beide nichts. Sie sind nur Teile von Gedichte, geben kein Sinn, wenn sie allein sind.

    was ist es nun? ein sprichwort? ein gedicht? natürlich möchte ich es richtig geschrieben und im zusammenhang verstehen und wenn tattoowiert haben. ich möchte nicht von thailändern ausgelacht werden, möchte aber auch mein 'credo' für mich verewigt haben.
    leider kann mir diese person nicht mehr weiterhelfen, und ich bin sehr dankbar für ihre hilfe, da wir uns nie kennengelernt haben und sie somit einer fremden geholfen hat.

    könnt ihr mir helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Es bedeutet " Trage die Last der Schwiegermutter " - jedenfalls so ungefähr

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Es bedeutet " Trage die Last der Schwiegermutter " - jedenfalls so ungefähr
    moin,

    o.g. iss natürlich ein joke.......

    kann selbst net thai, haste jedoch zu 100 pro dem jung joerch sein thema getroffen


  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    o.g. iss natürlich ein joke.......

    kann selbst net thai, haste jedoch zu 100 pro dem jung joerch sein thema getroffen

    Kann ja auch kein Thai - bis auf ein paar Phrasen

  6. #5
    Avatar von bkk999

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    122
    wirst von thais sowieso ausgelacht - blöder Farang der sich ein thai tattoo machen lässt - so ein sche.iss eh

  7. #6
    nilli
    Avatar von nilli
    die bedeutung ist mir klar, ist ja nicht umsonst in credo in meinem leben geworden , aber ich möchte gern ehrliche hilfe um den zusammenhang/richtigkeit zum dem sprichtwort oder gedichtteil herausfinden. es ist mir ehrlich wichtig.

  8. #7
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von nilli Beitrag anzeigen
    die bedeutung ist mir klar, ist ja nicht umsonst in credo in meinem leben geworden , aber ich möchte gern ehrliche hilfe um den zusammenhang/richtigkeit zum dem sprichtwort oder gedichtteil herausfinden. es ist mir ehrlich wichtig.
    Du willst also hier einen Ratschlag haben, was Du Dir in Thai auf den Rücken (oder sonst wohin) tätowieren lassen willst?

    Oh Mann.

    Frage mal beim Ossi E. nach. Da haben sich Leute Schwiegermütter mit Buckel auf den Rücken tätowieren lassen. Wer mit so etwas sein Leben lang herum laufen will, nun gut.

    Ich würde Dir raten, so einen Quatsch nicht zu machen. Suche Dir ein schönes Motiv aus, wenn Du eine Tätowierung haben möchtest. Aber doch nicht so einen Unsinn.

    Just my two cents (Ja, ich habe auch eine Tätowierung, die mag ich auch nach 20 Jahren noch, das sollte das Kriterium sein.)

  9. #8
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Neot, Dr. Volldraht (wegen Prollmaier): Ich bin in deinem bedürftigen Kopf, stimmts?

    Schaum vorm Mund?

    HÖR AUF RUM ZU SPAMEN!

    Suffkopp!

  10. #9
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von Heiko54 Beitrag anzeigen
    Neot, Dr. Volldraht (wegen Prollmaier): Ich bin in deinem bedürftigen Kopf, stimmts?

    Schaum vorm Mund?

    HÖR AUF RUM ZU SPAMEN!

    Suffkopp!
    Ein weiteres Qualitätspost.

  11. #10
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von NEOT Beitrag anzeigen

    Frage mal beim Ossi E. nach. Da haben sich Leute Schwiegermütter mit Buckel auf den Rücken tätowieren lassen. Wer mit so etwas sein Leben lang herum laufen will, nun gut.
    Das ist besser und erwachsener?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Tips.....bitte helft mir
    Von gsi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 31.08.12, 19:29
  2. Helft mir verstehen!
    Von die geliebte im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:23
  3. Sprachzentrum meiner Mia ausgefallen
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 15:01
  4. Eigenschaften meiner Mia´s
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 06:46
  5. Aufruf: Helft den Englaendern...
    Von J.O. im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 15:53