Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Bin wieder da.....oder die Mär vom Umzugsdrama

Erstellt von Kheldour, 06.09.2002, 09:04 Uhr · 10 Antworten · 1.349 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Bin wieder da.....oder die Mär vom Umzugsdrama

    Hallöle,

    ab sofort hat mich die Online-Gemeinde wieder.....deutlich später als geplant, aber das hatte auch so seine Gründe... :schuettel:

    [hr:7d36391282]

    Man kann ja einen Umzug gut bis perfekt planen. Möglichst alles fertig gepackt haben, alle Kartons sauber beschriftet, so daß jeder sofort weiß, wo dieser dann hinkommt.

    Der LKW war pünktlich da, die Verladung in 3 Stunden erledigt und die darauf folgende Wohnungs-Übergabe an den Vermieter und Nachmieter lief problemlos. :-D

    Auch die Fahrt nach Bonn war schnell und ohne Stau. Vor Ort warteten schon diverse Freunde voller Tatendrang........

    Wer nicht kam, war der Hausverwalter, der mir die Wohnung um 13:00 ordentlich übergeben sollte..... :-( Nun, der Hausmeister hatte den Schlüssel und war noch mitten in den Arbeiten beschäftigt.....

    Tja, und dann haben wir die Mängelliste aufgenommen, denn die Wohnung war in einem katastophalem Zustand.......obwohl sie "vollsarniert" angemietet worden war. Zumindest hatte die Hausverwaltung gesagt, daß die Wohnung zum Einzugstermin voll sarniert und fertig sei.

    Der Gipfel waren eigendlich die 41 Löcher in den Badezimmerfliesen, dazu kamen dann: die Küche war nur teilweise tapeziert, sämtliche Türen waren mit Farbe verschmutzt, Fenstergriffe fehlten, das Laminat warf sich bereits auf, obwohl es erst eine Woche lag, diverse Steckdosen fehlten, etc. etc. :schuettel:

    Nach einem halbstündigen Telefonat mit einem Mitarbeiter der Hausverwaltung, haben wir dann den Umzug "abgebrochen".....und sind abgerückt, kurz die lokale Tageszeitung mit dem Immobilienteil besorgt und angefangen herum zu telefonieren. Das war um 14:30.
    Um 17:00 Uhr hatte ich dann eine Wohnungsbesichtigung (witzigerweise ca. 100m Luftlinie von der anderen Wohnung).

    Diese war leer und renoviert und wir waren uns sofort einig. Allerdings konnte ich erst am Dienstag in die Wohnung, da der Mietvertrag und die Kaution geregelt werden mußten. Somit stand der LKW mit meinem gesamten Hausrat unversichert auf der Strasse.
    Aber wir dachten uns "stellen wir den LKW doch einfach auch den Parkplatz der Mietstation....schließlich wird ein voller LKW unter 10 leeren nicht auffallen"....

    Tja und seid Dienstag habe ich Mietvertrag und Schlüssel und bin am Einziehen. Die "alte" Wohnung habe ich fristlos gekündigt und werde den Vermieter auf Schadenersatz und Herausgabe der Mietkaution verklagen. Die Aussichten sind gut, denn einer der "fleissigen" Helfer ist nicht nur ein guter Freund, sondern auch noch Anwalt......;-D

    Was 'ne Aktion....wünsche ich keinem. Aber eine gute Seite hat es....die neue Wohnung ist noch viel schöner..

    Letzte Änderung: Kheldour am 06.09.02, 09:04

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PH
    Avatar von PH

    Re: Bin wieder da.....oder die Mär vom Umzugsdrama

    Lieber Kheldour,

    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umzug!

    Peter

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Bin wieder da.....oder die Mär vom Umzugsdrama

    Hallo, Kheldor,
    dann gratuliere ich Dir, daß das mit dem Umzug doch noch gut geklappt hat - wenn auch mit Hindernissen.
    Ist schon vorteilhaft,wenn man unter Freunden einen Anwalt hat - ein Physiker hätte Dir wahrscheinlich nur einen Vortrag über die Entstehung der Löcher halten können....

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Bin wieder da.....oder die Mär vom Umzugsdrama

    Die besten Geschichten schreibt eben immer noch das Leben,
    Wahnsinn...da kann man froh sein, wenn man genügend Dschai Yen hat.
    Freut mich, dass sich letztendlich doch alles zum Guten gewendet hat mit der schöneren Wohnung.

  6. #5
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Bin wieder da.....oder die Mär vom Umzugsdrama

    @Kheldour

    Auch von mir: Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute in Deiner "Neuen" Wohnung.

    Ist doch immer wieder erstaunlich, was für ein Schund auf dem Immobilinmarkt angeboten wird. :schuettel:

    Gott sei Dank konntest Du auf die Schnelle eine andere Bleibe finden.

    So nun haue wieder in Tasten hinein.

  7. #6
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Bin wieder da.....oder die Mär vom Umzugsdrama

    @Kheldour

    schön, daß du wieder da bist und den Stress hinter dir hast...

    mehling

  8. #7
    Avatar von

    Re: Bin wieder da.....oder die Mär vom Umzugsdrama

    Hi Kheldour,

    auch von mir alles Gute und viel Spaß beim Einrichten.
    Trotzdem freuen wir uns darauf, wenn du wieder in den Frankfurter Raum zurück kommst.

    Gruß,
    Pa

  9. #8
    Tyramon
    Avatar von Tyramon

    Re: Bin wieder da.....oder die Mär vom Umzugsdrama

    Hi Khel,

    dank dem Radler ging das ja beim LKW einräumen ganz gut. Dann leb dich mal gut ein in deiner neuen Wohnung. Wie bekommt man eigentlich diese Smilies in die Postings? Ich bekomm das irgendwie nicht hin.

    Gruß,
    Tyramon

  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Bin wieder da.....oder die Mär vom Umzugsdrama

    Hallo Kheldour
    Aus ganz weiter Ferne kann ich nur sehr schwer an Deinem Schicksal teilhaben, zu sehr bin ich im Hier und Jetzt gefangen. :-) Aber wie heisst es doch in dem alten Sprichwort? Ende gut - alles Gut!
    Viele Gruesse
    Jiap & Jinjok

  11. #10
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Bin wieder da.....oder die Mär vom Umzugsdrama

    Na ja, und mittlerweile kann man wieder erkennen welches Zimmer welche Funktion hat. Die meisten Kartons sind ausgepackt und die Schränke vollgeräumt. ;-D

    Von daher nähere ich mich eine "wohnfähigen" Bleibe.

    @Tyramon und Schmetterling,
    wann kommt ihr denn mal zu Besuch?

    @Jinjok
    Danke, danke, war 'ne echte Odyssee

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  3. Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?
    Von Bökelberger im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 15:20
  4. Der Geist des Computers - oder was ist das wieder !
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 17:19
  5. Und wieder einmal eine negative Geschichte ,oder das verwund
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 14:09