Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Bin so glücklich in Thailand ... seit heute Ronald McDonald

Erstellt von turbocarl69, 27.03.2009, 14:32 Uhr · 61 Antworten · 4.343 Aufrufe

  1. #11
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Bin so glücklich in Thailand ... seit heute Ronald McDon

    Zitat Zitat von Lanna",p="705401
    Aber das Konzept, wie die Kinder für die Zukunft konditioniert werden, ist schon nicht schlecht gemacht.
    Und frag mal die Kiddies, die fahren voll drauf ab.
    so geht ja auch das konzept der fastfood-konzerne auf.
    an deren späteren essstörungen denken sie nicht. das wäre ja nicht mehr profitabel.
    schaut doch mal nach den staaten rüber wie fettleibig ganz junge kinder schon sind. sind sie denn erst einmal zwischen 17-20 jahre alt werden sie zu problemen. diese fresssucht ist nur schwer zu bekämpfen.
    viel kallorien und nichts dahinter.
    ein vorteil haben auch dadurch die ernährungsberater, die nicht arbeitslos werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bin so glücklich in Thailand ... seit heute Ronald McDon

    Zitat Zitat von Lanna",p="705401
    Und frag mal die Kiddies, die fahren voll drauf ab.
    In Deutschland gibts jetzt bei den Kindermenues
    Spidermen Sachen dazu, die möchte mein Klainer natürlich haben,
    wobei er höchstens den Cheesburger isst - die Pommes muss dann Papi essen

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bin so glücklich in Thailand ... seit heute Ronald McDon

    Ganz im Ernst.
    Ich sehe die Zeiten kommen, in denen wir weltweit den junk-food (was ich hier noch durchaus als Bezeichnung der Ernährungswissenschaftler sehe) verbieten.
    Weil gepaart mit dem Bewegungsmangel der jugendlichen Esser, das Zeugs zur Zeitbombe wird.

    So wie die süchtig machenden Zigaretten.

    Das können sich die aufsteigenden Volkswirtschaften einfach nicht erlauben.
    Dicke, übergewichtige, Bluthochdruck-zu behandelnde Kids, die auf die Schnelle noch Pravastatin-Behandlung wg. der Blutfette sowie zu viel Harnsäure brauchen. Kandidaten für Diabetes.

    Wer als Vater hier und heute konsequent gegensteuert, wird später nicht als Versager gelten. Die anderen sehr wohl und zu Recht.

  5. #14
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Bin so glücklich in Thailand ... seit heute Ronald McDon

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="705438
    Wer als Vater hier und heute konsequent gegensteuert, wird später nicht als Versager gelten. Die anderen sehr wohl und zu Recht.
    das habe ich bei meinen jetzt erwachsenen söhnen so gehandhabt.
    heute sind sie dankbar dafür.
    damals war ich jedoch in solchen situationen (Mc und co.) der böse papa.

  6. #15
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Bin so glücklich in Thailand ... seit heute Ronald McDon

    Ich weiss, dass es ungesund ist und die Nahrung praktisch ohne Wertstoffe ist.

    Aber ich muss zugeben, dass ich alle 2 bis 3 Wochen einen Heisshunger auf MC entwickele, den ich stillen muss, ansonsten wird es immer schlimmer mit dem Heisshunger.

    Ich versuche es so selten wie möglich zu halten, aber wie schon erwähnt ist es für Kiddis der absolute Hammer.
    Egal welche aufwendigen Menüs gekocht werden, können die laut Kiddis lange lange nicht mit MC mithalten.
    Aber auch hier ist es max einmal im Monat, wo es MC gibt.

    Was mir komisch vorkommt, sind diese Heisshungerattacken, die immer wieder kommen. Das habe ich mich sonst bei keinem anderen Essen.

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bin so glücklich in Thailand ... seit heute Ronald McDon

    Zitat Zitat von spartakus1",p="705447
    Was mir komisch vorkommt, sind diese Heisshungerattacken, die immer wieder kommen. Das habe ich mich sonst bei keinem anderen Essen.
    Du meinst, wie 'ne Sucht? Wie das lange abgestrittene Süchtigmachen der Raucher?

  8. #17
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bin so glücklich in Thailand ... seit heute Ronald McDon

    Ich gehe hier in D mit den Kindern alle zwei Monate ins Mc oder ähnlichem.
    Und so habe ich es auch schon mit meiner Großen gemacht.

    Ich finde das ok und ich esse dann auch mal gerne was.

    Süchtig bin ich nur nach Bratwurst, Currywurst, Pommes. Das muss sein.
    Ich hab mir in TH im 7/11 in Chiang Kong extra rohe Würste geben lassen. Dann im Dorf zuhaus diese gegrillt. Bei dem Geruch musste ich auf meine Würste aufpassen. Schwiegervater, Hund und Katze waren immer in der Nähe.

    Wenn ich im Mai da bin, dann mache ich das öfters.

  9. #18
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bin so glücklich in Thailand ... seit heute Ronald McDon

    Sehr gute Currywurst gibt es uebrigens im Heidelberg in der Suk Soi 4.

  10. #19
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Bin so glücklich in Thailand ... seit heute Ronald McDon

    da gibtb es ein sprichwort:
    seit ich bei MC donald esse, habe ich pickel in der fresse

  11. #20
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Bin so glücklich in Thailand ... seit heute Ronald McDon

    Zitat Zitat von Serge",p="705472
    Sehr gute Currywurst gibt es uebrigens im Heidelberg in der Suk Soi 4.
    fährst du dann von BKK aus ins bad zum currywurst essen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. seit 17 Jahren nach Thailand
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 23:20
  2. Thailand Gedanken seit 16.03.07
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 13:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 10:32
  4. 9 Monate geschwiegen - seit heute Papa...
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 07:13
  5. Glimmstängel seit heute teurer.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 18:41