Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Erstellt von jochen53, 15.06.2009, 01:23 Uhr · 1 Antwort · 1.029 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jochen53

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1

    Bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Moin moin zusammen,

    ich bin der Jochen aus Hamburg. 1978 war ich erstmals geschäftlich in Thailand und hatte dort regelmäßig zu tun. Seit 1980 bin ich hauptsächlich auf den Philippinen, wir haben dort im Heimatort meiner Frau einen kleinen Export-Betrieb.

    Inzwischen verbringe ich dort den gößten Teil meiner Zeit und beschäftige mich u.a. mit alternativen landwirtschaftlichen Methoden. Das läuft ausgesprochen gut, wir haben schon so manche Sachen ausgetüftelt die in keinem Buch stehen. Hauptsächlich geht es um Methoden, die Ernten ausserhalb der Saison ermöglichen und die Verwendung von Holzkohle, also Terra Preta Böden.

    Neben Gemüse, Mai undRei5experimentieren wir auch mit bestimmten Bäumen, u.a. Moringa. Ein weiteres großes Thema ist der Bereich Trocknung, Konservierung und Weiterverarbeitung. Also die Schaffung einer möglichst großen Wertschöpfung vor Ort.

    Da die klimatischen Verhältnisse in Thailand ähnlich sind wäre ich sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

    Beste Grüße, Jochen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Hallo, dann Herzlich Willkommen hier! :-)

Ähnliche Themen

  1. bin neu hier, möchte mich vorstellen
    Von nuum23 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 22:06
  2. Hi,wollte mich mal vorstellen!
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 11:01