Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Bin neu hier!

Erstellt von Rolliman, 09.10.2003, 17:09 Uhr · 33 Antworten · 1.838 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Bin neu hier!

    Hallo Rolliman,
    ich weiß jetzt nicht ob es Dir weiterhilft aber hier mal ein paar Links.

    Von Rollifahrer für Rollifahrer - Urlaub in Thailand - Pattaya
    (Na vom Wetter wohl zu warm?)

    Baan Khun Daeng: Thailand Urlaub für Rollstuhlfahrer
    Haus Khun Daeng: Bietet Reisenden mit körperlichen Behinderungen eine bequem zugängliche Unterkunft. Khun Daeng hat zudem jahrelange Erfahrung im Organisieren von interessanten Ausflügen und Aktivitäten die vom Rollstuhl aus unternommen werden können, denn Khun Daeng (der thai Name von Karsten Blokker (40) ist selbst Rollstuhlfahrer und lebt seit 1995 in Thailand ...

    (im Norden , die Ecke um Chiang Mai, Info in Englisch)

    Gruß Didel

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Bin neu hier!

    Hi Rollimann,

    leider nur ganz kurz, denn mir ist gerade ein Server im Transistorhimmel gelandet.

    Mit Google: http://www.google.de/search?hl=de&ie...thailand&meta=

    findet man natürlich Khun Daeng und z.B. www.wheelchairtours.com

    Norden um die Jahreswende: Für abends mal einen Janker einpacken, mein persönlicher Temperatursturzrekord war tags 37 zu nachts 7°C (brr).

    P.S. Als Begleiterin kann man dann nur eine kühle Blonde aus Norwegen empfehlen aber Vorsicht! Nach 5 BeerLao tauen sogar solche auf. )

  4. #23
    Rolliman
    Avatar von Rolliman

    Re: Bin neu hier!

    Hallo Alle!

    Wollte mich nur für die zahlreichen Tipps bedanken. Werde mich dort in den nächsten Tagen mal durchkämpfen.

    Danke nochmal

    Rolliman

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bin neu hier!

    Hallo Rollimann !
    Deine Situation ist schon nicht so leicht und wenn du einen schönen Urlaub in Thailand verbringen willst musst du schon viel Glück haben ,dass man dich nicht in eine Ecke schiebt und du nur die AirCon Anlage siehst.
    Im touristensektor ist Zeit = Geld
    Du solltest mal versuchen ,privaten Kontak aufzunehmen ,denn nur weit weg von der Hotelmaschenerie ist es vieleicht möglich das Land kennenzulernen.
    Als ich wegen einem Sprunggelenkbruch kurze Zeit im Rollstuhl sass ,war mein Pick Up mein wichtigster Freund.
    Der hat eine Art Ladefläsche wo du den Stuhl verstauen und dich auch ,wie in einem Bett ,langlegen kannst und so die Gegend intensieve bereisen kannst.
    Das wäre eigentlich die beste und preiswerteste Möglichkeit für dich.

    Gruss

    Otto

  6. #25
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Bin neu hier!

    Hallo Otto,

    ich finde Du siehst das ganze zu negativ. Wenn unser Freund das liest, vergeht ihm ja jede Lust mal nach Thailand zu Fliegen.

    Würde mich an seiner Stelle einfach mit ein paar Freunden auf den Weg machen. Alternativ gibt es meines Wissens nach auch Reiseveranstalter, die auf Gäste mit Behinderungen spezialisiert sind.

    Gruss
    C N X

  7. #26
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bin neu hier!

    Zitat Zitat von CNX
    Hallo Otto,

    ich finde Du siehst das ganze zu negativ. Wenn unser Freund das liest, vergeht ihm ja jede Lust mal nach Thailand zu Fliegen.
    GrussC N X
    Das sind Tatsachen ,C N X !

    Du vergisst ,dass ich selbst einige Wochen im Rollstuhl gesessen habe und momentan habe ich immer noch Gehprobleme und weiss daher ,wie man da improvisieren muss.
    Auch ist Thailand in den Touristenzohnen sehr hektisch und sich auf den strasse im Rollstuhl vortzubewegen ist nicht leicht.
    Anders auf dem flachen Land.
    Dazu kommt ,dass Rolliman die Hitze nicht vertraegt und da bliebe ihm in den Wintermonaten sowieso nur der Norden und Nordosten.
    Fuer die Monate 3-10 waere sowiso fuer ihn ganz Thailand tabu.

    Wie geschrieben ,die Chanse bestuende hier nur ueber einen ansaessigen Expaten ,der Zeit hat.
    Lieber klare Verhaeltnisse ,als unnoetig das Geld in den Sand stecken.

    Ich hoffe ,Rolliman ,du nimmst mir das Geschriebe nicht uebel !

    Gruss

    Otto

  8. #27
    Rolliman
    Avatar von Rolliman

    Re: Bin neu hier!

    Tach Zusammen,

    ich bin einem überhaupt nicht böse, wenn er Punkte nennt und anbringt, die problematisch sind oder sein könnten, denn dafür sind solche Boards da.
    Wenn ich nur positive Sachen hören wollte, dann könnte ich in jedes Reisebüro gehen, und mich dort vollsülzen lassen. In diesem Punkt sind die Leute in den Reisebüros Weltmeister!!!

    Ich lasse mich auch nicht entmutigen, denn ich weiß was klappen kann, wenn man nur will.

    Das große Problem besteht bei mir nicht aus dem Rollstuhl, denn da gibt es mittlerweile genügend Tricks und Möglichkeiten, sondern ganz einfach daraus, daß ich keine Schweißdrüsen besitze. Die hat die Natur bei mir "vergessen" (um es mal einfach zu sagen). Dadurch hat mein Körper nicht den Wärmeaustausch wie der normale Mensch. Der Wärmeaustausch funktioniert bei mir genau so wie beim Auto. Ich MUSS am Tag 6-8 Liter im Sommer trinken, damit die Köperhitze über die Blase abgeführt wird. Denn wegen der fehlenden Schweißdrüsen und dem daraus fehlenden Schweiß findet bei mir halt keine Verdunstung der Feuchte statt.
    Den meisten Respekt habe ich nicht vor der Hitze sondern vor der hohen Luftfeuchtigkeit. Der Mitteleuropäer schwitzt ja im allgemeinen
    bei schwülem Wetter schneller wie bei trockener Hitze.

    Die Idee mit dem Auto bzw. Wohnmobil hatte ich auch schon, nur die Machbarkeit ist wegen dem fehlenden Platzangebot im Wohnmobil doch sehr fraglich.

    Ich finde diese rege Diskussion über meine Reisepläne sehr willkommen, denn ich finde in jeder Mail Mosaiksteinchen für Mosaiksteinchen neue Anregungen und Ideen, und vielleicht finden auch Teilnehmer oder Mitleser der Diskussion hier und da eine Anregung, die sie verwerten oder weitergeben können...

    So long
    Rolliman

  9. #28
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Bin neu hier!

    Hallo Rolliman,
    die aufgekommenen Bedenken sind sicher nicht von der Hand zu weisen. Gerade Otto kann man solche Dinge schon ernstnehmen, weil er sich ja nun wirklich überall in Thailand auskennt und zudem auch eine ganze Zeit im Rollstuhl unterwegs war. Aber zu diesem Problem würden sich sicher Lösungen finden lassen.
    Das dein angesprochenes Problem wegen der Luftfeuchtigkeit betrifft, wird's mit Ratschlägen vermutlich schon sehr viel schwieriger. Trotzdem hoffe ich, dass du auch darauf die nötigen Antworten noch finden wirst. Eins wünsche ich Dir auf alle Fälle von ganzem Herzen, und zwar das du deinen Traum in naher Zukunft irgendwie erfüllen kannst !

    Gruß
    Klaus

    ps: Hattest ja für Samstag mit der Borussia fast 100prozentig ins Schwarze getroffen !

  10. #29
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bin neu hier!

    Hallo Rolliman !
    Wie schon geschrieben ,die Monate November bis Maerz
    ( besser noch Dezember und Januar ) sind die kaeltesten und angenehmsten Monate im Norden =Chiang Mai und Nordosten =Nongkhai.

    Da macht mir sogar das Duschen und Bier trinken keinen Spass mehr.

    Von Luftfeuschtigkeit keine Spur ,du nrauchst hoestens eine dick Decke im Bett.
    Temperaturen im Schnitt so um die 25 C tagsueber bei blauem Himmel ,ab und zu geht es auf 5 C runter in der Nacht ( Loei )

    Uebrigends 5 Liter Wasser trinke ich bei Hitze auch ,trotzdem ich die Druesen noch habe.
    Darum ist fuer mich eine AirCon eigentlich ueberfluessig und die soll auch ungesund sein ,besonders bei Allergie.

    Gruss

    Otto

  11. #30
    Exote
    Avatar von Exote

    Re: Bin neu hier!

    Hallo Rolliman,

    bitte lasse Dich von den Schwarzmaler- und Negativpostern nicht zu sehr beeinflussen. Für jedes Problem gibt es ein Lösung und Du solltest das mehr als Herausforderung anstatt als Hindernis anschauen.

    Ich hatte in Samui ein gehbehinderten Stammkunde, der zweimal im Jahr die Insel beurlaubte. Die Flüge hat er jeweils in einen „Spezi“-Reisebüro im Heimatland als nicht „Hilfsbedürftiger“ gebucht, obwohl er bei gewissen „Transfers“ auf Hilfe angewiessen war. Er hatte grundsätzlich bei den Reisen keine nennenswerte Probleme. Hilfe wurde im während der Reise zu genüge unaufgefordert angeboten die er z.T. auch in Anspruch nahm.

    In Bangkok und in anderen Destinationen, hatte er jeweils sehr schnell Anschluss (lag wohl auch an seiner lebensfrohen Natur) und fand schnell eine Begleitung, die ihn während des Aufenthalts in TH unterstützte. Man konnte ihn dann jeweils überall antreffen, sei es auf Bootstouren, Disco Nights, Strandparties etc., denn für ihn war die Lebensfreude wichtiger als seine Behinderung. Er ist und war Mensch, wohl mit einem gewissen Handicap, dessen Handling jedoch jederzeit lösbar war.

    [mod:8376553786="Jinjok"]Streit gelöscht[/mod:8376553786]

    Mein Tip an Dich, Rolliman. Check mit Deinem Arzt ab, wo und wann Deine Grenzen sind. Kalkuliere mit diesen Informationen Deinen Wirkungskreis und plane so Deinen Urlaub in Thailand. Solltest Du irgendwo an Grenzen stossen, bedenke, dass Dein Arzt Dir die Toleranzgrenzen nicht mitteilen wird, obwohl sie eingerechnet sind.

    Und noch was; Grundsätzlich kannst Du Deinen Urlaub „klimatisiert“ geniessen, ohne dass es Dich ein Vermögen kostet. Es ist alles eine Frage der Organisation. Solltest Du wirklich an Grenzen stossen, dann kontaktiere mich einfach per PM.

    Jedenfalls wünsche ich Dir jetzt schon ein schönen, erlebnisreichen und wiederholenswerten Urlaub in Thailand.

    Exote

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu hier
    Von Ecki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.09.12, 14:49
  2. Was ist hier los?
    Von ling im Forum Forum-Board
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 20:21
  3. Ich bin neu hier
    Von rocketass im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:05
  4. Ich bin neu hier !
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 02:45