Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 208

bin jetzt 5 Monate hier

Erstellt von Denisss, 24.03.2008, 13:13 Uhr · 207 Antworten · 9.821 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Zitat Zitat von Malivan",p="575419
    Hallo
    Es gibt ja noch Member die die Straßenköter in Thailand toll finden.
    Du solltest mal an deiner Wortwahl arbeiten.
    Der Begriff "Köter" ist diskriminerend.
    Das sind Hunde. Und selbstverständlich finde ich Hunde toll - überall auf der Welt. Und gerade in Thailand habe ich das Gefühl, dass sie ein besonders großes Herz haben und intelligent sind.
    Wenn jemand also die Hunde beleidigen sollte, kann er mit einer großen verbalen Gegenwehr von mir rechnen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Ich musste gestern auch noch über diesen Thread nachdenken und habe mich gefragt ob wir-ich nicht zu hart war, da er ja eigentlich in einer traurigen Lage ist, die mir ja auch in ein paar Jahren passieren könnte. Nur warum ich gestern keine Art von Mitgefühl für ihn empfunden habe war, dass er keine Anzeichen von Selbstreflektion gezeigt hat und das Scheitern in Thailand- sein Versagen in dem Projekt Thailand komplett auf das Land und die Menschen geschoben hat.

    Ich verstehe das er wahrscheinlich sehr enttäuscht ist und auch schlechte Erfahrungen gemacht hat-Freundin die nur Geld wollte-, aber im Endeffekt ist er für alles was er er tut selbstverantwortlich und es zeigt nicht gerade von Größe wenn er diese Verantwortung komplett von sich ablegt und alles auf Thailand schiebt.

    Wenn er nur ein wenig selbstkritisch in seinem Anfangspost gewesen wäre, würde es ein ganz anderes Lich auf den Thread und auf den Threadstarter werfen und auch bestimmt andere Reaktionen hervorrufen.Aber so ergibt es halt ein Bild welches diese Reaktionen hervorruft.

  4. #83
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Nur mal als Beispiel: Er will eine Tauchbasis eröffnen. Fragt, ob und wie er ein Boot kaufen könnte. Ich bin Divemaster, beste Kenntnisse hier in Patty. Wäre er auf die Idee gekommen, hier in Patty mit meinen Ausrüstungen und dem Shop www.dive-sea.com und dem Speedboot ein Geschäft aufzubauen. Ich hätte ihm geholfen. Nicht umsonst, ganz klar, aber mit seinen beschränkten Mitteln wäre es ein Anfang. Er hatte immer wieder über Preise und Zuladung diskutiert. Dann sollte es jetzt sein, dann in einem Monat. Einfach die Situation schildern, was ist möglich, welche Erfahrungen usw. Aber die Newcomer, wissen alles besser. Seit 4 Wochen ist ein dresdner in Patty, hat seinen "Autohandel" verkauft. Mit 20 T Euro hier her gekommen. Hat das Geld in ein "Restaurant" als Partner gesteckt. Der Laden ist eine typische Garage, 4 mal 6 meter. Hat im ersten Monat 4000 Baht(hab keine null vergessen) verdient. Der geht auch bald wieder heim. Diese Leut hatten mir früher leid getan, seit Jahren nicht mehr.
    Gruß Matthias

  5. #84
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Also ich lebe seit Oktober letzten Jahres hier, und fühle mich sauwohl. Habe ein kleines Geschäft was für die kurze Zeit ganz gut geht. Ich muß dazusagen das ich schon verdamtes Glück mit meiner Frau hatte, ich denke ohne diese Unterstützung ist es natürlich viel schwerer aber nicht unmöglich. Nicht jeder ist dazu geeignet sich selbstständig zu machen und wenn er es nicht in Deutschland schafft dann auch nicht in Thailand und umgekehrt. Für viele ist es besser angestellt in Deutschland zu Arbeiten 38 Stunden Woche, Urlaubsgeld, Krankengeld ect. da hat man dann die deutsche Sicherheit aber leider fehlt dir dann diese Unbeschwertheit und Lebensfreude die ich so in Deutschland nicht erleben konnte. Natürlich ist hier auch nicht alles Gold was glänzt aber sein wir ehrlich in Deutschland auch nicht. Wenn man hier nicht alle für blöd hält (Thais) vernünftig und durchdacht die Sache angeht kann man mit Sicherheit auch hier sein Geld zum Leben verdienen und ich denke wesentlich Stressfreier wie in Deutschland. Es ist halt eine andere Kultur und als Gast in diesem Lande muß ich mich anpassen und diese akzeptieren. Nur wenn sich die Menschen mir anpassen sollen dann ist es besser wenn du zuhause bleibst, weil dann wirst du in keinem Land der Erde glücklich ausser natürlich Deutschland weil da bist du angepasst.

  6. #85
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Ich bin hier nicht gescheitert, wie kommt ihr darauf? Ich habe in Deutschland sehr sehr gutes Geld verdiehnt und werde es diesen Sommer wieder tut. Ich habe auch sehr gute Ersparnisse.
    Irgendwann habe ich gemerkt, das Geld halt nicht alles ist.

    Ich koennte jetzt mindestens 30 extreme Dinge aufzaehlen, die ich in letzter Zeit hier mitbekommen habe.
    Das geht los mit absicht ueberfahrenen Hunden, Leute die mit dem Messer bedroht wurden, Maffia Geschichten und Beschiss.... und und und. Dinge die ich in der Art vielleicht zusammen in 10 Jahren in Deutschland erlebe, habe ich hier in 5 Monaten erlebt.

    Ich habe immer gedacht, das passiert nur anderen, weil die doof sind, oder sich nicht anpassen, oder... .

    Ausserdem mein Rueckflug zum 10 April war eh schon von anfang an geplant.

    Hier hatten ja welche gefragt. Mein Job ist Prospector.

  7. #86
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Zitat Zitat von Denisss",p="575539
    Mein Job ist Prospector.
    ähh, wat is denn dat?

  8. #87
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Also die Korruption ist nicht ganz von der hand zuweisen
    ;-D ;-D

  9. #88
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Zitat Zitat von jai po",p="575544
    Also die Korruption ist nicht ganz von der hand zuweisen
    ich glaub ich hab den falschen Beruf, der Men in Brown hat an dem Tag mehr [s:1a7d06f04b]verdient [/s:1a7d06f04b]eingenommen als ich in sechs Wochen Thailandurlaub ausgeben kann, so wie das in dem Video aussieht.

  10. #89
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Zitat Zitat von Denisss",p="575539
    Ich bin hier nicht gescheitert, wie kommt ihr darauf? .........
    Mein Job ist Prospector.
    Das sind die Leute, die den ganzen Tag am Stammtisch sitzen, gute Fragen haben und alles wissen.

    Hin und wieder mal bei einem Bierchen kann das ganz unterhaltend sein.

    Immer wieder tauchen Neue auf.
    Wirkliche Erfahrungen haben sie nicht, weil sie ihr eigenes Handeln nie reflektieren.

  11. #90
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Ich habe mich 2 Monate in Deutschland auch sehr wohl gefuehlt.Leide habe ich dort keine passende Frau/Reisebegleitung so bin ich doch wieder in Suedostasien gelandet.
    Asien ist oft ein Kampf,aber das haellt jung und felxiebel!

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Monate Thailand :-)
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.11, 17:26
  2. Auslandskrankenversicherung für ca.8 Monate
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 18:36
  3. macht hier denn jetzt.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:57
  4. 5 Monate LoS!
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 09:01