Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 208

bin jetzt 5 Monate hier

Erstellt von Denisss, 24.03.2008, 13:13 Uhr · 207 Antworten · 9.848 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Zitat Zitat von Mangkon",p="575199
    Aber hier ist das Leben besser. Hier stehe ich mit Lachen auf und geh happy ins Bett. So wohl wie die letzten 16 Monate hab ich mich noch nie gefühlt. Also bleibe ich. :bravo:
    Greets
    Sei froh , daß Du dieser Minderheit angehörst , als Ausländer in Thailand sein Geld zu verdienen UND glücklich zu sein . Ich gönns Dir unbekannterweise

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Zitat Zitat von Denisss",p="575188
    Auf jeden Fall finde ich es gut, das ich feststelle, das Deutschland einfach klasse ist!
    Das freut mich für dich, nachvollziehen kann ich es aber persönlich nicht. Ich bin zwar noch kein alter Hase im Vergleich zu anderen, habe aber in Thailand und Australien jeweils schon über 1 Jahr verbracht und ziehe beide Länder entschieden dem Leben in Deutschland vor. Momentan bin ich zwar mal in Deutschland, aber zum Glück geht es Ende Mai wieder nach Bangkok.
    Deutschland ist eben das ideale Land für unselbstständige Leute, die am besten für alles ne Garantie haben wollen, auch dafür, dass sie nicht vorzeitig Sterben müssen
    Für Individualisten ist Deutschland ein Scheiss.

  4. #23
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Zitat Zitat von superThai",p="575198
    vieleicht hatte er ja keine andere wahl, weil die firma es so von ihm verlangte :-) vieleicht kannte er thailad ja wirklich nur von urlauben, im besten haus am platz. er hat immerhin 5 monate am stück hinter sich, und ist für mich kompetenter als die leute die 2mal im jahr für 2-3 wochen dort sind, und meinen es ist das traumland schlechthin. soviele hier im forum kommen ja wirklich nicht öfters nach thailand, schreien aber gleich los wenn mal einer negatives zu berichten hat..ich denke nach 5 monaten hat er sicherlich einen tieferen einblick und fängt an, sein heimatland wieder ein bisel mehr zu schätzen,dass ist doch alles.
    genau das wollte ich eigentlich auch sagen. In Deutschland wird vieles Mies gemacht und ich muss zugeben, das ich auch vieles sehr negativ gesehen habe. Ich habe hier in letzter Zeit wirklich arge Sachen erlebt, die ich in der thailaendischen Gesellschaft gesehen und erlebt habe, die ich hier allerdings echt nicht berichten will. Solche Sachen kriegt der normale Tourist zu 99% nicht mit.
    Die thailaendische Gesellschaft ist sehr viel egozentrischer als die deutsche. Gemeinnutz geht vor Eigennutz ich glaube kaum, das dies ein Thailaender verstehen koennte.
    Aber genau dieser Gedanke ist es, der Deutschland leistungsfaehig, sozial und stark gemacht hat. Schade, das die deutschen Ideale zunehmend zerstoehrt werden.

  5. #24
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Zitat Zitat von Mangkon",p="575199
    Hier stehe ich mit Lachen auf und geh happy ins Bett.
    um das zu erleben muss man nicht unbedingt sein heimatland verlassen.
    es sei denn man hat etwas am stecken, eine verkorkste exsistenz, hat es zu nichts gebracht oder ist nur ganz einfach zu faul um zu arbeiten. da gibt es noch die träuervariante von paradies. das thema hatten wir aber schon vor kurzem.

    das ist keine anti-thaieinstellung, nein ich fahre gerne nach thailand in den urlaub. auch zur familie. aber bin auch danach gerne wieder in meinem gemütlichen zuhause.

  6. #25
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Zitat Zitat von Mangkon",p="575199
    Und in D bist du immer abgesichert . Krankenkasse , Hartz IV ,
    Rechtshilfebeistand. Das ist Klasse , zugegeben.
    Aber hier ist das Leben besser. Hier stehe ich mit Lachen auf und geh happy ins Bett. So wohl wie die letzten 16 Monate hab ich mich noch nie gefühlt. Also bleibe ich. :bravo:
    Greets
    Ich will es ja keinem schlecht machen. Nur mal eine Frage, von wo kriegst Du Dein Geld? Aus Deutschland?

  7. #26
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Bin zufaul alles nach zulesen was hast du den Beruflich in Thailand gemacht?

  8. #27
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Zitat Zitat von Denisss",p="575212
    Zitat Zitat von Mangkon",p="575199
    Und in D bist du immer abgesichert . Krankenkasse , Hartz IV ,
    Rechtshilfebeistand. Das ist Klasse , zugegeben.
    Aber hier ist das Leben besser. Hier stehe ich mit Lachen auf und geh happy ins Bett. So wohl wie die letzten 16 Monate hab ich mich noch nie gefühlt. Also bleibe ich. :bravo:
    Greets
    Ich will es ja keinem schlecht machen. Nur mal eine Frage, von wo kriegst Du Dein Geld? Aus Deutschland?
    das ist ja so witzige daran :-) um in thailand gut zu leben, muß man auch erstmal dort das geld dazu verdienen um jeden tag happy aufzustehen ;-D
    meistens ist dann die rente oder andere bezüge aus deutschland doch nicht so schlecht

  9. #28
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Naja das das mit Thailand nicht einfach ist haben uns doch schon die Experten vom Buddashop auf Pro 7 gezeigt.
    Und jetzt ist das Geld nach 5 Monaten aufgebraucht und alle haben Schuld nur man selber hat mal wieder alles richtig gemacht.
    Die bösen bösen Thais die einem einfach nichts schenken wollen, da lobe ich mir das gute warmherzige Deutschland wo auch jeder Ausländer ohne je was für das Land getan hat jeden Monat Geld für essen und Miete bekommt.

  10. #29
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Geld kommt aus dem Ausland , aber dafür muss ich hier was tuen. Auch mit Thais. ( Export)
    Ich weiss das ist anstrengend , aber mit der Zeit hast du das im Griff.

  11. #30
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: bin jetzt 5 Monate hier

    Ja was hatt er den nun gemacht in Thailand

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Monate Thailand :-)
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.11, 17:26
  2. Auslandskrankenversicherung für ca.8 Monate
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 18:36
  3. macht hier denn jetzt.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:57
  4. 5 Monate LoS!
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 09:01